Die Suche ergab 1061 Treffer

von jogo
Do Feb 21, 2019 10:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Hallo Hanna, also https://www.rdocumentation.org/packages/sna/versions/2.3-2/topics/betweenness Dort steht, dass der Parameter dat= soll sein ein Inputgraph sein (oder mehrere). Sieh auch das Beispiel zur Funktion: example(betweenness) Sind denn Deine Matrizen schon vom entsprechenden Typ oder müsse...
von jogo
Do Feb 21, 2019 2:27 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Hallo Hanna,

aus welchem Paket stammt die Funktion betweenness() ?

Gruß, Jörg
von jogo
Do Feb 21, 2019 2:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

M <- L[[2]] # und vielleicht auch betweenness(L[[2]], ...) (siehe https://stackoverflow.com/questions/1169456/the-difference-between-bracket-and-double-bracket-for-accessing-the-elem ) Es ist nicht empfehlenswert, die Elemente der Liste einzeln in Objekte zu packen :!: :!: Vielleicht möchtest Du: l...
von jogo
Do Feb 21, 2019 1:15 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

daten <- read.table("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=434", sep=",") L <- lapply(split(daten, 1:nrow(daten)), matrix, nrow=3, byrow=TRUE) L Die Liste L enhält dann die gewünschten Matrizen. Noch einige Anmerkungen zu Deiner Funktion: 1. n ist nicht definiert 2. Indizes beginnen in R...
von jogo
Do Feb 21, 2019 11:51 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Hallo Hanna, ich habe mir meine CSV ja schon so vorbereitet, dass da die Strings drinstehen, die ich für die weitere Verarbeitung brauche. Ich kann die leider nicht frei erstellen lassen. Jede Zeile soll in eine matrix umgewandelt werden, auf die ich ihm nächste Schritt Auswertungen der sozialen Net...
von jogo
Do Feb 21, 2019 9:50 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 108

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

oder bsp <- read.table(sep=",", text= "0,1,1,0 1,1,1,1 0,0,0,0") lapply(split(bsp, 1:nrow(bsp)), matrix, nrow=2) Aber auch ich bin der Meinung, dass das Problem gleich beim Einlesen angepackt werden kann. Sollte trotzdem daten <- data.frame(x=c("0,1,1,0", "1,1,1,1", "0,0,0,0")) dann kann man auch di...
von jogo
Di Feb 19, 2019 2:35 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen

Hallo Dodo, Hallo Jörg es funktioniert. Vielen Dank:) prima Könntest du mir eventuell noch erklären, warum man bei substr für Start bzw. Stop 5 bzw. 8 eingibt. Ich würde die Funktion gerne verstehen, damit ich in Zukunft nicht mehr so viel fragen muss :D Das kann ich auch nicht besser beschreiben al...
von jogo
Di Feb 19, 2019 11:06 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen

Hallo Dodo,

Code: Alles auswählen

subset(Dataframe, substr(Beginn, 5, 8)=="-06-")
sollte es erledigen können.

Gruß, Jörg
von jogo
Di Feb 19, 2019 11:04 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Neue Variable erstellen für eine Anova?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Neue Variable erstellen für eine Anova?

Hallo mayobs, was möchtest Du mit NA-Werten anstellen? Und dann noch eine Bemerkung: es ist recht hinderlich, wenn man nichtkanonische Spaltennamen hat - als solche erachte ich jene z.B., die Minuszeichen oder Umlaute enthalten. Deshalb traue ich mich nicht, passenden Code zu schreiben. Nachtrag: Es...
von jogo
Mo Feb 18, 2019 7:54 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlermeldung beim Plotten "Error in plot.new() : figure margins too large"
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Fehlermeldung beim Plotten "Error in plot.new() : figure margins too large"

Hallo Jessica,

willkommen im Forum!
Hier wäre ein reproduzierbares Beispiel sehr nützlich;
siehe viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg