Die Suche ergab 209 Treffer

von student
Di Apr 23, 2019 8:21 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Varianzhomogenitättests
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Varianzhomogenitättests

Hallo Thomas,

abschließend von mir zu Punkt Linearität:
... weil wie gesagt kein Aureißer vorhanden...
Linearität hat nichts mit Ausreißer zu tun!
von student
Di Apr 23, 2019 8:17 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Abgleich von zwei Vektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Abgleich von zwei Vektoren

Schau Dir mal setdiff an. Ich nehme die Funktion gerne, um Traings- und Testdatensätze zu bilden...
von student
So Apr 21, 2019 10:10 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Varianzhomogenitättests
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Re: Varianzhomogenitättests

Hallo Thommy, ich denke, bigben hat recht. Wenn ich an meine GC-Erfahrung (ist schon ein paare Jahre her) zurückdenke und ... ergibt bei 5 Kalibrierleveln und 5 Wiederholungen jeweils einen Wert von etwa 17, was... fällt mir sofort die Linearität des Detektors ein. Daneben fällt mir noch eine Normie...
von student
Fr Apr 19, 2019 4:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: -9 in NA umkodieren viele Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: -9 in NA umkodieren viele Variablen

Hallo Zora,

vielleicht hilft das hier weiter?
von student
Mi Apr 03, 2019 12:12 pm
Forum: Off Topic
Thema: Artikel zum p-Wert...
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Artikel zum p-Wert...

von student
Fr Mär 29, 2019 6:15 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA: Error "The leading minor of order 5 is not positive definite."
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: CFA: Error "The leading minor of order 5 is not positive definite."

Hallo Vulkan,

ich kenne Deine Daten und Dein Modell nicht. Auch bin ich noch nicht über diese Fehlermeldung gestolpert. Wenn ich aber lese 9 manifeste Variablen laden auf 6 latente Variablen finde ich das interessant. Hast Du schon einmal eine explorative FA durchgeführt?
von student
Do Mär 07, 2019 9:30 pm
Forum: Off Topic
Thema: Händische Datenerfassung! Womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Händische Datenerfassung! Womit?

Es ist in meinem Umfeld Excel! Ich habe mittlerweile "Konzepte", um die Güte der Eingaben zu prüfen! Meistens sind es "Filtertechniken"...
von student
Sa Mär 02, 2019 10:19 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple nichtlineare Regressionanalyse - BERT
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Multiple nichtlineare Regressionanalyse - BERT

Hallo Jack,

ja, das Shopping-Thema ist das verwendete Beispiel. Und natürlich sind weitere Verfahren in Planung! Merci für Dein Feedback!
von student
Sa Mär 02, 2019 10:10 am
Forum: Off Topic
Thema: Wie habt ihr Rlernt?
Antworten: 16
Zugriffe: 4038

Re: Wie habt ihr Rlernt?

Hallo consuli, Du hast recht! Ich war ein wenig im nostalgischen Rauch! ;) Das war tatsächlich in den 80igern. Das Gerät war wirklich verdammt teuer und wenn die beiden Bandspeicher liefen, glaubt man den Code hören zu können! Den Rechner habe ich mir aber leider nicht gesichert, als das Labor ausge...