Die Suche ergab 49 Treffer

von Werekorden
Do Jun 25, 2020 9:36 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Erstellen von Vektoren und Matrix
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Erstellen von Vektoren und Matrix

Hallo EDi, Ja ich weiß deshalb habe ich es ja so versucht: c(0.125:125000 %o% 10^(0:6)) GNAHHHHHHHHHHHH :evil: dreck ich hab mich so auf die 10^irgendwas versteift, dass ich vergessen habe, dass man ja einfach mal vorne den Range from - to ändert und einfach immer nur einen Wert nimmt. c(1.25:1.25 %...
von Werekorden
Mi Jun 24, 2020 5:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Erstellen von Vektoren und Matrix
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Erstellen von Vektoren und Matrix

Ach ja, ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Ich will eine Sequenze erstellen, die folgende Werte bis 125000 auswerfen soll. 0.125, 1.25, 12.50, 125, 1250, 12500, 125000 Es wird also beginnend mit 0.125 jeweils die nächste entstehende Zahl mit 10 multipliziert oder man multipliziert 0.125 erst mi...
von Werekorden
Do Jun 18, 2020 9:49 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwert berechnen für y-Werte wenn x-Wert gleich ist.
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Mittelwert berechnen für y-Werte wenn x-Wert gleich ist.

Eine neue Herausforderung: Ich möchte für jedes x, das den gleichen Wert hat also z.b. 1250 den Mittelwert aus allen dazugehörigen y-Werte berechnen. Danach will ich die Differenz zwischen den wahren Mittelwerten und den mittels lm-Modell errechneten theoretischen Werten berechnen. Bevor ich jetzt w...
von Werekorden
Do Mai 28, 2020 10:37 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi, ICH HORST!! :oops: :evil: :roll: Ich hab ja gesagt irgendwas ist bei mir im kopf quer. log10(0) ist ja -Inf. Ich kann nicht unter 1 gehen was die Partikel angeht sonst hätte ich ja nichts mehr was detektiert werden kann. Entweder ein Partikel ist da oder eben nicht. Leider hatte ich dieses Mal n...
von Werekorden
Mi Mai 27, 2020 9:16 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi Bigben, ;) ok kürzen. Habs verstanden ABER: Der Y-intercept müsste bei deinem Beispiel ebenfalls bei ca. 39 sein, da dort die Y-Achse geschnitten wird. Die y Achse wird ja geschnitten bei X=0 y = a + b * x + e a = Y-Intercepter b = Steigung x = X-Wert e = Zufälliger Fehler = 0 Deshalb muss auch i...
von Werekorden
Mi Mai 27, 2020 6:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hallo Athomas und Bigben Ich komme irgendwie nicht weiter. Der Y-intercepter müsste in diesem Beispiel irgendwo bei y ≈ 40 liegen. Laut linearer Regressions-Funktion liegt er aber bei ≈ 23. Die Steigung passt mit 3.32 Irgendwie muss es damit zusammenhängen das ein logarithmus von kleiner 1 eine nega...
von Werekorden
Mi Mai 20, 2020 9:43 am
Forum: Statistik mit R
Thema: rmarkdown to pdf MIT Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: rmarkdown to pdf MIT Logo

Hi EDi, ich meinte schon: userpackage beim Fehlercode. Keine Ahnung warum es im Fehlerode so heißt. Im meinem rmarkdown Code steht auch: usepackage Ja es wäre natürlich immer besser einheitlichen Code (Latex oder markdown) zu nutzen aber kann ich dann mit Latex auch den r-Code ausführbar mit integri...
von Werekorden
Di Mai 19, 2020 12:30 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: rmarkdown to pdf MIT Logo
Antworten: 3
Zugriffe: 169

rmarkdown to pdf MIT Logo

Hallo, ich versuche meine Polynomialen Regressionsergebnisse (danke bis hierher @Athomas und @bigben) in einen schönen pdf Report zu stecken. Dabei soll der Report entsprechend dem Briefpapier der Uni erstellt werden. Also Logo rechts oben und evtl. Fusszeile. Ich finde leider keine genauen Anleitun...
von Werekorden
Di Apr 07, 2020 12:29 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hallo Athomas, Gerne Kommentare. Ich will ja lernen. Ich denke das war es :oops: . Ich hatte halt zuerst das Beispiel der CLSI genutzt um es dann für meinen spezifische Aufgabe anzupassen. Nochmals danke bis hierher für eure tolle Hilfe. Ich merke ich bin gerade ein wenig auf. Hier noch ein alter Co...
von Werekorden
Di Apr 07, 2020 11:58 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Polynomiale (polynomielle) Regression mit poly

Hi, Ich bin ein Depp. Ich habe vergessen, dass die Lm-Methode ja die Info braucht, dass es sich um Log Werte handelt. Sorry habe ich in meinem Code vergessen bzw. noch nicht ausprobiert gehabt. Ok die Liste habe ich drin, weil ich die später mit Cairo usw. exportieren wollte und gestehe ich habe ver...