Die Suche ergab 3 Treffer

von studybudy
So Aug 15, 2021 9:40 am
Forum: Statistik mit R
Thema: T-Test von Slopes und Intercepts
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: T-Test von Slopes und Intercepts

Ich würde jetzt nur gerne einen T-Test mit der Steigung und dem Intercept durchführen, um zu schauen, ob sie signifikant von 0 verschieden sind. Das bedeutet, ich habe für meinen T-Test nur einen Wert, den ich gegen 0 testen will. Daher gibt mir r die Fehlermeldung raus, dass x zu wenig Werte hat. W...
von studybudy
Fr Aug 13, 2021 1:35 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: T-Test von Slopes und Intercepts
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

T-Test von Slopes und Intercepts

Hallo! Ich möchte gerne mit einem Einstichproben-T-Test prüfen, ob sich die Slopes und Intercepts von verschiedenen Bedingungen signifikant von 0 unterscheiden. Dafür habe ich erstmal eine Regression gerechnet, um auf b0 (Intercept) und b1 (Slope) überhaupt zu kommen. Wie mache ich jetzt weiter? Wie...
von studybudy
Sa Jul 03, 2021 10:45 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Verstehen von Befehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Verstehen von Befehlen

Hallo! Ich habe u.a. folgende fertige Befehle vorliegen und versuche sie gerade zu verstehen und selbst auszuführen. Daher meine Fragen: 1) Wonach wurde hier gesucht? (3. Zeile in Befehl) Es wurde ja das Dataset eingelesen und in einem dataframe zusammengebunden. Aber warum eine if-Bedingung eingese...