Die Suche ergab 3 Treffer

von LJ12
Mo Jul 05, 2021 12:04 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rowname Datum zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Rowname Datum zuweisen

Ok, ja ich denke das kommt davon wenn man das einfach so hinschreibt ohne zu testen ob dies auch tatsächlich ausgeführt werden kann. Wenn es allerdings nur darum geht welche Packages gebraucht werden, so muss ich zugeben auch keine Ahnung zu haben. Ich führe immer alle aus aber bin mir nicht sicher ...
von LJ12
So Jul 04, 2021 8:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rowname Datum zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Rowname Datum zuweisen

Ok, bin mir nicht sicher ob ich das hier richtig mache. tickers=c("HEIA.AS","IFNNY") Port <- NULL SDate <- ymd(today()-years(8)) t <- 252 for(ticker in tickers){ Port <- cbind(Port,getSymbols.yahoo(ticker,from = SDate,auto.assign = FALSE)[,4]) } W <- c(0.5, 0.5) WeightedPort <- P...
von LJ12
So Jul 04, 2021 10:10 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rowname Datum zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Rowname Datum zuweisen

Hallo, ich versuche durch eine Monte Carlo Simulation neue Datensätze zu erzeugen. Um diese auch robust zu machen wollte ich mehr Daten hinzufügen. Damit ich hier aber weiter rechnen kann sollte ich den neuen Datensätzen ein Datum hinzufügen. Bisher habe ich ein Datumsvektor erstellt der dann meine ...