Die Suche ergab 555 Treffer

von EDi
Mi Jun 20, 2018 8:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Wilcoxon-test
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Wilcoxon-test

Naja, mit einem n von 3 (!), ist das kleinste erreibare p für einen zweiseitigen test 0.1. Es gibt halt nicht viele Ränge.

Ich die Frage ob mit einem so kleinen n nicht-parametrische sinnvoll ist, oder ob man nicht besser mit parametrischen Annahmen fährt...
von EDi
Mo Jun 18, 2018 7:23 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Logistische Regression mit wiederholten Beobachtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Logistische Regression mit wiederholten Beobachtungen

ich soll einfach eine logistische Regression mit wiederholten Beobachtungen rechnen.
Hört sich für mich nach einem GLMM an...
Siehe z. B. Dieses aktuelle Papier https://peerj.com/articles/4794/
von EDi
So Jun 17, 2018 1:46 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Probit Modell: Vergleich von 3 Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Probit Modell: Vergleich von 3 Gruppen

, dann fangen wir an, über die Fragestellung nachzudenken. Alle OK? Ich kann ohne Nachdenken schon was sagen: Ich versteh fast nichts von der Fragestellung... Abhängige Variable ist wohl das Verhalten (wie ist das skaliert?) Dann gibt ein Treatment und einpaar weitere Erklärende Variablen... Aber w...
von EDi
Do Jun 14, 2018 10:22 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

ggplotly::fortify() könnte nützlich sein.
von EDi
Mi Jun 13, 2018 5:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Ich habe nun irgendwie versucht an diese ranzukommen, aber es hat bisher nicht geklappt. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Was möchtest du denn haben? Die koordinaten? (geht mit coordinates aus dem zum Datensatz passenden sp Package)
von EDi
Mo Jun 11, 2018 6:55 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: POSIXct in richtige Länge bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: POSIXct in richtige Länge bringen?

Was ist 'datum' in deinem Code?
Reichen dir die Operatoren >, <, <=, >= aus? Vielleicht brauchst du noch ein & oder ein |.

Was soll geplottet werden? Ggplot will data.frames, keine Vektoren...
von EDi
Mo Jun 11, 2018 6:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: H2o deep Learning
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: H2o deep Learning

. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich wie man die Anzahl der Knoten pro Schicht optimal wählt?
Re: H2o deep LearningBeitrags-Details Zitat Student88
von Student88 » 08.06.2018 17:16
Kann man tunen... Tipps kann ich keine geben, Kommt auf das Problem an...
von EDi
Fr Jun 08, 2018 5:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: H2o deep Learning
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: H2o deep Learning

predict....Ich will aber 7572 Wahrscheinlichkeiten haben. Was meinst du mit Wahrschienlichkeiten??? Klassifizierst du binär und willst die WKeit für ein Klasse haben? predict.h20 gibt dir ein Object der Klasse 'H2OParsedData' zurück (https://www.rdocumentation.org/packages/h2o/versions/2.8.4.4/topi...
von EDi
Do Jun 07, 2018 10:58 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: F Test um Signifikanz mehrerer Variablen gemeinsam zu testen
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: F Test um Signifikanz mehrerer Variablen gemeinsam zu testen

Hallo Sandra, Und noch eine Frage um Heteroskedastizität einzubeziehen verwende ich Newey-West Standardfehler, die ich aber in einer extra "Regression" schätze. coef(mein Modell) Diese sind also nicht in dem lm Modell enthalten mit dem ich meine Hypothesen teste , ist das schlimm? bzw verzerrt das ...
von EDi
Mi Jun 06, 2018 5:13 pm
Forum: Grafik
Thema: Verschieben von autocorrelation plots
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Verschieben von autocorrelation plots

Wieso kein ggplot2?

Ohne musst du dich selbst um die Position auf der x-achse kümmern...