Die Suche ergab 4 Treffer

von renke_bkl
Mo Mai 17, 2021 2:40 pm
Forum: Grafik
Thema: Histogramme
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Histogramme

Hallo, wir haben aktuell die Aufgabe diesen Code richtigzustellen und die Fehler zu finden. Leider hakt es etwas. Kann jemand helfen? Es geht um das 1000 malige Würfeln mit zwei Würfeln, welches in einem Histogramm dargestellt werden soll: Augensumme=sample(6,10,replace=FALSE)+(6,10,replace=FALSE) h...
von renke_bkl
Mo Mai 03, 2021 4:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Ziehen von Stichproben
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Ziehen von Stichproben

Ok die Anzahl der möglichen Varianten habe ich anderweitig errechnet. Ich weiß nun nur nicht welchen Befehl in eingeben muss, um eine Stichprobe mit einer bestimmten Reihenfolge zu erhalten. Weiß auch nicht welche Reihenfolge gemeint ist? Die Reihenfolge der Schuhgrößen, also aufsteigend geordnet od...
von renke_bkl
Mo Mai 03, 2021 3:17 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Ziehen von Stichproben
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Ziehen von Stichproben

Hallo Bernhard, also es geht konkret um einen Datensatz, in dem die Schuhgrößen von 90 verschiedenen Personen in einem Vektor gespeichert sind. Nun lautet die Aufgabe: "Wie viele Möglichkeiten gibt es, 24 zufällige Schuhgrößen aus diesem Datensatz zu ziehen, wenn Personen nur einmal gezogen wer...
von renke_bkl
Mo Mai 03, 2021 2:57 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Ziehen von Stichproben
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Ziehen von Stichproben

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Ziehen einer Stichprobe. Es geht um einen 90 Elemente starken Datensatz, aus welchem eine Stichprobe gezogen werden soll, bei der jedes Element nur einmal gezogen werden kann und die Reihenfolge der gezogenen Elemente wichtig ist für die Stichprobe. Ich weiß...