Die Suche ergab 570 Treffer

von EDi
Di Jul 17, 2018 8:18 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Instrumentalvariablenschätzung/coeftest/HC1
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Instrumentalvariablenschätzung/coeftest/HC1

Code: Alles auswählen

MacKinnon J. G., White H. (1985), Some heteroskedasticity-consistent covariance matrix estimators with improved finite sample properties. Journal of Econometrics 29, 305-325
aus ?sandwich::vcovHC
von EDi
Mi Jul 11, 2018 9:09 am
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 280

Re: Signifikanzen in ggplot2

Also ich rechne immer die Modelle und Tests separat, baue mir aus den Ergebnissen ein data.frame zusammen (z. B. Means, CI, p.value, contrast) den ich dann nutze um das mit ggplot zu plotten.

Ggplot ist nunmal zum plotten gemacht und weniger zum rechnen..
von EDi
Mi Jul 04, 2018 11:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ergebnisse uas der Console in eine csv-Tabelle speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Ergebnisse uas der Console in eine csv-Tabelle speichern

Woran kann das liegen?
Das kann zuviel sein um ohne ein reproduzierbares Beispiel spekulieren zu wollen...
von EDi
Mi Jul 04, 2018 11:29 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fisher's exact test
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Fisher's exact test

Wieso nicht pixelweise Korrelation?
von EDi
Mi Jul 04, 2018 8:02 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Ausgabe von 'Nachbarn' bestimmter Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Ausgabe von 'Nachbarn' bestimmter Werte

Irgendwie so (hab gerade kein R zur Hand) :

Code: Alles auswählen

hit = which(df[,2]>15) 
take = c(hit-1, hit, hit+1)
df[take,] 
von EDi
Fr Jun 29, 2018 7:35 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Logistische Regression
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Logistische Regression

Also die Datengrundlag ist die gleich! Sonst würde es in der Tat keinen Sinn machen sich den AIC anzusehen.. Wenn du das meinst :roll: Ich glaube das nicht... Dann halt andersrum: Du vergleichst nicht-genestete Modelle und da macht IMO AIC auch keinen Sinn. Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfe...
von EDi
Do Jun 28, 2018 9:18 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Logistische Regression
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Logistische Regression

Wie gesagt AIC ist nicht vergleichbar, da Unterschiedliche Datengrundlage. Zweiteres Model ist zwar bei der explained deviance besser (24% vs 16%), passt aber nicht wirklich zu den Daten: heftig underdispersed... Quasi-Likelihood methoden oder ein observation level random effekt könnten helfen. Inte...
von EDi
Do Jun 28, 2018 5:48 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Logistische Regression
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Logistische Regression

Zumal die Prädiktoren im einen Fall nicht stärker korrelliert sein können als im anderen Fall, da sie ja identisch sind
Stimmt, eigentlich braucht's gar kein Modell, die Varianz der Abhängigen Variable reicht doch schon um die Frage zubeantworten?!
von EDi
Do Jun 28, 2018 4:58 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Logistische Regression
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Logistische Regression

Da die Modelle auf unterschiedlichen Daten beruhen (abhängige Variablen) macht ein Vergleich über AIC wenig Sinn (nur bei genesteten Modellen auf dem gleichen Daten anwendbar). P-taugen auch nichts (generell und erst recht nicht für diese Frage). . Nun möchte ich eine Aussage darüber treffen, welche...
von EDi
Do Jun 28, 2018 4:50 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: INTERCODER RELIABILITÄT
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: INTERCODER RELIABILITÄT

Naja, ist dazu da um zu schauen ob sich im Multivariaten Raum überlappungen ergeben (visuell via pca, testen via permanova).