Die Suche ergab 6 Treffer

von Wise_Pilgrim
Do Aug 26, 2021 10:44 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: avo und avo_car Funktion Unterschied
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Re: avo und avo_car Funktion Unterschied

Das sind doch zwei unterschiedliche Modelle, wieso sollten sie gleiche Ergebnisse liefern? Mir ist das Konzept von Modellen nicht wirklich klar, aber vergleiche ich nicht mit beiden Funktionen die Mittelwerte der einzelnen Gruppen miteinander und erhalte eine Prüfgröße und daraus einen p-Wert, welc...
von Wise_Pilgrim
Do Aug 26, 2021 8:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: avo und avo_car Funktion Unterschied
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Re: avo und avo_car Funktion Unterschied

Hi! Bis jetzt hast Du noch nie reagiert, wenn Dir jemand antwortet. Bleibt das jetzt so? Warum erwartest Du gleiche Ergebnisse, wenn Du ein Modell mit Error-Term mit einem ohne vergleichst? LG, Bernhard Moin, ich habe mir irgendwann einmal notiert, dass über das Error-Argument die Funktion weiß, we...
von Wise_Pilgrim
Mi Aug 25, 2021 7:14 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: avo und avo_car Funktion Unterschied
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

avo und avo_car Funktion Unterschied

Hallo zusammen, ich habe ein Frage bezüglich des Unterschiedes zwischen der aov- und der aov_car Funktion (aus dem afex-Paket). Wenn ich beide Funktionen auf den selben Datensatz anwende, unterscheiden sich die p-Werte und Prüfgrößen leicht. Mein Datensatz besteht aus vier verschiedenen Gruppen (mor...
von Wise_Pilgrim
Do Aug 12, 2021 4:20 pm
Forum: Grafik
Thema: Graphik mit der check_model-Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Graphik mit der check_model-Funktion

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der check_model-Funktion. Ich führe eine Regression durch und möchte das erstellte Modell mit der check-model-Funktion überprüfen und erhalte folgende Fehlermeldung: Error in grid.Call(C_convert, x, as.integer(whatfrom), as.integer(whatto), : Viewport hat keine ...
von Wise_Pilgrim
Mo Jul 05, 2021 4:53 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Cronbachs Alpha
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Cronbachs Alpha

Hallo zusammen, ich habe ein mir etwas unerklärliches Problem. Ich muss Cronbachs Alpha bestimmen, was auch sehr gut geklappt hat. Ich habe erst mit Attach eine Art Subskala erstellt die nur die Items enthält die mich interessieren und dann mit alpha(subskala) mir Cronbachs Alpha ausgeben lassen. Je...
von Wise_Pilgrim
Do Jun 10, 2021 10:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Plot-Tab deaktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Plot-Tab deaktiviert

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine RStudio-Version ( jetzt R version 4.1.0 (2021-05-18) über folgende Befehle install.packages("installr"), library(installr), updateR()) aktualisiert. Aus irgendeinem Grund kommt jetzt folgende Fehlermeldung: Warnmeldung: R graphics engine version 14 i...