Die Suche ergab 160 Treffer

von Athomas
Mi Apr 17, 2019 4:50 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Klassenbildung von Zeitreihen
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Klassenbildung von Zeitreihen

Es gibt offenbar Überschriften, von denen man R nichts verraten hat :) ...
von Athomas
Mi Apr 17, 2019 11:55 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Klassenbildung von Zeitreihen
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Klassenbildung von Zeitreihen

Wenn die Datenmengen größer werden (spätestens ab ein paar Millionen Sätze :) ) bitte auch den Geschwindigkeitsweltmeister data.table beachten!
Der "gewinnt" auch auf der von Jörg verlinkten Seite mit großem Abstand!
von Athomas
Mi Apr 17, 2019 11:46 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst. Ich erinnere mich dunkel! Man beachte dazu meine richtungweisenden Beiträge unter der Überschrift "Notlösung" :lol: - ich war auch in der Situatio...
von Athomas
Mi Apr 17, 2019 9:44 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehlerhafter pdf Export mit und ohne Cairo
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Re: Fehlerhafter pdf Export mit und ohne Cairo

Eigentlich wollte ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen und habe deshalb die Vorgeschichte nur überflogen.
Mag sein, dass es sehr überflüssig ist, wenn ich feststelle, dass die Grafik bei mir (Windows 10) ganz vernünftig aussieht (vgl. Anhang)!
von Athomas
Di Apr 16, 2019 12:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Da ich befürchte, dass die endgültige Fragestellung erst noch abgeklärt werden muss, habe ich erstmal mit einer "Privaten Nachricht" geantwortet.

Wenn es auf diesem Wege zu einer Lösung kommt, wird die hier (zusammen mit der richtigen Frage :lol: ) eingestellt...
von Athomas
Mo Apr 15, 2019 12:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Ich möchte einen großen Datensatz auswerten Wie groß ist er denn / kann er werden? Eine alte Faustregel besagt: je knapper der Platz ist, desdo hakeliger die Programmierung :) ! Ich nehme an, in der Realität hast Du noch (mindestens noch) eine Arbeitnehmer-ID dabei!? Vielleicht solltest Du noch erg...
von Athomas
Do Apr 11, 2019 8:20 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Reinforcment Learning Praxisanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Reinforcment Learning Praxisanwendung

Ich würde keine Belohnung vorsehen, sondern nur Bestrafungen.
Richtig so, nur so wird er später mal ein anständiger Agent!

Was hat das mit R zu tun?
von Athomas
Mi Apr 10, 2019 2:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Eigenes Fenster für den Data-Browser
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Re: Eigenes Fenster für den Data-Browser

Uuuh - arbeitest Du für die katholische Kirche? Ich meine, das hört sich ein wenig nach "Der Name der Rose" an :lol: ...
von Athomas
Mi Apr 10, 2019 11:33 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Eigenes Fenster für den Data-Browser
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Re: Eigenes Fenster für den Data-Browser

bigben hat geschrieben:
Mi Apr 10, 2019 11:00 am
Auf meinem Dienstrechner hier habe ich noch RStudi0 0.99.489 installiert, da klappt das nicht.
Ich wollte eine hässliche Bemerkung über Deine antike RStudio-Version machen - dabei habe ich gesehen, dass Version 1.2.1335-1 draußen ist!

Ach ja: 0.99.489 kam am 05.11.2015 :P !
von Athomas
Mi Apr 10, 2019 11:28 am
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von RStudio
Antworten: 5
Zugriffe: 4971

Re: neue Version von RStudio

Version 1.2.1335-1 ist seit dem 08.04. verfügbar!