Die Suche ergab 48 Treffer

von Regression
Fr Apr 13, 2018 7:43 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Säubern von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Säubern von Daten

Das ist toll!
Danke :!:
von Regression
Do Apr 12, 2018 3:15 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Säubern von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Säubern von Daten

Danke Jörg!

Da ich mit sehr großen Datensätzen arbeiten muss, habe ich mich gefragt, ob ich eventuell auf die Schleife verzichten kann?

LG
von Regression
Do Apr 12, 2018 3:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Säubern von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Säubern von Daten

Was soll passieren, wenn gleich die erste Gruppe weniger als 3 Zeilen hat? (Es gibt ja dann keine id einer vorherigen Gruppe.) Gruß, Jörg Hallo Jörg, die Id soll immer bei 1 beginnen, dh. auch wenn die erste Gruppe weniger als 3 Zeilen hat, bleibt die Id unverändert... Ist ein guter Einwand, Danke....
von Regression
Do Apr 12, 2018 12:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Säubern von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Säubern von Daten

Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe eine data.table, eine Spalte davon ist eine art Id_Laufvariable. Kleines Beispiel hierzu: data<-data.table(x=c(1,1,1,1,2,2,3,3,4,4,4,4),y=c(1:12)) In diesem Beispiel ist x die von mir genannte Id_Laufvariable. Nun möchte ich prüfen ob die Id di...
von Regression
Mi Apr 04, 2018 1:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: unique() in Data.table
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: unique() in Data.table

Super!
Besten Dank!
von Regression
Mi Apr 04, 2018 12:17 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: unique() in Data.table
Antworten: 2
Zugriffe: 55

unique() in Data.table

Hallo Zusammen! ich möchte in einer data.table die unique() Funktion auf eine Spalte anwenden, gruppiert mit einer anderen. Es funktioniert soweit gut, bis auf die Tatsache, dass nur diese beiden Spalten dann ausgegeben werden, ich benötige allerdings alle Spalten. Hierzu ein minimal Beispiel mit me...
von Regression
Fr Mär 09, 2018 11:18 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen

läuft leider nicht bei mir: Error in eval(bysub, x, parent.frame()) : object 'z' not found Called from: eval(bysub, x, parent.frame()) Dann hast Du meinen Quelltext nicht vollständig abgearbeitet (vollständig bedeutet von vorne an ). Du solltest Dir den Quelltext auch durchlesen (ihn durcharbeiten)...
von Regression
Do Mär 08, 2018 4:17 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen

läuft leider nicht bei mir: Error in eval(bysub, x, parent.frame()) : object 'z' not found Called from: eval(bysub, x, parent.frame()) und ich verstehe nicht, warum Du in: Example_Set[V1==Gruppen[7], { plot_last_flanc(.SD); title(main=first(V1)) }, by=V1] " [V1==Gruppen[7],...] " verwendest... es so...
von Regression
Do Mär 08, 2018 3:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen

Wow... DANKE Jörg! Hast mir wirklich geholfen :!: :!: :!: Möchte nun den Letzten Lebenszyklus ploten: plot_last_flanc<-function(Gruppe) { regZyk <- whichZykl(Gruppe) regData <- Gruppe[Zykl %in% c(regZyk-1, regZyk)] lm1.model <- lm(Date ~ Level, data=regData) t<-regData$V1[1] plot( regData$Date ~ reg...
von Regression
Do Mär 08, 2018 2:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Data.table mit unterschiedlichen Ergebnissen

jogo hat geschrieben:
Do Mär 08, 2018 2:02 pm
ach so; und von der Lebensdauer willst Du dann über die Zyklen hinweg den Median bestimmen, richtig?
Ja- exakt!