Die Suche ergab 4 Treffer

von Selina1
Sa Jul 03, 2021 5:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: NA und 0
Antworten: 4
Zugriffe: 914

NA und 0

Hallo liebe R Freunde Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte NA‘s mit 0 zu ersetzen? Als Beispiel: Ich will nur die NA‘s mit 0 ersetzen die vor den Werten liegen, hier die ersten drei. Alle anderen NA‘s sollen so bleiben. Das möchte ich gerne auf alle Spalten anwenden (sind über 200). Bi...
von Selina1
Fr Jul 02, 2021 4:45 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Data Quality - Zeitreihen
Antworten: 5
Zugriffe: 12024

Re: Data Quality - Zeitreihen

Hallo Schubbiaschwilli :-) Ja ganz genau! Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Zeit! Hammer! :D Jetzt wären nur noch etwas open. Wie kann ich das über sagen wir 900 Spalten loopen (somit entstehen 900 weiter Ident_ Spalten mit TRUE und FALSE)? Wenn Du keine Zeit mehr hast, versuche ich selbst dies...
von Selina1
Fr Jul 02, 2021 2:56 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Data Quality - Zeitreihen
Antworten: 5
Zugriffe: 12024

Re: Data Quality - Zeitreihen

Lieber / Liebe Schubbiawilli Erstmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe :) und die rasche Antwort! Leider passt der Code nicht ganz. Ich muss die Funktion über mehrere hundert Spalten (variablen) loopen und dabei soll folgendes untersucht werden: Spalte 1 und 2 ist das Datenset. In Wirklichkeit sin...
von Selina1
Do Jul 01, 2021 6:01 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Data Quality - Zeitreihen
Antworten: 5
Zugriffe: 12024

Data Quality - Zeitreihen

Hallo liebe R - Freunde Ich hoffe, dass mein Post am richitgen Ort ist :| Folgendes Problem stellt sich für mich: Ich habe eine Funktion und diese Funktion will ich durch alle Spalten (Variablen) loopen. Es handelt sich dabei um eine ganz einfache ifelse function. Es soll getestes werden, ob der Wer...