Die Suche ergab 444 Treffer

von EDi
Mi Feb 21, 2018 11:45 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Mixed Logit Modell - Probleme bei Ausführung
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Mixed Logit Modell - Probleme bei Ausführung

da die Test auf Herteroskedastie alle positiv ausgefallen sind.
Aber das logistische Model hat doch sowieso eine nicht-konstante Varianz? (wird zur 0/1 kleiner, mit max bei 0.5). Wie testet man denn das? Vielleicht stehe ich aber auch aufm Schlauch (finde logit Modelle immernoch nicht einfach..)
von EDi
Di Feb 20, 2018 7:27 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Mixed Logit Modell - Probleme bei Ausführung
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Mixed Logit Modell - Probleme bei Ausführung

Wenn deine response-variable binär ist, würde ich mal ein Blick auf lme4 werfen...
von EDi
Mo Feb 19, 2018 7:31 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Forecast/Predict von lm()
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Re: Forecast/Predict von lm()

Nun fehlt noch die Genauigkeit der Vorhersage in der Abbildung
Mit predict(), den Standardfehler berechnen, das Konfidenzinterval daraus berechnen und dann mit geom_line plotten.

Dazu würde ich alles in einem "predictions" data.frame organisierten (x, predicted y, upper CI, lower CI).
von EDi
So Feb 18, 2018 9:25 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Problem bei Mittelwertberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Problem bei Mittelwertberechnung

NA Werte in den Daten?

Siehe das na.rm-Argument zu ?mean...

Code: Alles auswählen

x1 <- c(1, 2, 3, 4, 5)
x2 <- c(1, 2, NA, 4, 5)

mean(x1)
mean(x2)
mean(x2, na.rm = TRUE)
von EDi
So Feb 18, 2018 9:23 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Boostrap & Regression Tree (CART)
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: Boostrap & Regression Tree (CART)

Du kannst einen Baum mit rpart mit und ohne caret berechnen. Ob caret für Dich ein Umweg oder ein Goldregen ist hängt wahrscheinlich davon ab, ob Du einmal eine spezifische Aufgabe lösen musst, oder ob Du Flexibilität brauchst und Dinge später nochmal ausbauen willst. Caret bringt auch bootstrap di...
von EDi
Sa Feb 17, 2018 7:43 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Boostrap & Regression Tree (CART)
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: Boostrap & Regression Tree (CART)

Schau dir mal das caret paket an...
von EDi
Sa Feb 17, 2018 7:42 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Training neuronaler Netze mit Package “neuralnet”
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Training neuronaler Netze mit Package “neuralnet”

600 beobachtungen sind nicht viel... Schau dir mal das caret paket an, Netze sind meiner Erfahrung nach sehr Datenhungrig, andere Modelle vielleicht besser geeignet. Im Zusammenhang mit Netzen und zu schnellem lernen, ist mir der Begriff "dropout" auch schon über den weg gelaufen, keine Ahnung ob da...
von EDi
Di Feb 13, 2018 6:19 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Sonderfall in Funktion einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Sonderfall in Funktion einbauen

So was?

Code: Alles auswählen

if(o14==0) o14 <- 0
Also, wenn o14 Null ist, überschreibe o14 mit 1.
von EDi
So Feb 11, 2018 4:41 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Latente Klassenanalyse
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Latente Klassenanalyse

Code: Alles auswählen

poLCA(f, mobbing, nclass=2, maxiter=1000, graphs=TRUE, tol=1e-10, na.rm=TRUE, probs.start=NULL)
Ich vermute, dass "mobbing" hier nicht hinsollte (sondern das subset). Macht aber vermutlich kein Problem hier, da keine kovariate drin ist.
von EDi
So Feb 11, 2018 4:23 pm
Forum: Grafik
Thema: LCA Grafiken erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: LCA Grafiken erstellen

Ich würde die notwendigen Infos aus dem LCAobjekt extrahieren (str() und die Dokumentation sind sehr hilfreich) und dann die plots selbst erstellen (z. B. Ggplot2).