Die Suche ergab 3 Treffer

von riju
Mo Jan 08, 2018 12:35 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: rpart()
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: rpart()

Hallo, es funktioniert jetzt. Ich denke, es lag wirklich an der Verteilung von Ja und Nein. Nun habe ich meinen Datensatz für das Training dementsprechend angepasst. Somit habe ich jetzt 2244x Ja und 19756x Nein. Für meinen Test muss ich doch nun mein Ergebnis zurück skalieren. Wie mache ich das am ...
von riju
Fr Jan 05, 2018 2:43 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: rpart()
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: rpart()

Hallo, die Daten kann ich hier nicht veröffentlichen. An sich ist mein Programm so aufgebaut, wie es auf der Seite von faes vorgemacht wurde. Mit anderen Daten funktioniert auch alles. Mein Zielattribut beinhaltet 2199x ja und 182252x nein. Kann es daran liegen, dass "Ja" so selten vorkommt? Liebe G...
von riju
Mi Jan 03, 2018 1:21 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: rpart()
Antworten: 8
Zugriffe: 373

rpart()

Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit R und Entscheidungsbäumen. Nun möchte ich mit der Funktion rpart() ein Entscheidungsbaum erstellen. Allerdings kommt immer nur eine Wurzel raus. Bei Testbeispielen (wie die Titanic) hat es funktioniert. Auch mit der Funktion ctree() aus dem Package 'party'...