Die Suche ergab 825 Treffer

von EDi
Do Aug 22, 2019 7:15 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Prognose Wettbewerb
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Prognose Wettbewerb

Ich würde ein MARS mal probieren...
von EDi
Di Aug 20, 2019 12:00 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Tabelle mit kable
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Tabelle mit kable

Code: Alles auswählen

library(knitr)
library(rstudioapi)


print.knitr_kable <- function(x) {
  tmp <- tempfile(fileext = '.html')
  cat(x, file = tmp)
  rstudioapi::viewer(tmp)
}

kable(iris, format = "html")
Das macht eine eigenen print methode die den rstudio viewer nutzt.
von EDi
Mo Aug 19, 2019 11:50 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Tabellarische Darstellung mit dplyr
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Tabellarische Darstellung mit dplyr

Ich habe mit diesem Code probiert, klappt es nicht.
Das tut mir leid. Das hilft dir aber auch nicht weiter.

Code: Alles auswählen

library(fortunes)
fortune(324)
Ohne ein reproduzierbares Beispiel muss ich zuviele Annahmen machen (z.B. das die colnames fehlen?) und bin damit raus hier.
von EDi
So Aug 18, 2019 6:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV Spalten mergen
Antworten: 15
Zugriffe: 88

Re: CSV Spalten mergen

wenn zb in der spalte HF in einer Zeile ein nan steht, dann würde ich nur diesen einen nan gerne löschen, die zeile aber behalten (weil ich den SDNN wert dieser zeile nicht verlieren will). ich hoffe, das ist halbwegs verständlich :roll: Nö, ich verstehe es nicht. Wenn in HF ein NA steht, soll die ...
von EDi
So Aug 18, 2019 10:51 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV Spalten mergen
Antworten: 15
Zugriffe: 88

Re: CSV Spalten mergen

Dazu musst du nur eine Zeile ändern.
Geh meinen code Zeile für Zeile durch, versuch zu verstehen was er macht und kommst von selbst drauf.
von EDi
Sa Aug 17, 2019 10:48 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Tabellarische Darstellung mit dplyr
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Tabellarische Darstellung mit dplyr

Code: Alles auswählen

library("tidyr")
von EDi
Sa Aug 17, 2019 10:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV Spalten mergen
Antworten: 15
Zugriffe: 88

Re: CSV Spalten mergen

so hier? # create temp directory mydir <- tempdir() # download files download.file("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=638", destfile = file.path(mydir, "Test1.csv")) download.file("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=640", destfile = file.path(mydir, "Test2.csv")) # now w...
von EDi
Sa Aug 17, 2019 9:20 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: nested for loop mit if abfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: nested for loop mit if abfrage

Du solltest auf das umwandeln in Faktoren verzichten (blödsrweise eine Standardeinstellung von R).
von EDi
Fr Aug 16, 2019 4:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: xtabs() und NAs
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: xtabs() und NAs

taugt dir das was?

Code: Alles auswählen

tidyr::spread(df, Name, MolPerc)
von EDi
Fr Aug 16, 2019 3:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten formatieren und in spalten trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Daten formatieren und in spalten trennen

Bitte ein reproduzierbares Beispiel einstellen.

Ich war so nett und hab es erstellt. Das hat (erwartungsgemäß) nicht zu deinem Fall gepasst.