Die Suche ergab 76 Treffer

von Regression
Mi Nov 14, 2018 9:30 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler beim Einlesen *.csv
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Fehler beim Einlesen *.csv

Guten Morgen Bernhard,

du hast abloulut Recht, die Daten sind recht unsauber, allerdings habe ich, um die Daten online stellen zu können, auch einige "unkritische" Zeichen gelöscht.
Mit read.csv2 und quote = NULL, funktioniert es einwandfrei!
Danke!

Freundliche Grüße
Regression
von Regression
Di Nov 13, 2018 3:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler beim Einlesen *.csv
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Fehler beim Einlesen *.csv

Guten Tag Zusammen, beim Einlesen einer *.csv Datei werden einige Spalten nicht separiert, die meisten allerdings schon. Angehängt ist ein kleiner Auszug aus >8k Problemzeilen. SampleData.csv Das Separierungszeichen stellt dabei der Semicolon dar. Eigentlich sollen es 15 Spalten sein. Leider kann ic...
von Regression
Fr Okt 12, 2018 9:24 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineare Regression mit Gewichten für ein Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Lineare Regression mit Gewichten für ein Datum

Hallo Zusammen, in der Linearen Regression möchte ich ein Datum vorhersagen, wo ein bestimmtes Wert erreicht wird, dabei sollen die aktuellen Werte (der letzte drittel) mehr gewicht erhalten, als die übrigen. Sei hierzu also der folgende Datensatz gegeben: DT<-data.table(Date=c("2018-02-26", "2018-0...
von Regression
Di Okt 02, 2018 11:01 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte von Einer Tabelle in die andere übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Werte von Einer Tabelle in die andere übertragen

Sehr schön!
ich Danke Dir
von Regression
Di Okt 02, 2018 10:22 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte von Einer Tabelle in die andere übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Werte von Einer Tabelle in die andere übertragen

Guten morgen, ich suche nach einer eleganten Lösung die Werte aus einer Tabelle in die andere zu übertragen. Bezugnehmend auf folgende Tabellen: dt1<-data.table(Id1=c(1:10),Value=c(20:29)) dt2<-data.table(Id2=c(1:30),Value2=c(rep("a",5),rep("b",5), rep("c",20))) Hier möchte ich in die Tabelle dt1 di...
von Regression
Fr Sep 21, 2018 10:21 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: data.table + ifelse auf .SD bezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: data.table + ifelse auf .SD bezogen

stimmt :!: an Morgan habe ich garnicht gedacht :oops:

Nochmals Danke!
von Regression
Fr Sep 21, 2018 10:05 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: data.table + ifelse auf .SD bezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: data.table + ifelse auf .SD bezogen

Danke Dir Jörg!

gemeint war natürlich für any() :roll: :idea:

Damit funktioniert es wie gewünscht! :

Code: Alles auswählen

Data_Sample[, if(any(V2<10 & -80>min(V1, na.rm=TRUE))) .SD[-c(1:.N)] else .SD , .(V3)]
DANKE!!!

LG
Regression
von Regression
Fr Sep 21, 2018 9:26 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: data.table + ifelse auf .SD bezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 239

data.table + ifelse auf .SD bezogen

Hallo Zusammen, wie sieht der Syntax aus wenn ich eine Bedingte Anfrage habe die sich auf eine Teilmenge bezieht in einer data.table? Sei hierzu folgenser Datensatz gegeben: Data_Sample<-data.table(c(0,-95,rep(-1,10)),c(rep(12,12)),c(rep(1,12))) Nun soll falls -80>min(V1) & V2>10 gilt, die komplette...
von Regression
Mi Sep 19, 2018 2:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Löschen von Zeilen abhändig vom Wert in data.table
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Löschen von Zeilen abhändig vom Wert in data.table

Ich Danke Dir Jörg!
Auf Dich ist Verlass ;-)