Die Suche ergab 4 Treffer

von olikerz
Mo Mai 17, 2021 4:22 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4132

Re: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?

Hallo Berhard, als ich im Internet nach einem r-Forum gesucht habe, habe ich nicht nach einem Rechtschreibeforum gesucht. Oder nach einem Rechthaberforum.. Ich weiß auch nicht, ob einer Deiner über 2000 Beiträge produktiver Natur waren. Interessiert mich aber auch nicht.. Daher würde ich Dich bitten...
von olikerz
Mo Mai 17, 2021 2:24 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4132

Re: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?

Hallo Bigben, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es wird der Druck bei der Herstellung eines Stoffes gemessen, die immer wieder die gleichen Inhaltsstoffe über die Zeit hinzugemischt bekommen. Die Fertigung dauert ca. 30 min. D.h. bei Messungsintervallen von 1 Sekunde von t0 bis t1800. ggf kann man ...
von olikerz
Mo Mai 17, 2021 1:11 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4132

Re: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Um Missverständnissen vorzubeugen erkläre ich den Sachverhalt detaillierter. Die Maschine durchläuft den Prozess der Fertigung immer wieder. In der Liste sind die Messungen 1 bis n die, die schon in der Vergangenheit gelaufen sind, also abgeschloss...
von olikerz
So Mai 16, 2021 11:29 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4132

Zeitreihenanalyse, predictive analytics oder machinelles Lernen?

Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage zu meiner Problemstellung. Ich habe Daten einer Maschine, die über die Fertigung (immer die gleiche Fertigungszeit) Messwerte ausgibt. Teilweise muss bei bestimmten Messwerten gegengesteuert werden. Um schneller reagieren zu können möchte ich anhand vo...