Die Suche ergab 505 Treffer

von EDi
Fr Apr 20, 2018 6:37 pm
Forum: Off Topic
Thema: R monochrom
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: R monochrom

https://github.com/Swordfish90/cool-retro-term

Benutze ich direkt mal beim nächsten Vortrag...
Danke fürs Aufmerksam machen!
von EDi
Fr Apr 20, 2018 4:57 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot - Boxplots nebeneinander
Antworten: 8
Zugriffe: 46

Re: ggplot - Boxplots nebeneinander

Zuerst solltest du die Daten aufräumen:

Ein Spalte für die erste Zeile, eine Spalte für die Region und eine Spalte für die Werte.

ggplot mag Daten im langen Format (am besten 'tidy').
Der Rest ist dann straight forward...
von EDi
Fr Apr 20, 2018 4:54 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot - Boxplots nebeneinander
Antworten: 8
Zugriffe: 46

Re: ggplot - Boxplots nebeneinander

Habe es herausgefunden, war einfacher als gedacht Trotzdem danke für deine Hilfe
Kannst du uns an der Lösung teilhaben lassen?
von EDi
Fr Apr 20, 2018 4:01 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-Klausur | For- und If-Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Re: R-Klausur | For- und If-Loops

Schleifen sind wichtig und nicht in R wegzudenken. Man sollte dann aber bitte passende Aufgaben dazu stellen. R ist Vektor-orientiert und darauf sollte man beim Lehren eine Fokus setzen. Sonst lernt man nicht die Stärken von R. (aber ich habe auch das Gefühl, dass man in der Oberstufe heute weniger ...
von EDi
Do Apr 19, 2018 10:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-Klausur | For- und If-Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Re: R-Klausur | For- und If-Loops

if(i) wäre noch nett gewesen.
---
:lol: Da hätte ich mich als Dozent drüber gefreut - ich hab aber auch nie solch stumpfsinnige Aufgaben gehabt und hab den Studis volle Freiheit gelassen.
von EDi
Do Apr 19, 2018 6:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-Klausur | For- und If-Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Re: R-Klausur | For- und If-Loops

. Generate 100 random numbers and classify these numbers with following rule using for and if. Vector x1 for the numbers which are greater than 1 or less than -1. Vector x2 for otherwise. x <- rnorm(100) for(i in 1){ if(TRUE) { take <- abs(x)>1 x1 <- x[take] x2 <- x[!take] } } Ungetested 8-)
von EDi
Do Apr 19, 2018 6:29 pm
Forum: Off Topic
Thema: R monochrom
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: R monochrom

Terminal theme?
von EDi
Mi Apr 18, 2018 9:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ungewollte Zeichen in Daten
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Re: Ungewollte Zeichen in Daten

Hat bestimmt irgendwas mit dem Encoding zu tun.
Mal latin-1 ausprobiert? Meine Windowszeit ist lange rum, aber ich meine mich zu erinnern...

Oder mal die Datei in einem gescheiten Editor öffnen und nachschauen / probieren.
von EDi
Mi Apr 18, 2018 4:48 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Vergleich von Gruppen
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Re: Vergleich von Gruppen

Ich weiß zwar nicht was eine RANOVA ist, würde aber ein mixed effects model vorschlagen (vorausgesetzt du hast mehrere Tiere pro Gruppe). Aber schwer zu sagen mit so wenig Infos.
von EDi
Mi Apr 18, 2018 4:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Tabelle zusammenstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Re: Tabelle zusammenstellen

Ich würde aus den Spalten amenities eine neue variable erzeugen "P" , danach P aus den Namen entfernen und alles mit rbind zusammenfassen.

Ohne Beispiel kann ich leider nicht mehr sagen.