Die Suche ergab 7 Treffer

von SophiaSchi
Fr Jun 25, 2021 12:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ausreißer im Boxplot markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Ausreißer im Boxplot markieren

Ansonsten würde es mir auch erst einmal reichen, in einer neuen Spalte im Datensatz mit 0 und 1 zu codieren, ob es sich um einen Ausreißer handelt oder nicht. Leider weiß ich nicht, wie ich die Ergebnisse, die ich über identify_outlier() erhalte, "übertragen" kann
von SophiaSchi
Mo Jun 21, 2021 4:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ausreißer im Boxplot markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Ausreißer im Boxplot markieren

Hier habe ich meinen bisherigen Code für die ersten 5 Versuchspersonen meines Datensatzes: data <- read.csv('data') res.aov_1 <- get_anova_table(anova_test( data = data, dv = Variable, wid = id, within = Bedingung)) pwc_1 <- data %>% pairwise_t_test(Variable ~ Bedingung, paired = TRUE,p.adjust.metho...
von SophiaSchi
Mo Jun 21, 2021 2:13 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ausreißer im Boxplot markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Ausreißer im Boxplot markieren

Hallo, ich habe einen Datensatz im long-Format vorliegen mit Variablen zur Codierung der ID, der Bedingung (1-4) und dem Wert in einem Fragebogen. Zum Vergleich der Unterschiede in den vier Bedingungen habe ich 4 Boxplots erstellt: Boxplot.png Nun habe ich die Aufgabe, Ausreißer zu identifizieren un...
von SophiaSchi
Do Jun 03, 2021 12:04 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen

Hallo Bernhard, das Beispiel sieht an sich schon ganz gut aus und das ist auch das, was ich suche. Ich bekomme es aber leider aufgrund meiner (wahrscheinlich recht ungünstigen) Variablennamen nicht richtig hin. Der Aufbau meines Datensatzes und der Variablennamen sieht folgendermaßen aus: id S1.X S2...
von SophiaSchi
Mi Jun 02, 2021 7:03 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen

Oh stimmt, es gibt auch gar kein Problem! Ich glaube, ich stand nur auf dem Schlauch und habe es jetzt richtig eingegeben und es klappt! :D Vielen, vielen Dank! Jetzt, wo das ja doch schon so einfach war, habe ich dann noch die Frage, ob man das auch gleichzeitig mit mehreren Variablen nach dem Prin...
von SophiaSchi
Mi Jun 02, 2021 5:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hatte auch schon an pivot_longer gedacht, habe dann ja aber immer noch das Problem, dass ich keine Variable (dann als Spalte) habe, die meine 4 Bedingungen kodiert und "auseinanderhält", oder?
von SophiaSchi
Mi Jun 02, 2021 4:49 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Variablen aus unterschiedlichen Bedingungen in einem Datensatz zusammenfügen

Hallo zusammen, leider kenne ich mich nicht allzu gut mit R aus, komme meistens aber irgendwie ans Ziel. Jetzt ist leider mein Skript so unübersichtlich, dass ich eine möglichst effiziente Lösung für folgendes Problem suche: Ich habe einen Datensatz, in dem bei jeder VP eine Variable in 4 Bedingunge...