Die Suche ergab 409 Treffer

von Athomas
So Aug 02, 2020 2:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Summe aus Gruppierung in einer neuen Spalte
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Summe aus Gruppierung in einer neuen Spalte

Ziel ist es den Wert zu bekommen in Kombination Farbe/Regio um dann zu wissen je Position/Zeile den Anteil an Gesamt zu kennen Sollte ich Dich richtig verstanden habe, möchte ich Dich um etwas mehr Sorgfalt bei der Formulierung Deiner Fragen bitten! library(data.table) # sollte man schon erwähnen! ...
von Athomas
Sa Aug 01, 2020 11:56 am
Forum: Grafik
Thema: Formatierung ggplot
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Formatierung ggplot

Du kannst mit dem Parameter "ncol" in facet_wrap die Anzahl der "Kästchen" pro Zeile verringern...
von Athomas
Fr Jul 24, 2020 1:52 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-Studio helpdesk Analytics Test
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: R-Studio helpdesk Analytics Test

Wir alten Männer
Was, was, was? Ich bin deutlich unter 80! :lol:
von Athomas
Fr Jul 24, 2020 12:13 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-Studio helpdesk Analytics Test
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: R-Studio helpdesk Analytics Test

Sebocalypse hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 9:43 am
student hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 9:01 am
Aber nur, wenn andere User auch etwas davon haben! ;)
Wir werden berichten :)
Ich glaube, das brauchst Du nicht mehr - "Luckasgy" hat die Antwort schon gegeben :evil: !
von Athomas
Do Jul 23, 2020 7:09 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Anbindung von R an Microsoft HPC
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Anbindung von R an Microsoft HPC

So, jetzt habe ich eine Anstandsfrist von 24 Stunden verstreichen lassen - weil ich zu Deiner eigentlichen Frage nichts beitragen kann :( und evtl. Kundigen den Vortritt lassen wollte! Was ich aber sagen kann ist, dass gerade Anfänger (in R, nicht in der Programmierung allgemein!) häufig ungeeignete...
von Athomas
Di Jul 21, 2020 5:54 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Prüfen ob Zeitreihe regular
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Prüfen ob Zeitreihe regular

Die vollständige Zeitreihe erzeugen, mit der vorhandenen vergleichen, und dort - wo nötig - "passende" Werte ersetzen.
von Athomas
Sa Jul 11, 2020 10:08 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Corpus Text Mining

Verstehe ich Dich richtig, dass einmal alles ab dem "/" gelöscht, und das andere Mal lediglich das "/" selbst entfernt werden soll - und das, ohne detailliert vorzugeben, in welcher Situation die jeweilige Alternative greifen soll :shock: ?
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 6:49 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Corpus Text Mining

"Was soll das bringen" soll bedeuten "Was versprichst Du Dir von der Anwendung der Funktion "Corpus" auf newdata$Text"?

Code: Alles auswählen

> mydata[[1]]$content
[1] "Schneiden der Platte / groß, hartes Material"
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 2:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Corpus Text Mining

mydata <- Corpus(VectorSource(newdata$TEXT))
Was soll das bringen, warum schreibst Du hier Text groß?
von Athomas
Fr Jul 10, 2020 12:37 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Corpus Text Mining
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Corpus Text Mining

Hat jemand eine Antwort auf die andere Frage? Es ist besser - und darum wird ja auch immer wieder nachdrücklich gebeten - etwas für den potentiellen Antwortgeber Nachvollziehbares zur Verfügung zu stellen. Die Minimalausstattung sind also das Programm (bitte komplett, einschließlich aller zu ladend...