Die Suche ergab 327 Treffer

von Athomas
Di Feb 25, 2020 8:39 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 63

Re: Nichtlineare Regression durch negative Exponentialfunktion

Ich würde gerne eine Regression für einen Datensatz rechnen und zwar als negative Exponentialfunktion.
Was ist das?
von Athomas
So Feb 23, 2020 2:37 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafik beschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Re: Grafik beschreiben

Vielleicht stellen Sie sich an diesem Punkt die Frage, warum eine lineare Regression für die Modellierung von binären abhängigen Variablen nicht die optimale Methode ist.
sagt: https://www.inwt-statistics.de/blog-art ... ssion.html
von Athomas
Fr Feb 21, 2020 6:50 pm
Forum: Grafik
Thema: Bezeichnung und Anzahl der Beschriftung an der x Achse
Antworten: 13
Zugriffe: 96

Re: Bezeichnung und Anzahl der Beschriftung an der x Achse

Mit ein paar unbedeutenden Modifikationen an bigbens Code :D : DF <- data.frame(age=sample(17:87, 100, replace=TRUE)) breaks <- c(17,27,37,47,57,67,77,87) library(ggplot2) fig1 <- ggplot(DF) + theme_bw() + geom_histogram(aes(x=age, y=..density..), breaks = breaks, col="black", fill="darkslategray1",...
von Athomas
Do Feb 20, 2020 1:29 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hinzufügen vervielfachter Zeilen in neuen Dataframe
Antworten: 31
Zugriffe: 249

Re: Hinzufügen vervielfachter Zeilen in neuen Dataframe

Du hattest die Antwort mit meinem Alt-Post von 2018 doch bereits gefunden, warum hast Du die Nachfrage dort nicht stehen lassen?
von Athomas
Sa Feb 08, 2020 3:17 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Lineare Regression und GARCH
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Lineare Regression und GARCH

Tu den Leuten einen Gefallen und poste ein reproduzierbares Beispiel und gib ihnen mehr Input, den sie aufgreifen können.
Das sehe ich ein wenig anders - er sollte sich selbst den Gefallen tun!?
von Athomas
Sa Feb 01, 2020 12:11 pm
Forum: Grafik
Thema: gfbar mit prozentualen Anteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: gfbar mit prozentualen Anteilen

Kann man verstehen, was ich meine? Ich hoffe! Wenn keine einfache "fertige" Lösung verfügbar ist, kann man sich die Werte natürlich selbst berechnen: library(data.table) library(ggplot2) DT <- fread("P:/R/R Forum/Hamburg/Hamburg.csv") DTkum <- DT[ , .(AStufeBA=.N), by=.(Bildungsabschluss, Angst)] D...
von Athomas
Mi Jan 29, 2020 9:02 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Re: Crossplot

Und welche Bedeutung hat der "Lösungsrückstand"? Ich meine inhaltlich, für die Auswertung! Ein wenig seltsam ist es schon, dass Du diese einfache Frage nicht beantwortest!? Ich gehe mal davon aus, das "Lösungsrückstand" für die Grafiken nicht relevant ist. Damit sollte library(data.table) # Damit d...
von Athomas
Di Jan 28, 2020 7:44 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Re: Crossplot

Ich meine inhaltlich, für die Auswertung!

Ich bin durchaus ein Fan der Verwendung von "Wortungetümen"!
von Athomas
Di Jan 28, 2020 7:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Re: Crossplot

Und welche Bedeutung hat der "Lösungsrückstand"?
von Athomas
Di Jan 28, 2020 6:33 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Re: Crossplot

Jetzt versteht man vielleicht warum ich erstmal an Profil 1 testen will. Nein, wenn ich Dich richtig verstehe, geht das alles in einem Abwasch! Das könnte man schnell zeigen, wenn die Daten (komplett) da wären... Segelst Du ausschließlich unter der Flagge des "tidyverse" :lol: - oder sind auch tidy...