Die Suche ergab 37 Treffer

von ruedi_br
Do Sep 12, 2019 11:36 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

Dank Euch dreien, ich habe es mit Bernhards Variante
https://cran.r-project.org/bin/windows/Rtools/
versucht und es pfunzt.
VG
Ruedi
von ruedi_br
Mi Sep 11, 2019 3:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

WARNING: Rtools is required to build R packages but is not currently installed. Please download and install the appropriate version of Rtools before proceeding: Die Rtools-Version für R 3.6.1 scheint nicht vorhanden zu sein - wird in CRAN nicht angezeigt. Versuch mit install.Rtools(choose_version =...
von ruedi_br
Mo Sep 09, 2019 3:09 pm
Forum: Grafik
Thema: logarithmische Achse in plotly
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: logarithmische Achse in plotly

so isses - oder anders ausgedrückt RTFM, dort steht: Usage plot_ly(data = data.frame(), ..., type = NULL, name, color, colors = NULL, alpha = NULL, stroke, strokes = NULL, alpha_stroke = 1, size, sizes = c(10, 100), span, spans = c(1, 20), symbol, symbols = NULL, linetype, linetypes = NULL, split, f...
von ruedi_br
Mo Sep 09, 2019 11:40 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: HILFE - Fehlendes Verständnis für die Funktionsweise...
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: HILFE - Fehlendes Verständnis für die Funktionsweise...

Hilft dieser Fred von SO
[url]https://stackoverflow.com/questions/9944246/setting-defaults-for-geoms-and-scales-ggplot2[/url]
evtl. weiter?
Gruß
Ruedi
von ruedi_br
Fr Sep 06, 2019 1:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Re: Funktion zum Datenimport

Sofern es sich immer um dieselbe Var3 handelt, war es das dann wohl, ansonsten sollte man wohl über eine "Masterliste" mit Variablennamen gehen und dann die Zeile if (!("Var3" %in% names(DF))) DF$Var3 <- "NA" in der Schleife verwenden ? Aufgabenstellung war an dieser Stelle etwas unklar Grüße Ruedi ...
von ruedi_br
Fr Aug 30, 2019 3:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe bei Seminararbeit - Deduktive und explorative Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Hilfe bei Seminararbeit - Deduktive und explorative Analyse

Hallo Daelldra, bin immer noch etwas verwirrt, was den Datensatz angeht: - DriversKilled - front (front-seat passengers killed or seriously injured) - rear (rear-seat passengers killed or seriously injured. sind vermutlich Opferzahlen (numerisch), - law (war ein entsprechendes Gesetz in dem Monat ak...
von ruedi_br
Do Aug 29, 2019 11:32 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe bei Seminararbeit - Deduktive und explorative Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Hilfe bei Seminararbeit - Deduktive und explorative Analyse

H2: das sind doch 3 Gruppen: Fahrer (mit Lenkrad vor der Nase), Frontpassagiere (ohne selbiges) und Hinterbänkler. Würde ich erstmal einen Boxplot über die 3 Gruppen machen, ob die Hypothese überhaupt einen Sinn macht. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob noch weitere Variablen im Datensatz sind...
von ruedi_br
Do Aug 22, 2019 1:17 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Problem mit sourcing script
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Problem mit sourcing script

Nachdem der Quelltext im Screendump erst ab Zeile 20 zu lesen ist, wird das ohne das komplette Script nicht leicht zu beantworten sein.
Grüße
Ruedi

PS: und den dann in Codetags setzen :)
von ruedi_br
Do Aug 22, 2019 1:13 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Prognose Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Prognose Wettbewerb

Für die verschiedenen machine-learning-algorithmen (und solche sind ja mindestens zugelassen) Baumverfahren oder Neuronale Netze gibt es eine schöne Übersicht https://medium.com/@chris_bour/an-extended-version-of-the-scikit-learn-cheat-sheet-5f46efc6cbb zwar für Python, aber welchen Algorithmus man ...
von ruedi_br
Do Aug 08, 2019 2:15 pm
Forum: Grafik
Thema: Geeignete Grafik
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Geeignete Grafik

Was nebenher noch einen Blick auf die Verteilung der einzelnen Werte zuließe wäre ein Violinplot. Braucht dann allerdings ggplot2 oder lattice.
In ggplot2:

Code: Alles auswählen

ggplot(werte, aes(x=Gruppe,y=Ausgaben)) + geom_boxplot()+ geom_violin(scale="count")
Grüeß
Ruedi