Die Suche ergab 2 Treffer

von maffi
Mo Jun 06, 2022 10:21 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neue Variable mit IF ELSE
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: neue Variable mit IF ELSE

ein verspätetes DANKE mit den Hinweisen! Das hat ungemein geholfen. Für mich jetzt noch etwas umständlich mit der Interpretation, da durch CUT immer direkt kategoriale Variablen im Regressionmodel ausgespuckt werden und somit nicht nur etwas länger sondern auch umfangreicher wird mit der Interpretat...
von maffi
Mo Mai 16, 2022 6:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neue Variable mit IF ELSE
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

neue Variable mit IF ELSE

Hallo, vorab: ich bin ein ziemlicher Neuling in R und versuche derzeit aus einem Datensatz die Variablen zu bilden. Nach einer erfolgreichen Faktorenanalyse habe ich etliche Items, aus denen ich die Produktsumme bilde. Die Skala reicht von 1 bis 5 und hier genau entsteht das Problem. Wenn ich die Pr...