Die Suche ergab 403 Treffer

von Athomas
Sa Jul 11, 2020 10:08 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Corpus Text Mining

Verstehe ich Dich richtig, dass einmal alles ab dem "/" gelöscht, und das andere Mal lediglich das "/" selbst entfernt werden soll - und das, ohne detailliert vorzugeben, in welcher Situation die jeweilige Alternative greifen soll :shock: ?
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 6:49 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Corpus Text Mining

"Was soll das bringen" soll bedeuten "Was versprichst Du Dir von der Anwendung der Funktion "Corpus" auf newdata$Text"?

Code: Alles auswählen

> mydata[[1]]$content
[1] "Schneiden der Platte / groß, hartes Material"
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 2:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Corpus Text Mining

mydata <- Corpus(VectorSource(newdata$TEXT))
Was soll das bringen, warum schreibst Du hier Text groß?
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 12:37 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Corpus Text Mining

Hat jemand eine Antwort auf die andere Frage? Es ist besser - und darum wird ja auch immer wieder nachdrücklich gebeten - etwas für den potentiellen Antwortgeber Nachvollziehbares zur Verfügung zu stellen. Die Minimalausstattung sind also das Programm (bitte komplett, einschließlich aller zu ladend...
von Athomas
Do Jul 09, 2020 2:44 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Anzahl TRUE in Dataframe
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Anzahl TRUE in Dataframe

Code: Alles auswählen

DF <- data.frame(matrix(sample(c(TRUE, FALSE), 72, replace=TRUE), ncol=8))
sum(as.matrix(DF))
von Athomas
Do Jul 09, 2020 12:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Anzahl TRUE in Dataframe
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Anzahl TRUE in Dataframe

Code: Alles auswählen

sum(c(TRUE,FALSE,TRUE))
von Athomas
Di Jul 07, 2020 3:10 pm
Forum: Grafik
Thema: Achse skalieren mit ggplot
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Achse skalieren mit ggplot

Ich vermute, der Plot erscheint Dir in irgendeinem Preview "zu breit"?
Benutzt Du RStudio - oder was sonst?
Dort kannst Du ja - wenn Du aus dem Preview einen "harten" Plot machst - die Dimensionen vorgeben!?
RplotDemo.jpeg
von Athomas
Di Jul 07, 2020 12:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mit sample() Buchstaben Zufällig anordnen.
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Mit sample() Buchstaben Zufällig anordnen.

Code: Alles auswählen

y <- rep(c("I","II","III","IV"), each=7)
x <- sample(y)
von Athomas
Sa Jul 04, 2020 1:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Windrichtung berechnen, for loop
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Re: Windrichtung berechnen, for loop

Ich habe das Ganze unter Beachtung der "sichtbare-Scheifen-Vermeidungs-Philosophie" von R umgesetzt und die "Schleifenverwaltung" durch Verwendung der data.table-Funktionen "melt" bzw. "dcast" (Hin- und Herswitchen zwischen dem "long"- und "wide-" Format) umgangen. Für die ärgerliche Fallunterscheid...
von Athomas
Do Jul 02, 2020 10:26 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Subset eines Datenbereichs innerhalb eines Dataframes
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Subset eines Datenbereichs innerhalb eines Dataframes

Ilonia hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 10:07 am
Wieso? Ist was kaputt mit der?
Nein :) , aber wenn ich Dein Problem lösen müsste, würde ich die Daten nicht filtern, sondern "dekonstruieren" und mit den Teilstücken arbeiten.

Insofern ist die angebotene Darstellung für mein Verständnis eher ein Umweg - daher die Frage...