Die Suche ergab 176 Treffer

von Athomas
Fr Jun 14, 2019 12:53 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 16
Zugriffe: 3711

Re: neue Version von R

Hallo Student, weil Dir bis jetzt niemand geantwortet hat, gebe ich Dir meine (unbefriedigende :) ) Antwort: ich hatte unmittelbar nach dem Erscheinen 3.6.0 installiert und damit Schwierigkeiten gehabt. Ich kann Dir nicht mehr sagen, was nicht geklappt hat, aber nach einer De- und Neuinstallation li...
von Athomas
Fr Mai 31, 2019 6:53 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: BEschriftungen in GGPlot2
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: BEschriftungen in GGPlot2

aber du solltest versuchen statt mit qplot mit ggplot zu arbeiten - so steht es zumindest im Hilfstext für qplot :D.
Ich würde das Ausweichen auf qplot eindeutig nicht empfehlen - zumindest mich hat das damals eher verwirrt!
von Athomas
Fr Mai 24, 2019 11:47 am
Forum: Veranstaltungen
Thema: PyConWeb 2019 am 25./26.05. in München
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: PyConWeb 2019 am 25./26.05. in München

Python? München?

Was R-lauben Consuli?
von Athomas
Do Mai 23, 2019 1:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: merge-Funktion: einzelne Fälle verdoppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: merge-Funktion: einzelne Fälle verdoppelt

Wenn Du die Daten nicht veröffentlich darfst, ist es mit ein wenig Aufwand (von Deiner Seite!) leicht möglich, die wesentlichen Teile so zu maskieren, dass niemand etwas damit anfangen kann, etwa: # dataframe1 ID_1 <- c("A1", "A2", "A2", "A2", "A4", "A7", "A7", "A8", "A9", "A9") Backsorte <- c("Weiß...
von Athomas
So Mai 12, 2019 2:19 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gruppierungen von Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Gruppierungen von Daten

Myllareii hat geschrieben:
So Mai 12, 2019 1:44 pm
In Excel fiel es mir nicht so schwer, eine Aufstellung wie folgt zu erstellen.
Aha!
In R heißt das Zauberwort - in vielen Fragen, auch in diesem Forum - erwähnt
von Athomas
Fr Mai 10, 2019 5:06 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Profilplot (Big Five & FÜMO) in R erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: Profilplot (Big Five & FÜMO) in R erstellen

Gehe mal davon aus, dass wenn auch der große Meister Hadley in seinen Ausführungen zu "ggplot - elegant graphics for data Analysis" nichts davon erwähnt, entsprechendes wohl derzeit nicht vorgesehen ist. https://rpubs.com/MarkusLoew/226759 : scale_x_continuous() and scale_y_continuous() can now dis...
von Athomas
Do Mai 09, 2019 9:20 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)
Antworten: 17
Zugriffe: 332

Re: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)

Noch ein Hinweis an philipp92: in meinen Augen wäre das alles kein Problem, wenn Du das „Heft des Handelns“ in der Hand behalten würdest, d.h. das Thema selbstständig analysierst und eine Basislösung vorgibst. Da mir das Problem nach einem ersten Überfliegen recht einfach erscheint – meiner (vorläuf...
von Athomas
Mi Mai 08, 2019 11:01 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Aufeinanderfolgende Tage mit bestimmter Bedingung erkennen
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Aufeinanderfolgende Tage mit bestimmter Bedingung erkennen

Ich habe noch eine Alternative mit data.table gebastelt, die mir - wenn man sich mit data.table auskennt - etwas übersichtlicher erscheint. Der wesentliche Teil ist die Berechnung der "EventNr": library(data.table) # >>> Beispieldaten Beginn <- as.Date("2019-01-01") Ende <- as.Date("2019-02-28") Tag...
von Athomas
Di Mai 07, 2019 5:48 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)
Antworten: 17
Zugriffe: 332

Re: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)

Vielleicht zu naiv in Bezug auf all die anderen, die hier Fragen und nicht ehrlich dazu sagen, wozu sie das fragen und brauchen? ... Aber da ist mir eine ehrliche Anfrage wie diese deutlich lieber. Mein lieber bigben, da besteht in meinen Augen der gravierende Unterschied, dass die "anderen" mit ge...