Die Suche ergab 21 Treffer

von Moritz F.
Di Feb 09, 2021 4:51 pm
Forum: Grafik
Thema: Abline Plot aus einer Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Abline Plot aus einer Tabelle

Hallo zusammen, ich möchte mit der Funktion abline 50 verschiedene Linien aus einer Tabelle in einem Plot darstellen. So habe ich die Funktion immer benutzt. model=lm(y~x) abline(model, col = "red") Wie aber schaffe ich es einen Plot zu generieren, welcher 50 verschiedene Linien plottet. D...
von Moritz F.
Di Feb 02, 2021 2:02 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben

Hi Bernhard, in den 10 Tabellen stecken Wertepaare (x und y). Ich mächte eine Regressionsgerade rechnen mit jeweils einem Wertepaar aus den 10 Tabellen. Es ist möglich aus jeder Tabelle ein zufälliges Wertepaar für die Regression zu nehmen. Letztendlich ist es mein Ziel diesen Prozess zu automatisie...
von Moritz F.
Di Feb 02, 2021 12:56 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben

Das problem war, dass ich gar nicht wusste wo ich anfangen sollte :idea: Vielen Dank Bernhard, das hat geklappt. Ich habe die Zahl 30 noch durch 100 ersetzt und jetzt 100 neue Wertepaare erhalten. Ich habe es vielleicht nicht gut genug erklärt. Hier ein weiterer Versuch. Ich möchte jetzt, dass diese...
von Moritz F.
Di Feb 02, 2021 12:06 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Zufällige Werte aus einer Tabelle generrieren und in eine neue Tabelle schreiben

Hi zusammen, ich habe folgendes vor und finde nicht wirklich einen Weg. Ich habe zehn Tabellen mit jeweils 2 Spalten (X und Y) und diese Tabellen haben immer ca. 17-20 Zeilen mit entprechenden Werten. Ziel ist es, dass er Tabelle 1 nimmt und 100 zufällige Werte heraus nimmt (die ganze Spalte -> also...
von Moritz F.
Fr Mai 01, 2020 9:00 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Time serise - x-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Time serise - x-Achse

Hi zusammen, ich möchte eine Zeitreihe (Niederschlagsdaten) ploten. Hierzu habe ich folgende Zeilen geschrieben: setwd("D:/Meteodaten") ns_zeitreihe=read.table("ns_zeitreihe.txt",sep="\t",header=TRUE) show(ns_zeitreihe) x <- ns_zeitreihe$Zeit y <- ns_zeitreihe$Niedersch...
von Moritz F.
Sa Sep 07, 2019 9:30 pm
Forum: Grafik
Thema: Scatterplot Graphik Punkte benennen
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Scatterplot Graphik Punkte benennen

Hi Danke,
aber ich bräuchte genaure Hilfe, bin kein R Profi
von Moritz F.
Sa Sep 07, 2019 4:55 pm
Forum: Grafik
Thema: Scatterplot Graphik Punkte benennen
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Scatterplot Graphik Punkte benennen

Hi zusammen, ich möchte ein Scatterplot erstellen und die Beschriftungen liegen jetzt genau auf den Punkten und da es ein paar Punkte gibt, die sehr nahe beieinander liegen, liegen diese auch aufeinander. Weiß jemand wie ich diese Punkte verschieben kann und dass die Punkte sich auch nicht überschne...
von Moritz F.
Fr Apr 26, 2019 4:26 pm
Forum: Grafik
Thema: DPI Auflösung Graphik Export R
Antworten: 1
Zugriffe: 734

DPI Auflösung Graphik Export R

Hi zusammen, ich möchte eine in R erstellte Graphik in hoher Auflösung als TIFF exportieren. Der Standardexport lässt diese mit 72 dpi aus. Ich benötige aber ca. 300 dpi. plot(x,y,family="A", font=1,type="l",xlim=c(0,15),ylim=c(0.0,0.6),ylab="R²", xlab="Temperatur ...
von Moritz F.
Sa Mai 12, 2018 11:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Error: "undefined columns selected"
Antworten: 4
Zugriffe: 4111

Re: Error: "undefined columns selected"

Hey, ich hätte das gleiche Problem. Ich will aus meiner Tabelle Zeilen löschen, die den Wert -99999 besitzen und so eine neue Tabelle generieren/überschreiben. DIes mit: tab = tab[-tab[tab$SCA==-99999],] und bekomme ebenso die Fehlermeldung: Error in `[.data.frame`(tab, tab$SCA == -99999) : undefine...
von Moritz F.
Do Mai 10, 2018 10:11 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Bestimmtheitsmaß R² extrahieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2975

Re: Bestimmtheitsmaß R² extrahieren

Hier mein momentaner Code: {{ ...Berechnungen... } { { x <- Ausgabetabelle_x_y$X-Werte y <- Ausgabetabelle_x_y$Y-Werte plot(x,y, xlim=c(0,8), ylim=c(0,12), ylab="Y-Werte", xlab="X-Werte",pch=19,cex=0.5, main="Simple Linear Regression") Tabelle_PK$Regressionskoeffiziente...