Die Suche ergab 718 Treffer

von EDi
Mi Feb 20, 2019 5:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 111

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Ich tippe auf einen Fehler beim einlesen (immer mit?str() prüfen!). Vermutlich mõchtest du sep=","...
von EDi
Mi Feb 20, 2019 5:26 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Geographisch gewichtete Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Geographisch gewichtete Regression

Was sagt
str(Daten10)
str(Daten90)
:?:

Ich würde auch von transformationen (factor, log) innerhalb von formulas abraten und diese vorab machen.
von EDi
Di Feb 19, 2019 5:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Zeilen mit bestimmtem Monat aus Dataframe auslesen

Oder im tidyverse :

Code: Alles auswählen

library(lubridate) 
month(ymd("2015-06-30"))
von EDi
Mo Feb 18, 2019 5:21 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlermeldung beim Plotten "Error in plot.new() : figure margins too large"
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Fehlermeldung beim Plotten "Error in plot.new() : figure margins too large"

Benutzt du Rstudio?

Wenn ja probier mal das plot Fenster größer zu machen oder öffne ein separates, großes plot fenster.
von EDi
Mo Feb 11, 2019 9:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Regressionslinie will einfach nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Hilfe! Regressionslinie will einfach nicht

Warning message: 'newdata' hat 46 Zeilen , aber die gefundenen Variablen haben 375 Zeilen Das kenne ich nur wenn newdata & data unterschiedliche Spaltennamen haben. Und hier wird auch schon der Grund dafür geliefert: mod_Cebo_La_Virgen_mix <- lm(Krone$Diameter_Cebo_La_Virgen[Krone$Mono.Mix=="mix"] ...
von EDi
Mo Feb 11, 2019 6:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Apply auf alle Gruppen eines Dataframes anwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Apply auf alle Gruppen eines Dataframes anwenden

AlexWue hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 10:18 am
EDi hat geschrieben:
Mo Jan 28, 2019 5:48 pm
Sieht für mich nach einem Kandidaten für Rcpp aus (viele aufrufe, relativ wenig komplexität).
Funktioniert und bringt die gewünschte Schnelligkeit, vielen Dank dafür!
Cool :)
Kannst du für unsere jetztigen und zukünftigen Mitleser noch deine Rcpp Lösung hier posten?
von EDi
So Feb 10, 2019 9:30 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Hilfe! Regressionslinie will einfach nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Hilfe! Regressionslinie will einfach nicht

predict gibt dir log(Grundfl..ha) zurück, musst du also noch rücktransformieren.

Ich wende transformationen immer außerhalb von der Modelspezifikation an.
von EDi
Do Feb 07, 2019 5:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: werte aus for-schleife speichern
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: werte aus for-schleife speichern

LibreOffice kann doch auch problemlos .txt und .csv lesen (so wie die meisten Office Programme).

Wieso in dieses zwar offene, aber recht komplexe Format schreiben? Keep it simple, stupid!
von EDi
Do Jan 31, 2019 7:28 pm
Forum: Grafik
Thema: Achsenbeschriftung unfd Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Achsenbeschriftung unfd Ausrichtung

Wo kommt denn die Funktion "Boxplot" her? Ich kenne nur "boxplot"...

Kannst du uns ein reproduzierbares Beispiel posten? Ohne das wird es schwerer dir zu helfen und die Wahrscheinlichkeit,dass du eine Antwort bekommst sink...

Darf es auch ggplot2 sein?
von EDi
Do Jan 31, 2019 7:23 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Zerlegung eines multiplen Signals in seine Bestandteile
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Re: Zerlegung eines multiplen Signals in seine Bestandteile

Wenn das mit der Glockenkurvenapproximation gut passt.
Die selbe logik sollte auch auf andere Verteilungen anwendbar sein (aber vermutlich schwerer lösen?). Letztendlich hat man 5 parameter: 2x Mittelwert, 2x Streung, 1x Verhältnis der beiden.