Die Suche ergab 4 Treffer

von sonne
Di Mär 08, 2022 12:18 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Statistisches Diagramm processR
Antworten: 0
Zugriffe: 6282

Statistisches Diagramm processR

Hallo! Weiß jemand, wie man mit processR ein statistisches Diagramm direkt aus seinem Output erstellen kann? Ich verwende das Modell 4.2 (parallele Mediation) und habe bisher: # run file "process" data_mediation_1 <- subset(data, select = c(UV, AV, M1, M2)) process(data = data_mediation_1,...
von sonne
So Mär 06, 2022 5:01 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: 2 Mediatoren miteinander vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 9123

Re: 2 Mediatoren miteinander vergleichen

Hallo, das PROCESS-Makro von Hayes hat super zu meiner Fragstellung gepasst. Für das Modell 4.2 habe ich folgenden Code verwendet. Indem man effsize =1 einfügt, wird der Unterschied des Erklärwerts der beiden Mediatoren errechnet. Eine tolle Erklärung dazu findet man bei http://www.regorz-statistik....
von sonne
Mo Dez 06, 2021 2:37 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: 2 Mediatoren miteinander vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 9123

Re: 2 Mediatoren miteinander vergleichen

Vielen Dank! Das hilft mir enorm!!!
von sonne
Mo Dez 06, 2021 12:49 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: 2 Mediatoren miteinander vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 9123

2 Mediatoren miteinander vergleichen

Hallo,

ich würde gern zwei Mediatoren miteinander vergleichen, d.h. UV & AV bleiben gleich, aber ich möchte schauen, welcher Mediator die Korrelation besser erklärt. Kann ich das mit Effektstärken vergleichen? Und wie errechne ich die Effektststärken einer Mediation in R?

Danke!