Die Suche ergab 475 Treffer

von jogo
Mo Jan 22, 2018 8:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Brauche immernoch dringend Hilfe mit einer Funktion.
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Brauche immernoch dringend Hilfe mit einer Funktion.

Hallo Ertzi,

willkommen im Forum!
Bei mir sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

fn1 <- function(n) { x <- 1:n; sum(x)/sum(x*x) }
fn1(3)  ### Test
Mir ist nur nicht klar, was es mit der Txt-Datei auf sich hat ...

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Jan 17, 2018 4:08 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Wordfish Datensatz Variablen nach Bedinungen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Wordfish Datensatz Variablen nach Bedinungen löschen

Hallo Dana,

willkommen im Forum!
Wenn das eine Matrix ist, dann liefert Dir

Code: Alles auswählen

rowSums(wfm!=0)>1
einen passenden Index für die Zeilen. Die Selektion kann dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

wfm[rowSums(wfm!=0)>1, ]
Gruß, Jörg
von jogo
Di Jan 16, 2018 1:56 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Re: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

ja, es geht (i.d.S.) um listiges Progammieren :D

Gruß, Jörg
von jogo
Di Jan 16, 2018 10:15 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Re: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

Hallo Frida, die Namen kann man etwa so generieren: Namen <- expand.grid(cond2=c("x", "y", "z"), cond1 = c("A", "B")) Namen$n <- paste0("Liste.", Namen$cond1, ".", Namen$cond2) Namen oder man spielt noch etwas rum mit: outer(FUN=paste0, c("A", "B"), c("x", "y", "z")) bis es passt. Für die Datenverwa...
von jogo
Mo Jan 15, 2018 8:28 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Re: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen

Hier ist eine erste Variante von mir: dat <- data.frame( a=c("x:1","x:2","x:3"), b=c("a","b","c"), c=c(100, 200, 300), stringsAsFactors = FALSE) asplit <- strsplit(dat$a, ':', fixed=TRUE) dat$a.text <- sapply(asplit, '[[', i=1) dat$a.num <- as.numeric(sapply(asplit, '[[', i=2)) dat Ich habe noch ein...
von jogo
Mo Jan 15, 2018 4:11 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Re: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen

Eigentlich weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll :? Alles wesentliche habe ich schon in meiner ersten Nachricht geschrieben: ob Du der Datei die Endung ".csv" verpasst oder irgendeine andere, hat keinen Einfluss auf das interne Format der Datei, die save() erzeugt: es ist eine Datei mit Binäri...
von jogo
Mo Jan 15, 2018 3:36 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Re: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

Hallo Frida, Hallo zusammen, ich habe einen Datensatz (agg_data) mit geschätzten Parametern eines Linear Ballistic Accumulator Models (LBA). cond1 cond2 s vs b t0 A ... Aus diesen Parametern würde ich gerne Verteilungen generieren. Das Package mit welchem ich arbeite (glba) bietet hierfür folgende F...
von jogo
Mo Jan 15, 2018 2:18 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Re: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen

Bitte liefere uns Daten und den Code, damit wir das Verhalten reproduzieren können.
siehe: viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
von jogo
Mo Jan 15, 2018 11:46 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Re: falsche Tabellencodierung beim wiederöffnen

Hallo Regression, willkommen im Forum! Die Funktion save() speichert die Daten in einer Datei vom Format RData - der Dateiname dabei ist beliebig. Das Gegenstück zu save() ist load() . Bitte die Dokumentation der Funktionen lesen :!: Wenn Du wirklich eine CSV-Datei schreiben möchtest, solltest Du di...
von jogo
Mo Jan 15, 2018 8:18 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: String Variable umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: String Variable umwandeln

Hallo Anna,

willkommen im Forum!
Bitte lies viewtopic.php?f=20&t=11 und liefere uns Daten, an denen wir das Problem nachvollziehen können.

Gruß, Jörg