Die Suche ergab 50 Treffer

von ruedi_br
Fr Nov 15, 2019 4:11 pm
Forum: Grafik
Thema: GGPlot: Vertikale Linie
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Re: GGPlot: Vertikale Linie

Wenn man Themes bei ggplot verwendet, ist zumindestens sichergestellt, dass eine Grafik vom Stil her hoffnungsvollerweise wie die nächste aussieht ;)
VG
Ruedi
von ruedi_br
Fr Nov 15, 2019 4:09 pm
Forum: Grafik
Thema: Liniendiagramm mit Messwiedeholungen + Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Liniendiagramm mit Messwiedeholungen + Gruppen

und dann ist auch weiterhin reichlich kryptisch, wo sich die 4 Gruppen verstecken. Wenn es nach der Benamsung geht, evtl Kontrolle, +p, -z, +p-z??? Aber warum dann alle dreifach??? :?
von ruedi_br
Do Nov 14, 2019 4:11 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Zufalls-Samples ziehen aus Gleichverteilung

In der Aufgabe steht nichts von 1000facher Wiederholung !?!?
Ansonsten wird in Teil 3 voraussichtlich ein unerwartetes Ergebnis herauskommen, weil dort die Variable n3 nicht verwendet wird ...
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Do Nov 07, 2019 3:59 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow
Antworten: 10
Zugriffe: 2968

Re: Neuronale Netze mit den ML-Frameworks Keras und Tensorflow

Alternative zu Anaconda: Win-Python: rd. 2 GB, 63k Dateien und hat auch Spyder und Jupyter-Notebook dabei ... und auch
keras_preprocessing
keras_applications
keras_vis
Grüße
Ruedi

Wobei mir die R-Variante besser gefällt
von ruedi_br
Do Nov 07, 2019 12:20 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Legende hinzufügen

von ruedi_br
Di Nov 05, 2019 3:11 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Legende hinzufügen

Vielleicht würde sich ein Blick in diese Publikation lohnen, da wird auch auf gruppenabhängiges (hier: die Energieträger Kohle, Gas, Strom) Einfärben eingegangen.
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Fr Okt 25, 2019 1:58 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Prognose des Verschleißverhaltens
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Prognose des Verschleißverhaltens

Also ich fand die Gedanken von EDi doch soweit als Angabe der Richtung: Die Zeit zwischen den Instandhaltungen würde als als Faktor kodieren, innerhalb dieser Blöcke die tage seit letzter Instandhaltung kodieren, dann noch den Tag seit start vielleicht. Vielleicht ist auch folgender Gedanke abzuwäge...
von ruedi_br
Di Okt 22, 2019 1:53 pm
Forum: Literatur
Thema: R for Data Science (Hadley Wickham)
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Re: R for Data Science (Hadley Wickham)

Und wer es lieber in Deutsch mag, kann sich das auch kaufen: R für Data Science.
Auf dem tidyverse aufbauend (also had`s Buch als Grundlage) "Moderne Datenanalyse" von S. Sauer - der geht noch etwas weiter als das Original.
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Fr Okt 18, 2019 1:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Versetztes Multipizieren von Werten aus Tabellenkalkulation
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: Versetztes Multipizieren von Werten aus Tabellenkalkulation

wobei geteilte Autos wohl nicht ausgeliefert werden, d.h., ohne ein kaufmännisches Runden wird es wohl nicht gehen ;)
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Do Okt 17, 2019 12:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spezielles Datumsformat einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Spezielles Datumsformat einlesen

Hattest Du als letztes Argument schon %z versucht gleich nach %S?
Grüße
Ruedi