Die Suche ergab 998 Treffer

von jogo
Fr Dez 14, 2018 2:13 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hilfe zur Auswertung
Antworten: 17
Zugriffe: 147

Re: Hilfe zur Auswertung

Hallo toro, ich habe mir den Code angesehen. (Er ist gar nicht hübsch. :? ) Soweit ich das sehe, hast Du das umgesetzt, was EDi empfohlen hat. Aber klar ist auch, dass einige Sachen, die ursprünglich vorgesehen waren, nicht mehr funktionieren, wenn man nur noch eine Spalte Daten auswertet. (z.B. Sta...
von jogo
Do Dez 13, 2018 2:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Integral berechnen, exponent must be a positive integer

Hallo pinguin, für mich ist der Code weiterhin unvollständig. Schon die erste Zeile verursacht einen Fehler: > f=mp("0.04742-0.005472 * x + 0.0002317 * x^2 - 0.000004252 * x^3 + 0.0000002898 * x^4") Fehler in mp("0.04742-0.005472 * x + 0.0002317 * x^2 - 0.000004252 * x^3 + 0.0000002898 * x^4") : kon...
von jogo
Mi Dez 12, 2018 9:31 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hilfe zur Auswertung
Antworten: 17
Zugriffe: 147

Re: Hilfe zur Auswertung

Hallo toro, bisher habe ich mir keinerlei Daten oder Code von Dir angesehen. Deshalb kann ich zu den konkret genannten Veränderungen an den Daten keine Aussage machen. Mein "... und ja" bezog sich auf die Frage, ob man sowas (also einen Boxplot zur Darstellung der Daten) machen kann. IMHO kann man a...
von jogo
Mi Dez 12, 2018 4:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hilfe zur Auswertung
Antworten: 17
Zugriffe: 147

Re: Hilfe zur Auswertung

Die Linie in der Box kennzeichnet den Median:

Code: Alles auswählen

x <- c(1:5, rep(8, 6))
boxplot(x)
mean(x)
median(x)
... und ja.
Eines wundert mich aber trotzdem:
wenn der Vektor nur zwei Werte hat, sollte der Median gleich dem arithmet. Mittel sein.

Code: Alles auswählen

x <- c(3, 5)
mean(x); median(x)
Gruß, Jörg
von jogo
Mi Dez 12, 2018 2:04 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Hallo Ahmouri,

die Formatierungen sind hier beschrieben:
viewtopic.php?f=20&t=29

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Dez 12, 2018 11:13 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Hallo Ahmouri, das ist nicht die erforderliche Information. Das sollte so aussehen wie die Ausgabe von: str(iris) Ich dachte, ich könnte uns etwas Arbeit ersparen, indem ich nur minimale Information nachfrage. Da dies aber nicht erfolgreich war, muss ich Dich auf folgenden Text hinweisen: http://for...
von jogo
Mi Dez 12, 2018 10:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Integral berechnen, exponent must be a positive integer

Hallo Ping,

gibt es schon irgendwas an R-Code?
Was verbirgt sich hinter der Funktion mp() :?:

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Dez 12, 2018 10:47 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hilfe zur Auswertung
Antworten: 17
Zugriffe: 147

Re: Hilfe zur Auswertung

Hallo toro,

Du weißt aber schon, dass bei einem Standardboxplot die Linie in der Box nicht das arithmetische Mittel kennzeichnet, richtig?

Code: Alles auswählen

x <- c(1:5, rep(8, 6))
boxplot(x)
mean(x)
Gruß, Jörg
von jogo
Mi Dez 12, 2018 10:44 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Erweiterung des Skripts/ Datenprüfung

Hallo Ahmouri, willkommen im Forum! Gerne hätte ich, dass eine Meldung kommt, wenn ein Unternehmen ohne Rechtsform im Datensatz vorgefunden wurde. Noch besser wäre, wenn zusätzlich falsche Rechtsformen anhand des Sitzes der Unternehmen gemeldet werden. Kannst Du uns bitte wenigstens den output von s...
von jogo
Mi Dez 12, 2018 10:41 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Präferenzenprognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Präferenzenprognosen

Hallo Tom,

Ich dachte an sowas wie:

Code: Alles auswählen

Datenmatrix$Bez <- as.factor(Datenmatrix$Bez)
Datenmatrix$WBL <- as.factor(Datenmatrix$WBL)
Datenmatrix$Zuk <- as.factor(Datenmatrix$Zuk)
Datenmatrix$Img <- as.factor(Datenmatrix$Img)
clogout1 <- clogit(..., data=Datenmatrix)
Gruß, Jörg