Die Suche ergab 797 Treffer

von EDi
So Jun 23, 2019 10:26 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Umwandlung long in wide format / Zusammenfügen von Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 57

Re: Umwandlung long in wide format / Zusammenfügen von Zeilen

Code: Alles auswählen

Warning message:
Paket ‘dplyr’ wurde unter R Version 3.1.3 erstellt 
Wie kann denn das sein, wenn das aktuelle dplyr R (≥ 3.2.0) verlangt? https://cran.r-project.org/web/packages ... index.html

Was sagt

Code: Alles auswählen

packageVersion('dplyr')
von EDi
Sa Jun 22, 2019 10:51 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Umwandlung long in wide format / Zusammenfügen von Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 57

Re: Umwandlung long in wide format / Zusammenfügen von Zeilen

Oder eine dplyr-Lösung: bsp <- read.csv(header=TRUE, text="VP, SA1, SA2, PD1, PD2, PK1, PK2 1,NA,NA,2,1,NA,NA 1,1,1,NA,NA,NA,NA 1,NA,NA,NA,NA,2,1 2,1,2,NA,NA,NA,NA 2,NA,NA,NA,NA,1,1 2,NA,NA,2,1,NA,NA") library(dplyr) bsp %>% group_by(VP) %>% summarise_all(function(x) x[!is.na(x)]) # or as lambda fun...
von EDi
Sa Jun 22, 2019 1:51 am
Forum: Statistik mit R
Thema: ERGM
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: ERGM

von EDi
Fr Jun 21, 2019 11:42 pm
Forum: Grafik
Thema: Automatischer Zeilenumbruch ggplot
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Automatischer Zeilenumbruch ggplot

Dieses funktionierende Beispiel konnte ich im Internet finden, leider kann ich es nicht auf meine Daten übertragen bzw. in meinem Skript funktioniert es nicht. Vielleicht kennt jemand eine andere, ähnlich einfache Möglichkeit mein Problem zu lösen? Wie sollen wir da gute Hilfe geben, wenn wir nicht...
von EDi
Mi Jun 19, 2019 12:16 am
Forum: Statistik mit R
Thema: mean funktioniert nicht bei Werten mit Dezimalstelle?!
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: mean funktioniert nicht bei Werten mit Dezimalstelle?!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegt? :(
"data$Cancer.Deaths.total" ist weder numerisch noch boolesch. Bitte mit str(data) oder class(data$Cancer.Deaths.total) prüfen.
von EDi
Di Jun 18, 2019 3:09 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 16
Zugriffe: 3746

Re: neue Version von R

Ich benutze nie ein Menü, immer nur die R Konsole - deshalb ist mit das vermutlich nicht aufgefallen :geek: .
von EDi
Do Jun 13, 2019 12:05 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Datenanalyse von Oberflächenabfluss auf Basis von Monatsmitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Datenanalyse von Oberflächenabfluss auf Basis von Monatsmitteln

jogo hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 9:56 am
Mit

Code: Alles auswählen

dat %>%  group_by(Year, Month) %>% summarise_all(mean)
ist man fast so schnell wie data.table.
Bei ... %>% mutate_at(vars(-group_cols()), mean) sind irgendwelche Dopplungen im Ergebnis.
# A tibble: 1,827 x 19

Gruß, Jörg
Recht hast du! Habs geupdated...
von EDi
Di Jun 11, 2019 9:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Datenanalyse von Oberflächenabfluss auf Basis von Monatsmitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Datenanalyse von Oberflächenabfluss auf Basis von Monatsmitteln

Hier mal ein kleines benchmark... read.csv2() kann man noch durch data.table::fread() oder vroom::vroom() ersetzen für schnelleres einlesen... dat <- read.csv2("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=543")[2:20] library(dplyr) library(data.table) dt <- setDT(dat) require(microbenchmark) mi...
von EDi
Mi Jun 05, 2019 5:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Didaktik in R
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Didaktik in R

Die Texte sind sehr tibble-lastig. Ja, ich bin in die Falle getappt und nun heftiger tidyverse Nutzer... Es kam schleichend... Und jetzt komm ich nimmer weg - wie eine Sucht... Vermutlich haben mich die konsistenz (sapply z.B. Ist ein schönes Gegenbeispiel) , expressivität und möglichkeiten (vorall...
von EDi
Mi Jun 05, 2019 12:20 am
Forum: Grafik
Thema: Mehrfachauswahl visualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Re: Mehrfachauswahl visualisiren

a) anzeigen lassen, welches item wie oft ausgewählt wurde

Code: Alles auswählen

?table

Code: Alles auswählen

R> table(iris$Species)

    setosa versicolor  virginica 
        50         50         50 
b) das zu visualisieren?

Code: Alles auswählen

?barplot
R> barplot(table(iris$Species))