Die Suche ergab 699 Treffer

von EDi
Sa Jan 19, 2019 9:11 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Random Forest für Transaktionsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Random Forest für Transaktionsdaten

Meine Frage ist nun, wie ich dem Modell sagen kann, dass es sich bei gleicher TransactionID um den gleichen Bon handelt und bei gleicher CustomerID um den gleichen Kunden. Zusätzlich wäre eine andere Verarbeitung mit dem Datum als Zeitkomponente sehr hilfreich. Ich sehe den Grund für random forest ...
von EDi
Sa Jan 19, 2019 8:58 am
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow

Was da als R-Code geschrieben wird um Keras aus R heraus anzusprechen fühlte sich für mich, der ich aus der R Ecke komme, sehr befremdlich und unintuitiv an. Es mag nur an mir liegen, aber ich habe kurz mal ernsthaft erwogen, mich doch nochmal in Python reinzulesen und zu schauen, ob die Python-API...
von EDi
Do Jan 17, 2019 2:37 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Entscheidungsbaum: Entropie bei 3 Klassen
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Entscheidungsbaum: Entropie bei 3 Klassen

Was hat das mit R zu tun?
von EDi
Di Jan 08, 2019 11:58 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Paket Circular
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Paket Circular

Nutz mal die Suche, wir hatten da schon einige ein Fragen zu...
von EDi
Di Jan 08, 2019 11:56 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)

object of type 'closure' is not subsettable Die Fehlermeldung ist also ein berechtigter Syntax error. Und hier und hier die Erklärung warum Funktionen "closures" sind (und in R so bezeichnet werden). > typeof(dist) [1] "closure" Siehe auch ?typeof. Als Fehlemeldung wäre es vermutlich besser "functi...
von EDi
Di Jan 08, 2019 11:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: transformation drops documents
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: transformation drops documents

Bei diesem reproduzierbarem Beispiel funktioniert alles so wie es sollte. Es kommt auch keine Fehlermeldung, da ich DataFrameSource nutze. Ich verwende magrittr der Lesbarkeit halber und hab noch eine kleine Funktion eingefügt, welche die Wortfreqenz anzeigt (und der corpus wieder zurückliefert), um...
von EDi
So Jan 06, 2019 11:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: transformation drops documents
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: transformation drops documents

Leider wird der Befehl nicht ausgeführt, sodass ncht nur bedingt weiter machen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Warnungen brechen die Berechnungen nicht ab und der Fehlerhafte Teil konnte teilweise korrigiert werden (so die Definition einer Warnung in R). Bei einem Fehler kommt es zu eine...
von EDi
Sa Jan 05, 2019 11:40 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

(Kann das bitte mal jemand verifizieren?) Ergibt ein r^2 von 0,88... - Mit ohne irgendwas. Wenn ich jetzt irgendwelche Zufallsgrößen hinzufüge - Anzahl der Vereinsmitglieder, Gründungsjahr, PLZ, der 2. Stelle der PLZ, Rang des ersten Buchstaben der Adresse der Vereinsheims, des 2. Buchstabens, des ...
von EDi
Fr Jan 04, 2019 10:20 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

Was hat das mit R zu tun?
von EDi
Do Jan 03, 2019 8:52 pm
Forum: Grafik
Thema: back-to-back Barplot
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: back-to-back Barplot

Btw:
reshape2 is retired: only changes necessary to keep it on CRAN will be made. We recommend using tidyr instead.
Also besser tidyr::gather nutzen...