Die Suche ergab 4 Treffer

von Elan
Mo Jun 21, 2021 1:10 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Auswertung eines Patientenfragebogens
Antworten: 11
Zugriffe: 4612

Re: Auswertung eines Patientenfragebogens

Schwierig finde ich, dass Elan seine Antwortskala korrekt als "Ordinalstufen" angibt. Damit wäre EDis Mittelwertbildung schon gar nicht zulässig. Aber auch wenn man den Median nimmt. Was tut man dann? Am Ende wird man doch eine Distanz vom Antwortvektor der PatientIn zum Antwortvektor, de...
von Elan
Mo Jun 21, 2021 1:07 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Auswertung eines Patientenfragebogens
Antworten: 11
Zugriffe: 4612

Re: Auswertung eines Patientenfragebogens

Mittelwert ziehen & Differenz berechnen? Vielen Dank Edi für deine Antwort. WIE kann ich denn ganz konkret die Abweichung Wet P00 mit MEDIAN von (P01..Pn) je Frage ermitteln, oich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hilfreich wäre es, würde je FRAGE ersichtlich sein, wie weit die Patientense...
von Elan
Mo Jun 21, 2021 1:02 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Auswertung eines Patientenfragebogens
Antworten: 11
Zugriffe: 4612

Re: Auswertung eines Patientenfragebogens

Frage: macht es Sinn, Patienten auszuwerten, bei denen keine Fremdeinschätzung vorliegt? Für mich sind das zwei veschiedene Kollektive ... Einmal kann ich natürlich die P00s auswerten um insgesamt die Selbstwahrnehmung abzubilden, dann sollte ein Teildatensatz mit P01..Pn den "Wahrnehmungfehle...
von Elan
Mo Mai 24, 2021 12:43 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Auswertung eines Patientenfragebogens
Antworten: 11
Zugriffe: 4612

Auswertung eines Patientenfragebogens

Frohe Pfingsten liebe Forumsmitglieder, ich möchte einer Bekannten helfen, die für eine Kurklinik Patienfragebögen per Hand auswerten muss, was sehr aufwendig und fehleranfällig ist. Der Fragebogen beinhaltet 125 Fragen zur Stärken/Schwächen-Analyse von Reha-Gästen. Spalte P00 enthält die Werte zur ...