Die Suche ergab 220 Treffer

von Athomas
Mo Sep 16, 2019 1:28 pm
Forum: FAQ
Thema: .txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: .txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?

Nachricht mit Anhang erhalten :D !
von Athomas
So Sep 15, 2019 9:51 pm
Forum: FAQ
Thema: .txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: .txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das es mir um das Anhängen an eine "Persönliche Nachricht" ging :oops: ...
von Athomas
So Sep 15, 2019 5:43 pm
Forum: FAQ
Thema: .txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 64

.txt- und .csv- Dateien anhängen nicht möglich?

Sehe ich das richtig, dass es hier nicht möglich ist, an einen Beitrag .txt- oder .csv- Dateien anzuhängen?
von Athomas
Di Sep 10, 2019 7:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion

Großer Meister der Funktionentheorie, willst Du nicht erstmal mit weniger giftig konstruierten Beispielen experimentieren?
Zumindest für die von Dir genannten sigma-Werte ist die Funktion (in meinen Plots :) ) durchweg negativ...

So ab sigma=-2.63 gibt es dann Nullstellen...
von Athomas
Di Sep 10, 2019 11:48 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Funktion zum Datenimport

Gibt es eigentlich eine Variable(ngruppe), die die in den Dateien beschriebenen Objekte eindeutig identifiziert und in allen Dateien vorhanden ist - was in meinen Augen "normal" wäre?
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage :( ?
von Athomas
Mo Sep 09, 2019 4:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

ich checke es gerade gar nicht. Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer :) ? Ich habe mich mich mit "spatial data" bisher nur am Rande beschäftigt... In meinen Augen ist es ein völlig isoliertes Problem, einer Gruppe von Koordinaten (Messstationen) den jeweils nächstgelegenen Rasterpunk...
von Athomas
Mo Sep 09, 2019 1:05 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

Aber Du kannst Dir doch die Koordinaten der Messstation zusammen mit dem nächstgelegenen Rasterpunkt und dessen Modellwert merken - und das Ganze über die Koordinaten wieder zurückspielen!?
von Athomas
Mo Sep 09, 2019 11:16 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

Ich verstehe Dein Problem nicht – Du hast viele Messstationen und für jede von ihnen viele Messwerte (Tagesmittel). Zu jeder Messstation hast Du den nächstgelegenen Rasterpunkt und dessen zugehörigen Modellwert, der nicht zeitlich variiert – ich nehme an, in einer separaten Datei. Was hindert Dich d...
von Athomas
So Sep 08, 2019 11:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Funktion zum Datenimport

So, dann habe ich mir doch mal Deine "Problembeschreibung" durchgelesen - die passt tatsächlich nicht zu meinem Lösungsvorschlag :lol: ! rbindlist hängt datatables mit "verwandter" Struktur hintereinander, Du willst ja offenbar eine bestehende Datei "horizontal" um neue Inhalte erweitern... Gibt es ...
von Athomas
Sa Sep 07, 2019 8:11 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Funktion zum Datenimport

Ich habe mir nicht den ganzen Fred durchgelesen, möchte aber anmerken, dass es in meinem Lieblingspackage "data.table" (neben einer großen Zahl anderer extrem nützlicher Features) die Funktion "rbindlist" gibt - die fehlende Variablen mit NA auffüllt (wenn man fill=TRUE vorgibt)!