Die Suche ergab 6 Treffer

von Jxnny
Do Jul 29, 2021 2:39 pm
Forum: Grafik
Thema: Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Antwort. Das nächste mal versuche ich das mit den Daten besser hinzubekommen, bin pc-technisch nicht ganz so fit. Dein Link hilft mir super weiter, ich arbeite mich da mal durch und hoffe das es klappt mit dem Erstellen der Grafik. Vielen vielen Dank für deine H...
von Jxnny
Sa Jul 24, 2021 8:25 pm
Forum: Grafik
Thema: Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen

Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee, welche Funktion mir weiterhelfen könnte bzw. ob eine Transformation der Daten mein Problem lösen könnte. Ich sitze seit Tagen an der Lösungsfindung, jedoch hat bisher nichts funktioniert.

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.

Liebe Grüße
von Jxnny
Di Jul 20, 2021 5:55 pm
Forum: Grafik
Thema: Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Gestapeltes Balkendiagramm mit mehreren Variablen

Hallo nochmal, ich bin etwas am verzweifeln und bräuchte dringend nochmal Hilfe. Ich möchte folgende Tabelle in eine Grafik packen (habe es sowohl mit barplot als auch mit ggplot2 versucht): Bildschirmfoto 2021-07-20 um 17.46.14.png Dabei ist AG01_01 bspw. Rückenschmerzen, dann Kopfschmerzen usw. Di...
von Jxnny
Mo Jul 19, 2021 9:44 am
Forum: Grafik
Thema: Umbeschriften der Skala der x-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Umbeschriften der Skala der x-Achse

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Hat alles geklappt :)
von Jxnny
So Jul 18, 2021 10:48 am
Forum: Grafik
Thema: Umbeschriften der Skala der x-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Umbeschriften der Skala der x-Achse

Perfekt, vielen Dank!
Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass das ganze nicht Mittig unter den Säulen ist. Gibt es da zufällig auch eine Lösung für?
Bildschirmfoto 2021-07-18 um 10.47.19.png
von Jxnny
So Jul 18, 2021 10:26 am
Forum: Grafik
Thema: Umbeschriften der Skala der x-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Umbeschriften der Skala der x-Achse

Hallo, ich bin totale Anfängerin in R und habe folgende Grafik aus meinen Daten erstellt. Bildschirmfoto 2021-07-18 um 10.18.55.png Jetzt möchte ich auf der X-Achse die Skala anders anzeigen lassen. 1 ist z.B. die digitale Nutzung von unter 1 Stunde; 2 = 1-3 Stunden; 3 = 4-6 Stunden usw. Kann mir je...