Die Suche ergab 1523 Treffer

von EDi
Di Nov 30, 2021 10:26 pm
Forum: Grafik
Thema: Correlation Circular Treemaps
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Correlation Circular Treemaps

Treemap und circular treemaps kenne ich und die haben bei hierarchischen Anteil schon ihre Berechtigung.

Für Correlationen sehe ich die zum ersten mal und die erscheinen mir jetzt nicht wirklich intuitiv...
von EDi
Mo Nov 22, 2021 7:58 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: entfernen von rowID
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: entfernen von rowID

BTW: Wäre es denn möglich ein eigenes Unterforum für Shiny einzurichten? Das "Ding" wird immer beliebter, meiner bescheidenen Meinung nach.
Done :) http://forum.r-statistik.de/viewforum.php?f=27
von EDi
So Nov 21, 2021 10:02 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2: Gestapeltes Balkendiagramm lesbarer machen
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: ggplot2: Gestapeltes Balkendiagramm lesbarer machen

Egal, wie Du Deine 30 Kategorien einfärbst/schraffierst - es bleibt eine Verhohnepipelung der menschlichen Wahrnehmung :) ! Nach oben Jupp, sehe ich genauso. Das können wir nicht verarbeiten. Wie wäre es mit facets? Z.b. für jede variable eines, x das Heft, y Anteil und dann als Liniendiagramm? Ode...
von EDi
So Nov 21, 2021 9:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: entfernen von rowID
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: entfernen von rowID

Das zweite Element nicht. Also statt xy wird immer nur xx. Ich bekomme keinen Zugriff auf "Y". Hat jemand eine Idee wie ich den scatter plot durchführen kann. ggplot(df, aes(x = Values, y= Values)) Hmm, ggplot macht doch genau das was du ihm sagst: "Bitte auf x und y die Werte der va...
von EDi
Do Nov 18, 2021 11:20 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: RCode IDE?
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: RCode IDE?

Ich nutze vscode - auch zur R programmierung. RStudio finde ich bequemer, aber vscode hat woanders sein stärken (z.b. wenn ich in einem remote-container arbeite: https://code.visualstudio.com/docs/remote/containers). Den R Support in vscode finde ich OK, aber nicht überragend. Ansonsten: beides sind...
von EDi
Do Nov 18, 2021 11:15 pm
Forum: Grafik
Thema: X-Achse skalieren
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: X-Achse skalieren

scale_x_date ist dein Freund hier https://ggplot2.tidyverse.org/reference/scale_date.html last_month <- Sys.Date() - 0:29 df <- data.frame( date = last_month, price = runif(30) ) base <- ggplot(df, aes(x = date, y = price)) + geom_line() base base + scale_x_date(date_breaks = "1 day") base...
von EDi
Do Nov 18, 2021 11:13 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: entfernen von rowID
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: entfernen von rowID

Da ist aber vieles ziemlich unfunktionell,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... In der UI Funktion fehlen Klammern, res_classic ist nicht definiert, renderPlot ist auch ein Klammerfehler drin. Aber der Fehler den du eigentlich suchst, ist wie man reactives anspricht: df <- reactiveDf() ggplot(d...
von EDi
Mo Nov 08, 2021 8:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: entfernen von rowID
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: entfernen von rowID

In shiny funktioniert das nicht! Um dasselbe Ergebnis in shiny zu erzielen, muss ich die rownames erzeugen. Diese dann adressieren in shiny.
:shock:

Erklär das mal bitte... (bevor wir hier ein scheinproblem lösen...)
von EDi
Mo Okt 18, 2021 7:29 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Schulnoten normalverteilt
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Schulnoten normalverteilt

Oder einfach nur ?sample. Mit dem prob= argument kann man die Verteilung der einzelnen Noten angeben...
von EDi
Mo Okt 18, 2021 5:02 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Wenn du die Effektgröße und Konfidenzinterval hast und du die sample size kennst, dann müsste man doch eine t-statistik aufstellen können indem man das CI in SE umrechnet, oder? Übrigens können auch überlappende 95%CI einem p<0.05 entsprechen. Ein 83% Interval würde eher deiner Interpretation entspr...