Die Suche ergab 838 Treffer

von EDi
Do Sep 12, 2019 2:59 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Warnung lavaanv(Varianz zu hoch) bei Pfadmodell Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Warnung lavaanv(Varianz zu hoch) bei Pfadmodell Berechnung

Du könntest die Variablen standardisieren...

Auch kann es sein, dass das Model zu komplex ist ( relativ zur Datenmenge von 500 beobachtungen).
von EDi
Mi Sep 11, 2019 11:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

Neueste Version von installr von github ziehen?
von EDi
Mi Sep 11, 2019 9:14 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistische Auswertung der OLS Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Statistische Auswertung der OLS Regression

Hast du schon probiert die Daten und dein Model zu visualisieren? Ich rate immer dazu sich das ganze erst mal grafisch anzuschauen. Erwartungen über die Zusammenhänge abzuleiten und dann erst irgendwas rechnen. So hat man noch einen kleinen validierungsschritt drin (passt das model zu meinen Erwartu...
von EDi
Di Sep 10, 2019 6:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion

Hilft dir ?uniroot weiter?
von EDi
Di Sep 10, 2019 6:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

wenn ich alle Messwerte zulasse (also keine Eingrenzung mehr auf einen Tag), der Durchlauf der Schleife ewig dauert. Sind die Stationen nicht stabil über die Tage? Muss man ja nur einmal machen... Und wieso überhaupt über die Distanz gehen? Verstehe ich nicht... Aus einem raster (auch ein rastersta...
von EDi
Sa Sep 07, 2019 10:59 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Messdaten auf Rasterfile interpolieren
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Messdaten auf Rasterfile interpolieren

Ich möchte jetzt die Modellwerte mit den Messwerten "verknüpften" und diese vergleichen um nachfolgend den Modellwert mit den tatsächlichen Messwert gewichten. Das Problem hier ist natürlich, dass die Anzahl der Messpunkte um sehr viel geringer ist, als das berechnete Feld. Mein erster Ansatz: Ich ...
von EDi
Mo Sep 02, 2019 7:28 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mergng von Datensätzen über Teilnehmer ID
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Mergng von Datensätzen über Teilnehmer ID

Das könnte hilfreich sein: https://cran.r-project.org/web/packages/fuzzyjoin/README.html
von EDi
Fr Aug 30, 2019 8:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Fehlermeldung

Die Fehlermeldungen ist eindeutig.

Vor Zeile drei ist kein Objekt NEI definiert, wie soll man da ein subset draus bilden?
Ursachen könnens viele sein und ist so nicht diagnostizierbar...
von EDi
Mi Aug 28, 2019 9:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: An welcher Stelle im Text steht ein bestimmtes Wort
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: An welcher Stelle im Text steht ein bestimmtes Wort

Mangels reproduzierbaren Beispiels hier mal eine Idee: sentences <- c("Hallo, ich bin Edi. Wer bist du? Hoffentlich nicht Rezo?! Doch ich bin Rezo", "Hallo, Rezo! Du alter Zerstörer.", "https://www.youtube.com/watch?v=7KP8UqhZUJ8") library(tokenizers) splitted <- tokenize_sentences(sentences) lapply...