Die Suche ergab 911 Treffer

von jogo
Do Okt 18, 2018 4:15 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Fragebögen mit unterschiedlicher Antwortskala / Prüfung Validität
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Fragebögen mit unterschiedlicher Antwortskala / Prüfung Validität

Hallo StatiStati, das ist doch einfach das Bespiel zu der Funktion scoreItems() :o Warum gibst Du uns diese Information nicht :?: z.B. durch Angabe von library("psych") example(scoreItems) Bitte schaue in den Hilfetext der Funktion: ?scoreItems Notfalls musst Du auch die im Abschnitt References ange...
von jogo
Mi Okt 17, 2018 2:01 pm
Forum: Grafik
Thema: Reporting mit R
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Re: Reporting mit R

Hallo Eva,

ja, man kann sich darauf verlassen, dass alle diese Sachen kommandogesteuert ablaufen - also auch ohne grafische Oberfläche.
Darf ich fragen, warum Du ohne RStudio auskommen musst?

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Okt 17, 2018 11:48 am
Forum: Grafik
Thema: Reporting mit R
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Re: Reporting mit R

Hallo Eva,

Du möchtest knittr verwenden :idea:
Besonders einfach wird es, wenn Du R-Studio als Oberfläche hast. Im Menü:
File / New File / R Markdown ...

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Okt 17, 2018 8:30 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Regressionsmodell
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Regressionsmodell

Hallo Kessi,

willkommen im Forum!
Hat Deine Frage irgend etwas mit R zu tun? Deine Frage betrifft hauptsächlich die Modellierung eines sozioökonmischen Sachverhaltes.

Gruß, Jörg
von jogo
Di Okt 16, 2018 12:04 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Quantitative Inhaltsanalyse - Auswertungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Quantitative Inhaltsanalyse - Auswertungsverfahren

Hallo Chrestien,

willkommen im Forum!
Kannst Du uns bitte Daten zeigen? (siehe viewtopic.php?f=20&t=11 )
Kannst Du uns auch bitte zeigen, was Du schon unternommen hast?

Gruß, Jörg
von jogo
Mo Okt 15, 2018 1:31 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen

Hallo Jessi, library("fortunes") fortune(230) ich kann nicht verstehen, warum Du das Datendesign nicht flach belässt (gemeint ist das Objekt Tab , siehe nachfolgenden Code), z.B.: library("data.table") myf2 <- function(dat) { h1 <- read.csv(dat, header = TRUE, sep = "") #h1 <- read.csv(dat, header =...
von jogo
Mo Okt 15, 2018 8:26 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen

Hallo Jessi,

wie wäre es mit

Code: Alles auswählen

setwd(...)
Dateien <- dir(pattern="*.csv")

myfunc <- function(Datei) { 
  h_2 <- read.csv(Datei, header = TRUE, sep = ";")
  table(h_2$Class)/nrow(h_2)
}

lapply(Dateien, myfunc)
:?:
Und wie soll es dann weitergehen?

Gruß, Jörg
von jogo
So Okt 14, 2018 6:09 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Nicht passende Datensätze löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Nicht passende Datensätze löschen

Hallo csberlin, dann hilft nur ein reproduzierbares Beispiel. Bitte lies dazu http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=11 oder auch https://stackoverflow.com/questions/5963269/how-to-make-a-great-r-reproducible-example Mindestens benötigen wir Informationen über die Struktur des Objektes, al...
von jogo
So Okt 14, 2018 11:05 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Nicht passende Datensätze löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Nicht passende Datensätze löschen

Hallo csberlin, willkommen im Forum! ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Umfrage erstellt und hatte 166 Teilnehmer. Davon waren 12 unvollständig diese habe ich auch mit daten <- subset(data, subset = !is.na(submitdate)) entfernt. Ich habe dann 4 Teilnehmer, die unter 18 sind. Diese möchte ich ...
von jogo
So Okt 14, 2018 10:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Variablen mit gleicher Endung zusammen führen

Hallo Jessi, wahrscheinlich machst Du es Dir viel zu kompliziert. Wie wäre es mit: h_2 <- read.csv("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=329", header = TRUE, sep = ";") wg2k <- split(h_2, h_2$Class) tab_wg2k <- lapply(wg2k, function(wg) table(wg$Hoehenklassen, wg$Dichte)/nrow(h_2)) # ode...