Die Suche ergab 604 Treffer

von EDi
Mi Sep 19, 2018 7:23 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Konvergente Validität Fragebogen
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Konvergente Validität Fragebogen

Mein Problem ist nun, wie ich das statistisch umsetze - mit R.
Was hast du denn schon gemacht und was waren die probleme dabei?
Bitte konkretisiere deine Frage, sie ist viel zu breit um in einem Forembeitrag beantwortbar zu sein.
von EDi
Mo Sep 17, 2018 11:12 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Einfacher Barplot
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Einfacher Barplot

; wie kann ich den Reihenfolge, der Anionen auf der x- Achse umkehren von den Größeren zu den Kleineren Werten? geht mit reorder() ggplot(data.m, aes(x = reorder(Anionen,-value), y =value)) + geom_bar(aes(fill = variable), position = "dodge", stat ="identity")+ theme_bw() Und ist es möglich in der ...
von EDi
Mo Sep 17, 2018 11:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: tif-Datei auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: tif-Datei auslesen

Probier mal das raster package. Das lädt nur wenn es muss in den RAM. library(raster) imported_raster=raster("usa_06.tif" ) Weitere tipps: 1)Alles was RAM verbraucht abschalten (Programme, Hintergrundprogramme, fancy Fensterdeko, etc. Am besten kein Windows nutzen (das verbraucht idle schon unversch...
von EDi
So Sep 16, 2018 11:43 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Einfacher Barplot
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Einfacher Barplot

Das Problem liegt hier und ist mehrfacettig : as.matrix(dat) Per definition habe alle Werte in einer Matrix den gleichen Datentyp. Da du in dem data.frame sowohl numerische als auch Zeichenfolgen (character) hast, werden alle Werte in der Matrix zu charactern umgewandelt. Character kann man nicht au...
von EDi
Fr Sep 14, 2018 8:15 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Verwendest du irgendeine Art graphisches user interface (GUI) ? Weil R ist eigentlich ein Kommandozeilenprogramm und da gibt es keine Reiter....
von EDi
Do Sep 13, 2018 8:10 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion, um Werte im Datensatz "per Hand" einzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Funktion, um Werte im Datensatz "per Hand" einzufügen

Rechne ich dann mit data_hedge weiter, rechnet er jedoch ohne diesen eingetragenen Wert (er verschwindet dann auch aus der Tabelle).
Reproduziebares Beispiel oder es ist nicht geschehen!
von EDi
Di Sep 11, 2018 11:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Die Spalten filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Die Spalten filtern

Das Problem ist as.data.frame.array. Dein tif hat vier Bänder(ebenso das array). Ein data.frame ist aber per Definition nur 2 dimensional (Zeilen und Spalten), deswegen hast du vier mal soviele Spalten danach. Jetzt ist die Frage was du haben willst: pro Band die Anzahl Einsen in jeder Reihe? Nur in...
von EDi
Do Sep 06, 2018 10:22 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Die Spalten filtern
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Die Spalten filtern

Man könnte all.equal() nehmen, das berücksichtigt nämlich schon .Machine$double.eps.
von EDi
Do Sep 06, 2018 10:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Identifizierung der Variablen mit dem höchsten Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 474

Re: Identifizierung der Variablen mit dem höchsten Wert

ich vermute, Bernhard hatte "nett" wirklich in hochsprachlichem Deutsch gemeint im Sinne von niedlich/hübsch (in diesem Fall sogar von amüsant) und nicht als mundartliche Form von nicht.
Ups, war wohl zu spät gestern :oops: . Ein Update kann trotzdem nicht schaden... ;)
von EDi
Mi Sep 05, 2018 10:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Identifizierung der Variablen mit dem höchsten Wert
Antworten: 26
Zugriffe: 474

Re: Identifizierung der Variablen mit dem höchsten Wert

Den find ich nett.

Code: Alles auswählen

update.packages(ask=FALSE,checkBuilt=TRUE) 
:?: