Die Suche ergab 1473 Treffer

von jogo
Mi Nov 13, 2019 1:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte zweier Spalten zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Werte zweier Spalten zusammenführen

Dann vielleicht so: library("dplyr") library("dabestr") dataset <- read.csv2("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=764") dataset$F12 <- paste0(dataset$F_1, ':', dataset$F_2) dataset %>% dabest(F12, LAI2, idx = list(unique(dataset$F12)), paired = FALSE) oder dataset %>% dabest(F12, LAI2, ...
von jogo
Mi Nov 13, 2019 8:41 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte zweier Spalten zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Werte zweier Spalten zusammenführen

Hallo Sebastian,

meinst Du sowas:

Code: Alles auswählen

Dat <- read.csv2("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=764")
summary(aov(LAI2 ~ factor(F_2), data=Dat, subset=F_1=="Pauletta"))
summary(aov(LAI2 ~ factor(F_2), data=Dat, subset=F_1=="BTS"))
:?:

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Nov 13, 2019 8:31 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung bei cronbach alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Fehlermeldung bei cronbach alpha

Die Codes für alpha Berechnungen hatte ich ja schon geschrieben, aber da gibt man ja Spaltennummnern und keine Variablennamen ein. ambitol <- k[ ,c(69, 176, 71, 72, 177, 74, 75, 178)] Das hängt immer davon ab, wie sicher man programmieren möchte, z.B.: k <- iris k[, c("Sepal.Width", "Species")] k[c...
von jogo
Di Nov 12, 2019 9:15 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten transformieren / Modellberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Daten transformieren / Modellberechnung

Hallo Jakob,

willkommen im Forum!
Hast Du die Daten schon eingelesen und kannst uns die Struktur der Daten zeigen?
Vielleicht kann ich dann besser verstehen, was Du erreichen möchtest.

Gruß, Jörg
von jogo
Mo Nov 11, 2019 7:30 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung bei cronbach alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Fehlermeldung bei cronbach alpha

Hallo farngarten,

hast Du denn den Warnhinweis im Hilfetext gelesen :?:

Gruß, Jörg
von jogo
Mo Nov 11, 2019 11:56 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung bei cronbach alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Fehlermeldung bei cronbach alpha

Bei mir läuft es problemlos durch:

Code: Alles auswählen

k <- read.table("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=761", sep = ";", header = TRUE, na = -77) 
library(psych)

alpha(k[c("a_a", "a_b", "a_c", "a_d", "a_e", "a_f")])
Gruß, Jörg
von jogo
Mo Nov 11, 2019 8:43 am
Forum: Statistik mit R
Thema: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren

Dann hätte auch k$v_307_dicho <- recode(k$v_307, "2:3='mitPartner'; else='alleine'", as.factor=TRUE)) ausgereicht. Hier das komplette Beispiel: library("car") set.seed(42) k <- data.frame(v_307=sample(1:5, 25, repl=TRUE)) k$v_307_dicho <- recode(k$v_307, "2:3='mitPartner'; else='alleine'", as.factor...
von jogo
Sa Nov 09, 2019 5:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren

ja, prima.

Ich frage mich trotzdem, ob Du es Dir nicht viel zu kompliziert machst.
Um mir meine Frage beantworten zu können, benötige ich noch Informationen, nämlich den output von:

Code: Alles auswählen

str(k$v_307)
... aber nur, wenn Du möchtest, dass ich mich nochmal damit beschäftige.

Gruß, Jörg
von jogo
Fr Nov 08, 2019 7:33 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: lineare Regression: P-Wert und Streudiagramm unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: lineare Regression: P-Wert und Streudiagramm unterschiedlich

Hallo Manu,

willkommen im Forum!
Soweit ich Streudiagramme kenne, können diese nur unter ceteris-paribus-Bedingung einen Zusammenhang im Diagramm darstellen.

Gruß, Jörg
von jogo
Fr Nov 08, 2019 9:57 am
Forum: Statistik mit R
Thema: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: aus mehrstufig eine dichotome Var recodieren

Ich weiß, dass es nervig ist, aber für Nicht-Informatiker ist es wirklich eine Kathastrophe durch das Gewirr der Paketen und deren unterschiedliche Erfordernisse durchzublicken. Ich bleib dran. klar, die Aufrufkonventionen der Funktionen von verschiedenen Paketen sind nicht einheitlich. Und für man...