Die Suche ergab 535 Treffer

von EDi
Fr Mai 25, 2018 4:53 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: multinominal logit model - singularity problem
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: multinominal logit model - singularity problem

a) die Zahlen als factor speicher
Sind das wirklich kategorische Prädikatoren? Wie viele verschiedene Kombinationen hast du? Der Fehler könnte daher rühren, dass das Modell zu komplex für die Daten ist. Aber ohne ein reproduzierbares Beispiel und weitergehende Infos kann man nicht mehr sagen...
von EDi
Mi Mai 23, 2018 7:10 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: netcdf file
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: netcdf file

Hilft dir cellStats() oder stackApply() weiter?
von EDi
Mi Mai 23, 2018 7:08 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Mein Professor gab mir den Tipp Multinomiale logistische Regression oder Support Vector Maschinen zu verwenden, aber da komme ich nicht weiter.
Woran hängts? Ich hätte noch Random Forest mit R eingeworfen...
Hast du dir das caret paket mal angeschaut (samt dazu gehörigen Buch)?
von EDi
Di Mai 22, 2018 7:15 pm
Forum: Off Topic
Thema: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 136

Re: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland

die im nahen Ausland rund 2 bis 3 Mal so hoch dotiert sind, wie in Deutschland. Z.B. der hier: Naja, die Insel ist aber auch teurer in Sachen Bildung & Absicherung. In der Schweiz sind die Kosten für Lebensmittel & Wohnung bestimmt doppelt so hoch (Genf sicherlich noch mehr: Döner kostet dort 12 Ta...
von EDi
Mo Mai 21, 2018 11:26 pm
Forum: Off Topic
Thema: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 136

Re: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland

Nach der OECD Kaufkraftparitäten-Tabelle betragen die Lebenshaltungskosten in den USA 98% derjenigen in Deutschland (insgesamt 2% günstiger). Der Big-Mac-Index ist ~25% höher. Man kann das IMO nicht direkt vergleichen... Aber falls jemand damnächst sich irgendwo bewirbt, kann er ja mal die 250k ins...
von EDi
Mo Mai 21, 2018 2:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 136

Re: Statistiker/ Data-Scientist Lohngefälle von International nach Deutschland

Naja in den USA zahlst du auch 100+ kröten im Monat für Internet. Wenn die Stelle dann noch in einer teuren Stadt ist...
Dann wirken diese absoluten Zahlen bei weitem nicht mehr so hoch...
von EDi
So Mai 20, 2018 7:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: netcdf file
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: netcdf file

Probiere es mal mit brick() aus dem raster paket zu laden. Das sollte dir ein raster mit vielen Bändern geben (ungetestet)

Danach kannst du mit crop() /mask() Frankreich rausziehen und den Mittelwert o.ä. berechnen.
von EDi
Do Mai 17, 2018 9:10 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: PHI Koeffizienten und Fisher exakt Test Widerspruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: PHI Koeffizienten und Fisher exakt Test Widerspruch?

Code: Alles auswählen

verwende SPSS..
"Deutsches R-Forum"...
von EDi
Do Mai 17, 2018 8:28 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: mlogit package gibt es nicht ????
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: mlogit package gibt es nicht ????

Zuerst muss das Paket installiert werden, bevor es geladen werden kann.

Code: Alles auswählen

install.packages("mlogit")
von EDi
Do Mai 17, 2018 8:25 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Archetypen Analyse Speicherproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Archetypen Analyse Speicherproblem

Wozu python hier?
Du kannst das Zwischenspeichern (auf die Platte) direkt in R machen. Oder via Rscript in bash.