Die Suche ergab 898 Treffer

von EDi
Do Nov 21, 2019 6:59 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Lineares Modell, Korrelation und 2 Datensätze plotten

Kann mir da jemand weiterhelfen ? ich bin jetzt so weit, dass ich die Daten einlesen kann, habe 2 CSV Dateien mit den Datensätzen. (im Anhang)
Gut, was willst du als nächstes tun und wo happert es dabei?
von EDi
Di Nov 19, 2019 10:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: In einem Text nur die LF löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: In einem Text nur die LF löschen

So hier? file <- readLines('http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=774') # drop header file <- file[10:length(file)] # drop empty lines file <- file[! (file == "" | file == " ")] # paste chunks of three file <- sapply(split(file, ceiling(seq_along(file)/3)), paste, collapse = ',') # read a...
von EDi
Di Nov 19, 2019 12:40 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Korrelationsmatrix

Du könntest die Faktoren in ein "ordered factor" umwandeln, und danach die in Ränge umwandeln (mit as.numeric). Dann sollte die spearman-korrelation klappen.
Alles natürlich nur hypothetisch, da kein reproduzierbares Beispiel vorhanden.
von EDi
Di Nov 19, 2019 12:34 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: SparkR (R on Apache Spark Cluster)
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: SparkR (R on Apache Spark Cluster)

Wenn man aus Geistigem-Eigentum-, Datenschutz- oder Kostengründen zu einem anderen Cloudanbieter wechselt, muss man die Cloud Machine dort wieder neu basteln. Dafür gibt es doch auch Lösungen um das zu Automatisieren, z.B. Ansible https://de.wikipedia.org/wiki/Ansible Ein einfaches shell-script tut...
von EDi
Di Nov 19, 2019 12:29 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Finde lat lon Koordinaten von Oceanen
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Finde lat lon Koordinaten von Oceanen

Oh, dachte, das wäre schon ein ausreichendes Beispiel :shock: Läuft bei mir nicht: R> tt <- rasterToPoints(r_interp) # r_interp ist mein Rasterfile; daraus habe ich die Koordinaten gelesen Error in rasterToPoints(r_interp) : could not find function "rasterToPoints" R> require(raster) Loading requir...
von EDi
Di Nov 19, 2019 12:21 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Konfidenzintervall eines Punktes in Regressionsgeraden
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Konfidenzintervall eines Punktes in Regressionsgeraden

if (F) { :shock: Kann man machen - sollte man aber nicht. if (F) { ist schon hart zu sehen... (unit tests sind ja sinnvoll, aber so???) Hat da jemand eine Idee wie ich das aus "upr" und "lwr" rausziehen kann. Die funktion gibt das zurück, invisible(list(r=r, lod95=lod95)) invisble heißt nur, das di...
von EDi
So Nov 17, 2019 7:34 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 188

Re: Logit Modell

Hast du Gründe warum der Intercept 0 sein sollte? Wenn nicht mitschätzen...
von EDi
So Nov 17, 2019 5:02 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 188

Re: Logit Modell

Aber kannst du mir auch erklären, warum eine 0 so andere Ergebnisse liefert? Weil es ein anders Model ist, das angepasst wird. Es hat einen Parameter weniger (den Intercept der auf 0 gesetzt wird). keinen Sinn macht bzw Es gibt Fälle in den das Sinn macht. Ob das bei deinem Fall Sinn macht kann ich...
von EDi
So Nov 17, 2019 3:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Vorhersagemodellierung
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Vorhersagemodellierung

Könnt Ihr mir aufgrund der genannten Informationen Tipps geben welchen Ansatz/Methode ich wählen muss? Hier mal ein Beispiel: https://rviews.rstudio.com/2019/06/19/a-gentle-intro-to-tidymodels/ Oder hier ein Beispiel mit dem Vorgänger von tidymodels, "caret": http://www.rpubs.com/StephanieStallwort...
von EDi
So Nov 17, 2019 2:54 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 188

Re: Logit Modell

ich habe doch nochmal eine Frage: Ist es ein Muss, dass in diesem Modell glm(result ~ 1 + minute + exp + top1 + top2 + proheim, family=binomial(link = "logit"), data = Test) eine Eins geschrieben werden muss? Finde darauf leider online keine Antwort. Nein, ich habe lediglich 1:1 das hier übersetzt:...