Die Suche ergab 136 Treffer

von student
Mo Feb 19, 2018 7:42 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Problem bei Mittelwertberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 22

Re: Problem bei Mittelwertberechnung

Von 8 Beobachtungen 6 NA's? Hui! Kannst Du Daten Daten mit str(DeineDaten) zeigen? Aber natürlich weiße ich auch gerne auf mein Video R und NA's hin! ;)
von student
Fr Feb 09, 2018 9:58 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Frage zu meiner SPSS-Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Frage zu meiner SPSS-Auswertung

Hallo Anna,

Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass Du in einem R-Forum gelandet bist? Aber vielleicht hast Du ja Glück ...
von student
Fr Feb 09, 2018 9:56 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Latente Klassenanalyse
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Latente Klassenanalyse

Untersuche Deinen Datensatz auch auf NA's! Ich denke, die Meldung "NA/NaN/Inf" weißt daraufhin...
von student
Mo Feb 05, 2018 7:52 am
Forum: Grafik
Thema: Animierte Grafiken wie Gapminder
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Animierte Grafiken wie Gapminder

Hallo,

ich kenne das Problem! Ich habe eine simple Lösung für das Problem gefunden, sie mag aber vielleicht nichts für Dich zu sein: Ich lasse die Animation auf dem gesamten Screen laufen und zeichne sie mit einem geeignetem Tool auf. Damit schaffe ich HD.
von student
Mo Jan 29, 2018 7:13 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ausprägungen einer Variable umbenennen mit recode
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Re: Ausprägungen einer Variable umbenennen mit recode

Hallo filou94,

als Möglichkeit und Denkanstoß das hier.
von student
Sa Jan 27, 2018 9:54 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Finden des Best-Fits für verschiedene Kurven
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: Finden des Best-Fits für verschiedene Kurven

Da
Ein Polynom 500ster ider oder 1000ster Ordnung wird man gut durch diese Punkte legen können
kann ich mich natürlich nur anschließen. Ich hatte mal - auch aus dem Medizinbereich - etwas gerechnet (Spline), die Anpassung sah gut aus, aber letztendlich war das nichts...
von student
So Jan 21, 2018 10:06 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: fortune(312+343)
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: fortune(312+343)

Hallo Bernhard,

das
names(d.f) <- c("A", "A-1")
ein schönes Beispiel! Die Datenvorbereitung ist ein zeitaufwändiger und notwendiger Schritt und in diesem Schritt bereinige ich immer zweifelhafte Variablennamen. Aus "A-1" machen ich z. B. "A_1".
von student
Sa Jan 20, 2018 6:17 pm
Forum: Off Topic
Thema: Geschäftsmodell für quantitative Biologen
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Geschäftsmodell für quantitative Biologen

Hallo Consuli, als Statistiker bin ich der Objektivität verpflichtet, deswegen meine Anmerkungen. Bayer hat sich schon vor dem Monsanto-Deal mit "Digital Farming" beschäftigt und dem Landwirt eine vergleichbare Lösung angeboten. In diesem Rahmen wurden Kooperationen mit Hochschulen und entsprechende...
von student
Do Jan 18, 2018 8:06 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: fortune(312+343)
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: fortune(312+343)

Was es nicht alles gibt (oder ich habe keine Phantasie)! partial matching in diesem Zusammenhang! :o Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, dazu bin ich wahrscheinlich zu ordentlich!
von student
Do Jan 18, 2018 10:55 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: fortune(312+343)
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: fortune(312+343)

Hallo Bernhard,

seit Jahr und Tag nutze ich das $-Symbol und mir sind nie unerwünschte Effekte aufgefallen!