Die Suche ergab 83 Treffer

von Werekorden
Di Jun 06, 2023 5:45 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen

Wow Bernhard,


wie immer großartige Hilfe. Danke vielmals.

Werde es mal ausprobieren.

VG,
Werek
von Werekorden
Di Jun 06, 2023 2:34 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen

Hi Bernhard, ja aber ich will ja Extraspalten, die dann Werte 1 oder 0 haben für TRUE or FALSE bzw. pos./neg. So kann jeder sehen welchen Wert Pathogen y bei Patient x hat und ob das bedeutet positiv oder negativ. Das ganze geht dann in einen Bericht ein der auch vergleicht zwischen vers. Technologi...
von Werekorden
Di Jun 06, 2023 2:17 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen

Hallo Bernhard,


tja derzeit gilt noch der gleiche Cut-Off aber jenachdem was die Zellkultur sagt kann es sein, dass der Cut-off verschoben wird und zwar Spalten spezifisch, da jedes Pathogen unterschiedlich gut ist.


Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

VG,
Andreas
von Werekorden
Di Jun 06, 2023 2:07 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Mehrere Spalten mit ifelse Bedingung erstellen

Hi, ich habe folgenden Beispiel Code: df <- sample(0:32, 100, replace=TRUE) df <- as_tibble(df) df$pos <- ifelse(df$value >0 , 1, 0) Gibt es einen besseren Weg neue Spalten mit Bedingungen hinzu zu fügen und vorallem wie kann man den code erweitern um von z.B. 5 Spalten die Daten zu nehmen um 5 neue...
von Werekorden
Di Feb 22, 2022 12:49 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fußnoten-Zeichen im Header von kableExtra Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Fußnoten-Zeichen im Header von kableExtra Tabellen

HI,

hat wirklich niemand eine Idee? Ich würde auch zu xtable wechseln.
Ich will ein System nutzen, dass möglichst flexibel ist und eben gute pdfs-Erstellung erlaubt, deshalb bin ich bei KabelExtra gelandet.


VG,
Andreas
von Werekorden
Mi Feb 16, 2022 3:47 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fußnoten-Zeichen im Header von kableExtra Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Fußnoten-Zeichen im Header von kableExtra Tabellen

Hallo da bin ich wieder, Ich habe mal eine Frage zum package kablExtra. Ich möchte gerne Fußnoten hinzufügen, das funktioniert auch. Doof das man die Spalten und Zeilen indisch eingeben muss aber auch noch ok. Meine Frage aber ist: Kann man Fußnoten auch für den Header-Bereich angeben? Also bei add_...
von Werekorden
Sa Sep 04, 2021 1:13 pm
Forum: Literatur
Thema: Literatur für R markdown Latex
Antworten: 0
Zugriffe: 13923

Literatur für R markdown Latex

Hallo, ich will in die Nutzung von Templates und Themes in R markdown, vorallen für pdfs, einsteigen aber irgendwie gibts in den Büchern wie " Bookdown: Authoring books…" und "R Markdown: the defnitive guide " wenig infos wie man templates für pdfs einbindet und vor allem nicht w...
von Werekorden
Sa Sep 04, 2021 1:07 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Re: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble

Ganz ehrlich,

ich habe keine Ahnung.

VG,
Andreas
von Werekorden
Mo Aug 30, 2021 9:09 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Re: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich das so gemacht habe, schien die einzige Möglichkeit zu sein, wie ich eine tibble hinbekomme da ich daraus mit kablExtra eine Tabelle für Rmarkdown machen will. Da ich die Daten aus der ANOVA gezogen habe brauchte ich eine Spalte für die Tabelle mit den ...
von Werekorden
Fr Aug 27, 2021 1:37 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble

Hi, ich habe einen funktionierenden Code aber bekomme trotzdem eine Meldung finde aber keinen Weg die ganze Sache anders zu machen ohne Meldung bzw. weiß nicht ob die Meldung nicht doch irgendwann einen Effekt haben könnte. Ich will am Ende eine ANOVA-Zusammenfassung aus den Ergebnissen, die mit dem...