Die Suche ergab 21 Treffer

von foena1988
Fr Mär 13, 2020 6:01 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Map mit verschiedenfarbigen Markern mittels leaflet
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Map mit verschiedenfarbigen Markern mittels leaflet

Wunderbar, spitze! Genau danach habe ich gesucht.

Vielen Dank! GLG
von foena1988
Fr Mär 13, 2020 11:36 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Map mit verschiedenfarbigen Markern mittels leaflet
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Map mit verschiedenfarbigen Markern mittels leaflet

Liebes Forum, Ich würde gerne mittels leaflet eine Map erstellen, wo vordefinierte Koordinaten mit Markern versehen sind. Ich habe alle Koordinaten in einer Excel-Datei gespeichert. In Spalte B ist die longitudinale Position, in Spalte C die laterale Position angeben (damit es etwas überschaubarer i...
von foena1988
Di Feb 25, 2020 9:13 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das war exakt das Problem.

Ich habe nun anstatt des Mittelwertes immer 2000 abgezogen, somit funktioniert es auch ziemlich gut.

Danke nochmals für alle Hilfestellungen!

LG
von foena1988
Di Feb 25, 2020 8:18 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion

Genau daran scheitere ich! Ich habe mal versucht, di eWerte des ersten Punkten zu nehmen, funktioniert allerdings eben so wenig wie alle anderen Versuche bis jetzt!
von foena1988
Di Feb 25, 2020 7:22 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion

Hallo und danke für deine rasche Antwort. Hast natürlich vollkommen recht! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Habe den Code jetzt wie folgt angepasst: model = nls(BCI ~ a * exp((b*Messdatum)), data = BCI_temp, start=list(a=-0.5,b=0.009),trace=T) Nun erhalte ich allerdings folg...
von foena1988
Mo Feb 24, 2020 7:08 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion

Hallo liebes Forum, Ich wollte eine relativ simple Aufgabe erledigen und komme leider einfach nicht weiter. Ich würde gerne eine Regression für einen Datensatz rechnen und zwar als negative Exponentialfunktion. Nachstehend mein bisheriger Code: rm(list = ls(all.names = TRUE)) data <- data.frame(cbin...
von foena1988
Mi Jan 15, 2020 8:24 am
Forum: Grafik
Thema: Überlappender Barplot
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Überlappender Barplot

Wow, danke euch allen! Auch die ggplot-Variante sieht großartig aus :-)

Eine kleine Frage noch dazu: Ist es möglich, bei der ggplot-Variante die Legende um die "grauen Einträge" (reale Werte) zu erweitern?

LG
von foena1988
Di Jan 14, 2020 9:32 am
Forum: Grafik
Thema: Überlappender Barplot
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Überlappender Barplot

Hallo Bernhard,

Danke für deinen Nachtrag. Ich habe bereits herumgespielt und ich finde mittlerweile, dass etwas schmälere Balken doch deutlich besser aussehen.

Danke nochmals.

LG
von foena1988
Di Jan 14, 2020 6:58 am
Forum: Grafik
Thema: Überlappender Barplot
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Überlappender Barplot

Wow, vielen Dank Bernhard für deinen Code. Funktioniert bestens und wie du sagst, ob schön oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Werde mich mit dem Aussehen noch etwas beschäftigen, aber im Prinzip ist es genau so eine Grafik, wie ich wollte. DANKE.

LG
von foena1988
Mo Jan 13, 2020 7:21 pm
Forum: Grafik
Thema: Überlappender Barplot
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Überlappender Barplot

Nein, keines Falls. Habe mir nur gedacht, dass e sggf. mit ggplot2 am einfachsten wird...

LG