Die Suche ergab 45 Treffer

von Werekorden
Mi Mai 27, 2020 9:16 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi Bigben, ;) ok kürzen. Habs verstanden ABER: Der Y-intercept müsste bei deinem Beispiel ebenfalls bei ca. 39 sein, da dort die Y-Achse geschnitten wird. Die y Achse wird ja geschnitten bei X=0 y = a + b * x + e a = Y-Intercepter b = Steigung x = X-Wert e = Zufälliger Fehler = 0 Deshalb muss auch i...
von Werekorden
Mi Mai 27, 2020 6:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hallo Athomas und Bigben Ich komme irgendwie nicht weiter. Der Y-intercepter müsste in diesem Beispiel irgendwo bei y ≈ 40 liegen. Laut linearer Regressions-Funktion liegt er aber bei ≈ 23. Die Steigung passt mit 3.32 Irgendwie muss es damit zusammenhängen das ein logarithmus von kleiner 1 eine nega...
von Werekorden
Mi Mai 20, 2020 9:43 am
Forum: Statistik mit R
Thema: rmarkdown to pdf MIT Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: rmarkdown to pdf MIT Logo

Hi EDi, ich meinte schon: userpackage beim Fehlercode. Keine Ahnung warum es im Fehlerode so heißt. Im meinem rmarkdown Code steht auch: usepackage Ja es wäre natürlich immer besser einheitlichen Code (Latex oder markdown) zu nutzen aber kann ich dann mit Latex auch den r-Code ausführbar mit integri...
von Werekorden
Di Mai 19, 2020 12:30 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: rmarkdown to pdf MIT Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 121

rmarkdown to pdf MIT Logo

Hallo, ich versuche meine Polynomialen Regressionsergebnisse (danke bis hierher @Athomas und @bigben) in einen schönen pdf Report zu stecken. Dabei soll der Report entsprechend dem Briefpapier der Uni erstellt werden. Also Logo rechts oben und evtl. Fusszeile. Ich finde leider keine genauen Anleitun...
von Werekorden
Di Apr 07, 2020 12:29 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hallo Athomas, Gerne Kommentare. Ich will ja lernen. Ich denke das war es :oops: . Ich hatte halt zuerst das Beispiel der CLSI genutzt um es dann für meinen spezifische Aufgabe anzupassen. Nochmals danke bis hierher für eure tolle Hilfe. Ich merke ich bin gerade ein wenig auf. Hier noch ein alter Co...
von Werekorden
Di Apr 07, 2020 11:58 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi, Ich bin ein Depp. Ich habe vergessen, dass die Lm-Methode ja die Info braucht, dass es sich um Log Werte handelt. Sorry habe ich in meinem Code vergessen bzw. noch nicht ausprobiert gehabt. Ok die Liste habe ich drin, weil ich die später mit Cairo usw. exportieren wollte und gestehe ich habe ver...
von Werekorden
Di Apr 07, 2020 10:38 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Sample1.csv Hallo Bigben, Hallo Athomas, danke für euere Antworten. @Bigben: bei dir wird ja eine Zahlenreihe zwischen 15 bis 405 in 5er Schritten erstellt und dann ein passendes Regressionsmodell gesucht ohne aber die Steigung der echten Regression zu berücksichtigen, oder stehe ich da auf dem Sch...
von Werekorden
Fr Apr 03, 2020 7:18 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi, Vielen Leuten ist gar nicht bewußt, dass sich die einzelnen Layer eines Plots durchaus auf unterschiedliche Dataframes beziehen können! Tja was soll ich sagen, genau dazu wollte ich was fragen, weil es in meinen plots nämlich besagte Verschiebungen gibt. Vielen Dank für dein Ausprobieren und dam...
von Werekorden
Fr Apr 03, 2020 10:21 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi Bernhard, naja es kommt darauf an ab/bis wann man eine Signifikanz findet kann auch sein, das es vierten oder fünften Grades wird aber das liegt in der Zukunft. Erst einmal langt es genau so wie gezeigt. Dein zweites Beispiel muss ich erst einmal auseinander nehmen um es zu verstehen. Vielen Dank...
von Werekorden
Do Apr 02, 2020 10:12 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 21
Zugriffe: 315

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi, ALSO! Ich hab es so halb hinbekommen: #---Polynomiale Regression Einzelwerte aus Beispiel 1 Appendix C CSLI EP06-A---- #---Dateneingabe---- x<-c(20, 20, 40, 40, 60, 60, 80, 80, 100, 100) y<-c(26.5, 26.2, 139, 138, 269, 273, 337, 343, 409, 404) sample1 <- data.frame(y, x) sample1 plot(sample1$x, ...