Die Suche ergab 1410 Treffer

von EDi
So Apr 18, 2021 9:45 am
Forum: Off Topic
Thema: In der Realität angekommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: In der Realität angekommen?

mit Realität, dass auch die schönstes Datenanalyse oder Erforschung für einen z. B. großen Händler xy irgendwann mal Routine oder einfach nur Arbeit wird. Oder, dass nur 20% modellieren ist und 80% Datenbereitung... Ich bin sehr happy in meinem Job und hab eigentlich fast keine Routine (immer was n...
von EDi
Fr Apr 16, 2021 7:27 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule

Gibt's noch weitere Beschränkungen? Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.

Wenn man Knoten mehrmals besuchen darf gibt es unendlich viele Lösungen - da kann man dann Lange rechnen :lol:

Wie gesagt, ich würde das mit Netzwerk-techniken lösen oder rekursiv Programmieren...
von EDi
Fr Apr 16, 2021 6:56 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule

Von überall nach überall?

Dann würde ich anfangen damit zwischen 2 Punkten alle Pfade zu berechnen und dann dann über alle Kombinationen iterieren.

Alle Pfade zwischen 2 Punkten kann man sicherlich schön rekursiv berechnen...
von EDi
Do Apr 15, 2021 11:56 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.

Was sind Routings?

Hört sich nach einem Netzwerk problem an - igraph Paket?
von EDi
Mi Apr 14, 2021 7:04 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Shiny
Antworten: 12
Zugriffe: 638

Re: Shiny

Das verstehe ich nicht ganz:"...als skript/ funktion mal ganz ohne shiny.....". ? Ja, Code schreiben der einliest, aufbereitet und den gewünschten plot generiert. Der code für das Beispiel wurde in meinem ersten Threat veröffentlicht! Data1 ist der Anhang als Textdatei! Hmm, hab ich Tomat...
von EDi
Mi Apr 14, 2021 7:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Hilfe

bekomme sie nicht gelöst
Was hast du denn probiert ;)
von EDi
Mi Apr 14, 2021 6:58 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Merkmale über Entfernung der Koordinaten verbinden

Ich würde das mit sf machen (top Paket für geocomputation in R).

https://r-spatial.github.io/sf/referenc ... ature.html

Für alles weitere bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
von EDi
Mo Apr 12, 2021 10:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Berechnung von Residuen in einfacher linearer Regression
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Berechnung von Residuen in einfacher linearer Regression

Zur Überprüfung habe ich dann jedoch die Korrelation des Residuums (A1_res) und des Prädiktors (A1_F) berechnet, die ja 0 sein müsste :?: Wieso? Ich kann mindestens einen Fall konstruieren, bei dem das nicht der Fall ist: Wenn z.B. die Annahme gleichbleibender Varianz nicht gegeben ist und die Resi...
von EDi
Mo Apr 12, 2021 6:52 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen

Oder:

Code: Alles auswählen

bsp %>%
  tidyr::pivot_longer(cols = tidyr::everything(), names_to = "Spalte", values_to = "Wert") %>%
  dplyr::count(Spalte, Wert)

von EDi
Fr Apr 09, 2021 10:59 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Auswahl der Referenzkategorie bei Dummyvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Auswahl der Referenzkategorie bei Dummyvariable

Ich verstehe die Frage nicht...

Das Model ist doch das gleiche...


Man könnte die Referenz/Intercept auch ganz weglassen und die Ergebnisse wären gleich (bei nur categorischen Variablen). Das nutze ich häufig, weil man direkt die Gruppenmittel aus dem Model bekommt...