Die Suche ergab 526 Treffer

von student
Do Feb 29, 2024 4:05 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: R-forum.de

Nun wurde ich noch auf einen Punkt neben den Foren-Beiträgen aufmerksam, den ich immer strikt verfolge: Das Recht auf User-Löschung! Dieser Wunsch wird ab und an vorgetragen und von mir schnellst möglich umgesetzt, weil da mir dann die DSGVO im Nacken sitzt. Das kann zu einem Problem für Statworx we...
von student
Do Feb 29, 2024 8:09 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: R-forum.de

Dieses Frage Macht man sich eigentlich selbst strafbar, wenn man auf seiner Website offensichtlich kriminellen Anbietern ein (R- :lol: ) Forum bietet? stelle ich mir auch immer wieder! Ich scanne das Forum (mehrmals) täglich, weil ich Ärger vermeiden möchte. Ich habe in der Tat bedenken, wenn ich de...
von student
Sa Feb 10, 2024 9:41 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: R und SQLite (und Raspberry Pi 4B)
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: R und SQLite (und Raspberry Pi 4B)

Die Excel-Nutzer sind nicht alle der Inquisition zum Opfer gefallen! :D
von student
Sa Feb 10, 2024 9:35 am
Forum: Off Topic
Thema: R auf dem Raspberry Pi installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5940

Re: R auf dem Raspberry Pi installieren

Hallo Athomas, ich bin beeindruckt! :) Ich habe das nebenbei mal auf meinen "neuen" Asus Zenbook laufen lassen: R version 4.3.2 (2023-10-31 ucrt) Platform: x86_64-w64-mingw32/x64 (64-bit) Running under: Windows 11 x64 (build 22631) Matrix products: default locale: [1] LC_COLLATE=German_Ger...
von student
Di Feb 06, 2024 11:46 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: R und SQLite (und Raspberry Pi 4B)
Antworten: 10
Zugriffe: 880

R und SQLite (und Raspberry Pi 4B)

Nach den meinen Gehversuchen mit der DuckDB habe ich mir das Datenbankmanagementsystem SQLite angeschaut (Danke BigBen) und bin sehr davon angetan. Auch läuft die DB SQLite hervorragend auf einem Raspberry Pi 4B und somit ist die DB die Basis für weitere Projekte. :) Natürlich ist auch wieder ein Vi...
von student
Mo Feb 05, 2024 11:21 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Addition
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Addition

Hallo Phosphorlicht, nur zum absolut richtigen Beitrag von Bernd nur noch einen Hinweis zur Selbstanalyse von mir: Schau Dir mal mit str() den Datentyp an! Ist er wirklich num ? Sind die dreistelligen und vierstelligen Zahlen Inhalte von der gleichen Variablen? Trifft das zu was Du beschreibst, kann...
von student
Sa Feb 03, 2024 10:21 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Daten auswählen und selektieren
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Daten auswählen und selektieren

Hallo Phosphorlicht, Tabelleninhalte in Abhängigkeit des Inhalts farblich besonders darzustellen kenne ich auch nur auf der Präsentationsebene. Also um bestimmte Personen im Auditorium mit der Nase darauf zu stoßen. Da R aber fantastisch ist, gibt es auch hier über das Paket DT Möglichkeiten: datata...
von student
Do Feb 01, 2024 6:49 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

... ob man vielleicht an diesem Tag das Forum schön dekorieren kann oder so ... Ihr habt immer Ideen! :lol: Kipptaucher wird es leider immer geben, leider! Ich hatte letztens einen guten Kommentar von einem Mathe-Dozenten gehört: "Ich weiß, Sie wollen alle auf die Vorstandsebene eines Dax-Unte...
von student
Do Feb 01, 2024 6:38 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regression X² * e^⁻x
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Regression X² * e^⁻x

Hallo ben-90,

vielleicht habe ich eine Richtung für Dich:

Code: Alles auswählen

Modell <- lm(Y ~ I(X^2)*exp(-X))
Es geht hier um das Thema Formelnotation in R und zu diesem Thema habe ich mal ein YouTube-Video (Beispiel 5b) gemacht.
von student
Do Jan 18, 2024 6:00 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Probleme Pakete zu laden (Linux)
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Probleme Pakete zu laden (Linux)

Nur eine Wasserstandsmeldung: SQLite läuft auf dem Raspberry Pi 4B (Version 10, buster) unter R. :)