Die Suche ergab 767 Treffer

von Athomas
Di Mär 05, 2024 1:09 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Dynamic Factor Model: Fehlende Werte einsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Dynamic Factor Model: Fehlende Werte einsetzen

Es würde mich außerordentlich freuen, wenn sich jemand mit dem Thema auskennt Damit kann ich leider nicht dienen, ich habe davon absolut keine Ahnung - aber ich würde gerne erstmal die Situation verstehen, vor der Du stehst! ab 2012 fehlen bei manchen Variablen Werte Was bedeutet das: hast Du ab 20...
von Athomas
Do Feb 29, 2024 10:49 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: R-forum.de

Interessanter Link! Da hat es der wegweisende Beitrag Hello everyone, I am a newbie and I am very interested to post in this forum site. mit den Links Best Mobile App Development Companies Dubai Android App Development Company In Dubai im Fußbereich geschafft, seit September 2018 zu überleben...
von Athomas
Mi Feb 28, 2024 6:30 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 675

R-forum.de

Ich bin seit langem mal wieder auf unser "Gegenstück" R-Forum.de geraten - und habe mit Schrecken festgestellt, dass man da jetzt massenhaft "hochwertige, rechtlich registrierte Führerlizenzen" und "Beste gefälschte EURO- und DOLLAR-NOTEN, DIPLOME, Ausweise, Visa" kaufe...
von Athomas
So Feb 25, 2024 1:27 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt :o , als ich das vor nicht allzu langer Zeit bei einer intensiveren Beschäftigung mit dem Thema "factor" festgestellt habe. Die Namensgebung suggeriert halt etwas anderes - so ähnlich wie bei der von uns in der vor-data.table-Zeit sehr geschätzten und ...
von Athomas
So Feb 25, 2024 12:12 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Die Reihenfolge an den Achsen ist in ggplot2 tatsächlich alphabetisch. Alternativ kann man einen sog. ordered factor in R erstellen. Das entspricht statistisch dem ordinalen Skalenniveau. Sonst wird dieses Feature in R weniger verwendet, als es verdient hätte Dazu eine Anmerkung: es bedarf lustiger...
von Athomas
Di Feb 13, 2024 5:02 pm
Forum: Off Topic
Thema: R auf dem Raspberry Pi installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5938

Re: R auf dem Raspberry Pi installieren

Aaaber: Keiner meiner Rechner kann Win11 Für WSL 2 ist Windows 11 nicht erforderlich, ich habe das nur erwähnt, weil der betroffene Laptop es hat... Ich besitze auch einen älteren PC mit Windows 10, da habe ich auch WSL und Ubuntu und R und... drauf, alles kein Problem. Du rechnest wie gesagt - gef...
von Athomas
Mo Feb 12, 2024 10:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: R auf dem Raspberry Pi installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5938

Re: R auf dem Raspberry Pi installieren

Gibt es eine Installationsanleitung für dieses openBLAS? Hab' zwar was gefunden, aber... Du bist ja offensichtlich Windows-Nutzer - ich habe mich heute zufällig mal umgeschaut, weil ich festgestellt habe, dass ich auf meinem Windows 11 Laptop noch die Standard-Bibliotheken laufen hatte. Die Recherc...
von Athomas
So Feb 11, 2024 4:56 pm
Forum: Off Topic
Thema: R auf dem Raspberry Pi installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5938

Re: R auf dem Raspberry Pi installieren

Der Vergleich ist natürlich dann unfair, wenn Ihr nicht die openBLAS installiert habt - vielleicht holt das ja der ein oder andere nach... Um mich mal selbst zu zitieren - die gute Performance des Raspi bei diesen Matrixberechnungen ergibt sich natürlich zu einem großen Teil aus der Parallelverarbe...
von Athomas
Sa Feb 10, 2024 12:59 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fuzzy Inferenz System von Satellitenbildern
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Fuzzy Inferenz System von Satellitenbildern

Hallo, wenn Du wirklich schon seit Wochen an diesen Sachen herumbrasselst, wirst Du wahrscheinlich auch dezente Kritik vertragen können :D ! Bei der Erstellung der Frage hast Du Dir leider nicht die angemessene Mühe gemacht, der Programmtext ist unformatiert und nur schwer zu lesen - das schreckt ab...
von Athomas
Sa Feb 10, 2024 10:55 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fuzzy Inferenz System von Satellitenbildern
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Fuzzy Inferenz System von Satellitenbildern

Studere ist Latein für "sich bemühen".
Sieh mal an, da kann ich ja hier noch einen auf mein völlig unverdient gewonnenes großes Latinum draufsatteln :D !
So, jetzt aber genug geplaudert an dieser Stelle!