Die Suche ergab 104 Treffer

von Athomas
Mo Dez 03, 2018 3:01 pm
Forum: Grafik
Thema: Summierung nach Levelpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Summierung nach Levelpaaren

Bist Du damit zu Potte gekommen?
von Athomas
Mi Nov 28, 2018 9:08 am
Forum: Grafik
Thema: Summierung nach Levelpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Summierung nach Levelpaaren

Bei "großen Datenmengen" fällt mir immer data.table ein. Ich gehe davon aus, dass Du alle Variablen, die keine Gruppeneinteilungen darstellen, summieren willst!? library(data.table) DT <- data.table(Kategorie1=sample(LETTERS[1:10], 50000, replace=TRUE), Kategorie2=sample(letters[1:10], 50000, replac...
von Athomas
Mi Nov 28, 2018 8:41 am
Forum: Grafik
Thema: Summierung nach Levelpaaren
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Summierung nach Levelpaaren

Ich wollte jetzt gerade doch einfach mal meine Daten anhängen, aber die Datei ist zu groß.
Dann sende doch einen Teil, der noch passt!?

Code: Alles auswählen

attach(Arbeitsdaten)
Ohoh - wer hat Dir das böse Wort verraten?
Aber ich möchte dazu unserem attach-Beauftragten jogo nicht vorgreifen ;) !
von Athomas
Fr Nov 23, 2018 11:38 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R erkennt Variable nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: R erkennt Variable nicht

Deine Frage erfüllt zwar nicht die Mindestanforderungen an eine beantwortbare Frage, aber vielleicht hilft das: x <- 1:10 y <- 1:10 lm(y ~ x) DF <- data.frame(x=1:10, y=10:1) lm(y ~ x) lm(y ~ x, data=DF) Solltest Du nochmal eine Frage stellen wollen, such bitte vorher mal "reproduzierbares Minimalbe...
von Athomas
Di Nov 20, 2018 1:08 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Problem bei verbindung zu HTML
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Problem bei verbindung zu HTML

Ich möchte ja nicht nur diese Daten, sondern das ganze für hunderte von Webseiten.
Das hatte ich befürchtet, warum fragst Du dann
wie bekomme ich die Tabelle "Historische Kurse Scholz Holding" von der Webseite
:? ?
von Athomas
Di Nov 20, 2018 12:58 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Problem bei verbindung zu HTML
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Problem bei verbindung zu HTML

Also - zumindest ich bin mir nicht zu schade, im Notfall so eine Datei per "cut and paste" zu holen!?
von Athomas
Di Nov 20, 2018 12:11 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: if-Abfrage - einfacherer Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: if-Abfrage - einfacherer Aufbau

Ich ... werde versuchen, bei Gelegenheit etwas Passenderes nachzureichen
Folgenden Blog-Artikel zum Thema "rolling joins" finde ich ganz schön: https://gormanalysis.com/r-data-table-rolling-joins/
von Athomas
Mo Nov 19, 2018 8:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: if-Abfrage - einfacherer Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: if-Abfrage - einfacherer Aufbau

Nein, nicht lassen. Wäre an einem Beispiel davon interessiert, hab bisher keine Verwendung für gefunden gehabt... Ich halte das für kein gutes Beispiel und werde versuchen, bei Gelegenheit etwas Passenderes nachzureichen: library(openxlsx) library(data.table) Messungen <- data.table(read.xlsx("D:/R...
von Athomas
Mo Nov 19, 2018 12:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: if-Abfrage - einfacherer Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: if-Abfrage - einfacherer Aufbau

Ich würde eine Hilfsvariable für die Höhenklassen erzeugen (mit "cut", wie jogo vorgeschlagen hat, dabei die Paraneter "right" und "labels" sinnvoll wählen), eine Übersetzungstabelle (Bodenklasse, Höhenklasse) -> Rasterwert definieren, und die dann an die erste Datei anmergen... Die Schreibarbeit ha...
von Athomas
Fr Nov 16, 2018 1:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models
Antworten: 53
Zugriffe: 1100

Re: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models

Hatte ich gesehen, "isea_installer.jar" ist eine ausführbare Java-Datei :? ...