Die Suche ergab 81 Treffer

von ruedi_br
Do Mär 26, 2020 10:41 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zelleneintrag abhängig von vor-und nachfolgender Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Zelleneintrag abhängig von vor-und nachfolgender Zelle

Für mich sind schon die nicht eindeutigen Zeilen mit Merkmal="-" und Folge=2 ein Problem. Woher soll ein Algorithmus wissen, dass im einen Fall die Lösung Maus, im anderen Katze lautet? Dann braucht es als Merkmal ggf. noch eine Zeilennummer - in der Hoffnung, dass der Datensatz durchgehend nach der...
von ruedi_br
Mi Mär 25, 2020 4:07 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Hilfe für Seminararbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Hilfe für Seminararbeit

Mir scheint, auch bei Frage 1 soll recodiert werden, und dann einmal mit den Ausprägungen 17 bis 22 diskret ausgewertet werden und einmal als Gruppe 17-22 :?:
Grüße Ruedi
von ruedi_br
Mi Mär 25, 2020 4:03 pm
Forum: Grafik
Thema: Hilfe bei der Erstellung ein Histograms
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Hilfe bei der Erstellung ein Histograms

Ein Histogramm stellt eine Häufigkeitsverteilung dar - was Du willst scheint mir eher ein barplot zu sein.
Die "frequency" in Deinem Diagramm (0-, 1- und 2-mal) hat DIr nicht zu denken gegeben?
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Fr Mär 13, 2020 2:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Philosophische Frage zum tidyverse
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Philosophische Frage zum tidyverse

Danke an Euch alle. Mit der Pipe hatte ich zu Unix-Zeiten auch schon zu tun (bzw. frühes MS-DOS) :)
Wahrscheinlich habe ich in den Namen des Pakets magrittr einfach zuviel hineingeheimnist.
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Fr Mär 13, 2020 11:04 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Fehlermeldung beim einlesen einer .csv datei

Ich sehe es wie Jörg, Die richtige Wahl lautet also GNU R. zumal der Soscisurvey ein Importskript (in R) für den Survey anbietet. HIlfedatei: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:results:import-gnu-r . Ist zwar ein reichlich umfangreiches Skript, was für R-Anfänger nicht leicht nachzuvollzieh...
von ruedi_br
Do Mär 05, 2020 4:16 pm
Forum: Grafik
Thema: Reihenfolge der Character
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Reihenfolge der Character

versuche es mal mit scale_x_discrete

VG
Ruedi
von ruedi_br
Do Mär 05, 2020 2:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuer Dataframe
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: neuer Dataframe

nächste Frage: allgemein die drei häufigsten Länder?
Grüße
Ruedi
von ruedi_br
Mi Feb 26, 2020 4:34 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Daten aus SosciSurvey übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Daten aus SosciSurvey übernehmen

Früher konnte man beim SoScisurvey auch den Code zur Auswertung in R herunterladen (ebenso die Daten) - geht das neuerdings nicht mehr?
Da war die Gefahr deutlich kleiner, sich obskuren Code herunterzuladen - wenngleich der reichlich langatmig war :roll:
VG Ruedi
von ruedi_br
Di Feb 18, 2020 4:48 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Boxplot für Verhaltenstypen
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Boxplot für Verhaltenstypen

Hallo, unklar ist mir bei der Fragestellung folgendes: sind "W001xxx" tatsächlich numerisch oder diskrete Werte? Das Aussehen des Datensatzes erinnert mich an SoSciSurvey und da war das m.E. der Standardtyp. Weiterhin: es liest sich so, als könntet Ihr der SERIAL (also Testperson) - wie auch immer -...
von ruedi_br
Do Feb 13, 2020 12:23 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Lineare Regression und GARCH
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Lineare Regression und GARCH

Wie wäre es mit 154? 15 ist mir etwas zu hart :lol:
Grüße
Ruedi