Die Suche ergab 885 Treffer

von EDi
Do Nov 14, 2019 8:28 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Re: Logit Modell

Die Faktoren erreichst du mit dem "family =binominal"? Ähm, nein... Das bestimmt die Fehlerverteilung und die Linkfunktion. BItte in die Theorie von GLMs einlesen, gute bekömmliche Bücher gibt's z.B. von Zuur. Und bist du zu dem gleichen Ergebnis gekommen, dass keine der Variablen in irgendeiner We...
von EDi
Do Nov 14, 2019 8:19 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multileveloutput Kovarianz aus Korrelation berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: Multileveloutput Kovarianz aus Korrelation berechnen

So könnte es gehen (mit vielen Annahmen):

Code: Alles auswählen

library(lme4)
lme4fit <- lmer(Reaction ~ Days + (Days|Subject), sleepstudy, REML = FALSE)
lme4fit
# variance covariance matrix for all parameters
vcov(lme4fit, full = TRUE)
von EDi
Do Nov 14, 2019 6:29 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logit Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 35

Re: Logit Modell

Die Daten habe ich, meiner Meinung nach, sauber aufbereitet. Na dann sollte das ja kein Problem sein ;) mod <- glm(result ~ 1 + minute + exp + top1 + top2, family=binomial(link = "logit"), data = deindataframe) summary(mod) top1 & top2 müssen Faktoren sein, dann macht R automagisch dummies draus.
von EDi
Mi Nov 13, 2019 7:45 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Breusch Pagan Test
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Breusch Pagan Test

Was ist denn nun richtig, um die Nullhypothese von Homoskedasticity abzulehnen/zu bestätigen? Weißt du denn was der unterschied ist? Siehe z.b. hier ... Ich bin generell kein Freund von solchen Tests und bevorzuge eine grafische Diagnose. Hast du dir mal den plot aus fitted-values vs residuals ange...
von EDi
So Nov 10, 2019 10:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Interpolation von Koordinaten
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Interpolation von Koordinaten

Ohne ein reproduzierbares Beispiel gibt's von mit nur einen Link https://geocompr.robinlovelace.net/spat ... ping-joins
von EDi
Fr Nov 08, 2019 7:41 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: SparkR (R on Apache Spark Cluster)
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: SparkR (R on Apache Spark Cluster)

Hat schon mal jemand was mit SparkR gemacht?
Ja, aber nur sehr wenig / nichts wirklich sinnvolles.
von EDi
Fr Nov 08, 2019 7:39 pm
Forum: Grafik
Thema: Liniendiagramm mit Messwiedeholungen + Gruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Liniendiagramm mit Messwiedeholungen + Gruppen

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der erste Schritt wohl wäre die Daten in lange Format zu bringen.
von EDi
Fr Nov 08, 2019 7:38 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Singularität als Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Singularität als Fehlermeldung

Schau dir mal die geschätzen Effektgrößen an!

Entweder das Model passt nicht zu den Daten (häufig) oder die Daten sind suboptimal (häufig) oder es ist tatsächlich nichts drin (selten)...
Ohne ein reproduzierbares Beispiel will ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
von EDi
Fr Nov 08, 2019 7:34 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: lineare Regression: P-Wert und Streudiagramm unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: lineare Regression: P-Wert und Streudiagramm unterschiedlich

Der p-Wert hat einen Informationsgehalt der gegen 0 tendiert. Schau dir lieber die geschätzen Koeffizienten (und deren Fehler) an und interpretieren diese vor dem wissenschaftlichen Hintergrund deiner Daten. Auch kann ein kleiner p-wert zusammen mit unpassenden Diagramm auf Annahmen vom Model die ni...
von EDi
Di Nov 05, 2019 2:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte eines DataFrames mit Werten eines anderen Frames tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Werte eines DataFrames mit Werten eines anderen Frames tauschen

Schau dir mal ?merge() an... Damit machst du einen JOIN beider Tabellen und wirfst dann die Spalte raus die du nimmer brauchst.