Die Suche ergab 801 Treffer

von jogo
Di Aug 21, 2018 9:20 am
Forum: Grafik
Thema: Weibull Funktion (als Gerade) plotten mit ggplott2 mit doppelt-logaritmischen Achsen
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Weibull Funktion (als Gerade) plotten mit ggplott2 mit doppelt-logaritmischen Achsen

Auch ich bin der Meinung, dass es sich um einen speziellen QQ-Plot handelt - genauso wie hier: http://www.r-forum.de/grafiken-und-plot ... t1080.html

Gruß, Jörg
von jogo
So Aug 19, 2018 2:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Firmen einzeln auflisten, Subfirmen spaltenweise zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Firmen einzeln auflisten, Subfirmen spaltenweise zuordnen

Bei SO wurde das Problem bereits gelöst. Ich habe jetzt nur keine Zeit zum Suchen. ... Ich habe mir die Aufgabenstellung nochmal gründlich durchgelesen und festgestellt, dass es einfach ein reshape ist (long to wide) https://stackoverflow.com/questions/5890584/how-to-reshape-data-from-long-to-wide-f...
von jogo
Fr Aug 17, 2018 12:50 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Super vielen Dank, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Besonders angenehm ist der data.table()-Code auch, weil man ganz einfach das Fenster wechseln kann undso auch Beta36 schätzen kann. aber auch in der Datframe-Variante habe ich die Funktion entsprechend geändert, so dass auch dort der Wechsel...
von jogo
Do Aug 16, 2018 7:26 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Also habe den Code noch einmal durchlaufen lassen und es hat funktioniert, wo der der Fehler vorhin war, weiß ich nicht wirklich, komme auf die gleichen Zahlen wie du, nochmals vielen Dank! Das letzte Problem wäre noch die Einbettung in den Datensatz. Als ich das Beta nur für eine Aktie berechnet h...
von jogo
Do Aug 16, 2018 3:37 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Hallo StatustikMensch, wie kommst Du auf diesen identischen Wert? Den kann ich nicht nachvollziehen: > lapply(L, Beta60) # BetaList <- ... $`1` [1] -0.06237181 -0.08280172 -0.09237306 -0.09781237 -0.09906914 -0.11791233 -0.04642050 -0.05399753 -0.10028732 -0.10242734 -0.14963949 [12] -0.16567869 -0....
von jogo
Mi Aug 15, 2018 8:17 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Hallo StatistikMensch, ich habe mir zunächst ein Teildatensatz erstellt (3070 Beobachtungen mit 24 verschiedenen Aktien) Als ich die o.g. Schleife für eine Aktie durchlaufen lassen habe, habe ich einen Vektor der Länge n-36 bzw- n-60 erhalten und diesen dann mit cbind(AlterDatensatz, Beta60) ergänzt...
von jogo
Mi Aug 15, 2018 8:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Hallo, habe anbei einen kleinen Ausschnitt der Daten angefügt, allerdings mit simulierten Zahlen, da ich die Daten ungern hier posten würde. prima. Ich habe die Daten eingelesen: A <- read.table(file="http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=306", header=TRUE, sep=',', row.names=1) und mir ...
von jogo
Mi Aug 15, 2018 3:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Entfernen von Zeilen mit bestimmten Merkmalen
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Entfernen von Zeilen mit bestimmten Merkmalen

Hallo blacklabel5, nutze die Macht (der regulären Ausdrücke): https://stackoverflow.com/questions/4736/learning-regular-expressions Modul soll am Anfang vorkommen? P <- c("Modul1", "Modul2", "alpha", "beta", "gamma", "...", "MED Modul") grepl("^Modul", P) und natürlich grepl() für Extrahiert <- x[gr...
von jogo
Mi Aug 15, 2018 10:45 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Aktienschätzung

Hallo StatistikMensch,

ohne Daten (siehe: viewtopic.php?f=20&t=11 oder https://stackoverflow.com/questions/596 ... le-example ) kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß, Jörg