Die Suche ergab 9 Treffer

von mp4711
Di Jan 02, 2018 7:31 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Verbesserung Regressionsmodell
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Verbesserung Regressionsmodell

Ja da hast du recht, aber die Fehler passen sich doch an und das hätte ich gerne grafisch :)
von mp4711
Mo Jan 01, 2018 6:46 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Verbesserung Regressionsmodell
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Verbesserung Regressionsmodell

Hallo und frohes Neues zusammen, ganz abstrakt eine Frage zur Verbesserung der Regression. Ich würde gerne eine "normale" lin. Regression lm(y~x) vergleichen. Ich habe ein Modell fit <- lm(y~x) und möchte nun dieses aufgrund von Heteroskedastizität und/oder (Auto-)Korrelation anpassen. Ich weiß, das...
von mp4711
Mo Nov 13, 2017 10:47 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Verbindung zw. R und Access
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Verbindung zw. R und Access

Update: Wollte mir parallel mal einen Treiber für die ODBC-Datenquellen einrichten (wahrscheinlich waren in diesem Satz 23 Fehler). Jetzt habe ich mir sowohl die 32-Bit, als auch die 64-bit Version von Microsoft heruntergeladen und bekomme folgende Fehlermeldungen: odbc.jpg Da kann man doch nur verr...
von mp4711
Mo Nov 13, 2017 9:52 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Verbindung zw. R und Access
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Verbindung zw. R und Access

Leider produziere ich mit connection <- odbcConnectAccess("Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb, *.accdb)};DBQ=C:/Users.../Test_DB") den folgenden Fehler: Warning messages: 1: In odbcDriverConnect(con, ...) : [RODBC] FEHLER: Status HY000, Code -1811, Nachricht [Microsoft][ODBC Microsoft Access Dri...
von mp4711
So Nov 12, 2017 10:51 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Verbindung zw. R und Access
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Verbindung zw. R und Access

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Access-Datenbank ("Test_DB.accdb") mit R verbinden. Habe Das R-Paket "RODBC" gefunden. Leider gibt es Probleme bezüglich der bit-Versionen (so scheint es mir). Kenne mich allerdings gar nicht damit aus. Habe einen 64-bit Rechner und R läuft auch auf 64-bit. Mein...
von mp4711
Sa Okt 07, 2017 10:51 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Erweiteter Output Regressionsmodell
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Erweiteter Output Regressionsmodell

Hallo zusammen, in Eviews erhalte ich mit "Estimate Equation" einen Regressionsoutput (siehe Anhang), der neben den Koeffizienten noch weitere Tests durchführt bzw. Werte ausgibt. Das Maximum was ich mit "summary(lm...)" bekomme ist jedoch ohne diese Tests (siehe Anhang). Gibt es eine Funktion oder ...
von mp4711
Sa Sep 30, 2017 3:36 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Excel Daten in Vektoren-Form
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Excel Daten in Vektoren-Form

Danke für deine flotte Antwort!

Du bist ein Traum. Mit mydata[,2] hat es direkt geklappt! Wenn du wüsstest, wie lange ich daran gesessen habe.... Beim nächste Mal werde ich meine Frage auch mit code schreiben.
von mp4711
Sa Sep 30, 2017 10:53 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: adf.test, Daten analysieren klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 175

adf.test, Daten analysieren klappt nicht

Hallo zusammen, ich habe das Paket "tseries" installiert und möchte nun adf.test(x,...) aufrufen. Leider bekomme ich meine xlsx-Datei nicht in das richtige Format, damit (es als Vektor) verarbeitet werden kann. Was muss ich mit meinen Daten machen, damit es klappt? Meine Original-Datei beinhaltet in...
von mp4711
Sa Sep 30, 2017 10:49 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Excel Daten in Vektoren-Form
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Excel Daten in Vektoren-Form

Hallo zusammen, ich weiß, es ist eigentlich eine Einsteigerfrage, aber ich stehe seit Tagen auf dem Schlauch: Ich habe eine xlsx-Datei, in der in Spalte A Daten stehen und in den weiteren Spalten Börsenkurse. Perspektivisch möchte ich über adf.test(x,...) testen, ob die Kurse einer jeweilen Börse st...