Die Suche ergab 3 Treffer

von Marti
Mi Sep 15, 2021 7:03 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: SPARQL
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

Re: SPARQL

Hallo Ich habe es lösen können. Mein Endpont war nicht ganz richtig und im Prefix habe ich "#" vergessen. Ich verweden den Endpoint von apache-jena. So sieht es jetzt aus: library(SPARQL) endpoint <- "http://localhost:3030/New/queryl" query <- 'prefix ab: <http://learningsparql.c...
von Marti
Do Sep 09, 2021 4:04 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: SPARQL
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

Re: SPARQL

Ja die Query läuft in Blazegraph und apache-jena. In curl habe ich es nicht versucht. Statt dem Semikolon kann man einen Punkt setzten, aber dann muss man das Subject ausschreiben: prefix ab: <http://learningsparql.com/ns/addressbook#> SELECT ?first ?last WHERE {?person ab:firstName ?first . ?person...
von Marti
Do Sep 02, 2021 9:57 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: SPARQL
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

SPARQL

Hallo Für eine Abfrage mit SPARQL würde ich gerne "Apache Jena" als Endpoint verwenden, wo ich mein .ttl File reingeladen habe. Hierzu verwende ich einen localhost. Jetzt stosse ich auf das Problem, dass mir R diese Fehlermeldung zurück gibt: --> Error: XML content does not seem to be XML:...