Die Suche ergab 588 Treffer

von EDi
So Aug 19, 2018 11:34 pm
Forum: Grafik
Thema: interaktive 3d Graphik speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Re: interaktive 3d Graphik speichern

?writeWebGL schon ausprobiert?
von EDi
Sa Aug 18, 2018 6:38 pm
Forum: Grafik
Thema: Überschrift nicht alphabetisch angeordnet//ggplot Grafiken
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Überschrift nicht alphabetisch angeordnet//ggplot Grafiken

Du musst die Reihenfolge der Faktorlevels ändern. Geht einfach mit

Code: Alles auswählen

Almdudler$Berggipfel <- factor(Almdudler$Berggipfel , levels = <Vektor der Reihenfolge>) 
von EDi
So Aug 12, 2018 11:58 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Aktienschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 270

Re: Aktienschätzung

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Was hast du denn schon gemacht und probiert? Reproduzierbares Beispiel! Hört sich nach rollapply() an... Irgendwie sowas (ohne reproduzierbares Beispiel muss du das selbst anpassen): rollapply(df, width = 36, FUN = function(z) coef(lm(y ~ t, data = z))[2])
von EDi
So Aug 12, 2018 11:53 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: GGplot
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: GGplot

ich muss Grafiken mit ggplot darstellen, finde jedoch keine, die wirklich spannend ist. [...]
würde gerne die im Anhang aufgeführte Abbildung haben.
Da muss ich dich leider enttäuschen. ggplot ist nicht für 3D grafiken...

Dafür schau dich mal nach wireframe, scatterplot3d, rgl oder plotly um.
von EDi
So Aug 12, 2018 9:52 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)

Um im tidyverse zu bleiben:

Code: Alles auswählen

Ausgabe<- y %>%
  group_by(stunden) %>%
  summarise_all(funs(mean))
summarise_at und summarise_if können auch hilfreich sein, falls du nicht alle Spalten aggregieren willst.
von EDi
Do Aug 09, 2018 11:32 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Versuchsplanung mit Fallzahlberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Versuchsplanung mit Fallzahlberechnung

jetzt haben es sich schon soviele angeschaut kann da niemand helfen oder hat zumindest eine Idee? Ich würde es simuliren [mache Poweranalysesn generell nur über Simulationen]. Schau dir mal das simr Paket an. Hier auch mal ein code-Stück das ich z.B. genutzt habe um eine Mixed-Effekt Model zu simul...
von EDi
Mo Aug 06, 2018 11:50 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Welchen stat. Test benötige ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Welchen stat. Test benötige ich?

Plotte dir zuerst mao die Daten, damit du ein Gefühl hast was abgeht. Normalverteilt? Vielleicht, man könnte aber auch Poisson (Anzahl der Sekunden) oder vielleicht Gamma (positive Zahl) nehmen. Fang aber mit der Normalverteilung und einem linearen Modell (lm()) an und schau ob das Model passt. Die ...
von EDi
Mo Aug 06, 2018 11:44 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mit while durch Excelfile gehen und Änderungen vornehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Re: Mit while durch Excelfile gehen und Änderungen vornehmen

Polnische Notation? https://en.m.wikipedia.org/wiki/Polish_notation
oder möchtest Du lieber schreiben:G

Code: Alles auswählen

b <- '+'('+'(3, 4), 11)
:?:

Gruß, Jörg
von EDi
Mo Aug 06, 2018 11:41 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Kategorie von Variable wird durch intercept ersetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Kategorie von Variable wird durch intercept ersetzt?

B8e auch, dass sich bei der anderen Parametrisierung des Model andere koeffizienten ergeben. Trotzdem ist es das gleiche model nur halt anders dargestellt.