Die Suche ergab 9 Treffer

von Eva
Fr Jun 17, 2022 3:28 pm
Forum: Grafik
Thema: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen

Jetzt muss ich aber nochmal fragen wie ich da eine bessere Qualität bekomme. Man kann auf den Bildern so leider nicht so viel und schwarf erkennen. Folgendes habe ich in den tiff Befehl geschrieben: tiff( filename = "Retentionskurven1.tiff", units = "cm" , width = 79 , height = 1...
von Eva
Fr Jun 17, 2022 2:54 pm
Forum: Grafik
Thema: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen

ja super danke dir für die Hilfe! Das hat geklappt :)
von Eva
Fr Jun 17, 2022 1:51 pm
Forum: Grafik
Thema: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen

Hallo Bernhard,

ich habe mir die Grafik anzeigen lassen und dann bin ich auf speichern unter... gegangen.
Aber ich könnte ja dafrüber noch den tiff(....) Befehl einfügen, um es direkt zu speichern. Und da kann ich dann das Format einfügen?

Danke!
Eva
von Eva
Fr Jun 17, 2022 1:48 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: soiltexture: Farbpalette
Antworten: 0
Zugriffe: 2329

soiltexture: Farbpalette

Hallo, ich weiß nicht, ob sich hier jemand mit dem soiltexture Paket auskennt? Ich habe bisher folgender programmiert: library(soiltexture) ####DDaten holen und Variablen definieren PredIn <- read.table(file="PredIn_FK_Corg_4.txt", header=T, sep="\t") #View(PredIn) hVar <- 10^(se...
von Eva
Fr Jun 17, 2022 1:41 pm
Forum: Grafik
Thema: 9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

9 Grafiken auf DIN A4 Seite darstellen

Hallo, ich habe bereits 9 Grafiken mit dem par Befehl zusammenstellen können: Code: par(mfrow = c(3,3) ) plot() plot() plot()..... dev.off() sieht wie folgt aus: PLots.PNG Ich möchte sie aber so zusammenfassen, dass die 9 Bilder genau das Format einer DIN A4 Seite haben. Denn ich möchte sie bei mein...
von Eva
Di Mai 24, 2022 5:58 pm
Forum: Grafik
Thema: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Hallo, gut nochmal langsam das ganze. In meinem RSkript ist bereits eine Funktion vorprogrammiert. In diese gebe ich eine Tabelle mit Daten ein. Aus dieser bekomme ich eine Tabelle mit Daten heraus: ( Siehe Tabelle Post 2 von mir) Anhand dieser Daten wird die RetCurve für jede Spalte berechnet. Das ...
von Eva
So Mai 22, 2022 1:45 pm
Forum: Grafik
Thema: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Hallo, okay nochmal das ganze: Also ich habe Datensätze für 156 Bodenzusammensetzungen. Für jede Reihe von der oben im Post gezeigten Tabelle bekomme ich eine RetCurve heraus. Dazu gehören folgende Tabelle und folgende Grafik: RetCurve.PNG RetCurve_Daten.PNG Jetzt möchte ich das in R mir aber nicht ...
von Eva
Sa Mai 21, 2022 4:54 pm
Forum: Grafik
Thema: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Hallo, erstmal Danke für eure Antworten :) also ich habe eine Tabelle mit 156 Bodentypen: (das ist nur ein Teil der Tabelle) daten.PNG Für jede Reihe wird eine Retentionskurve (Graph) in einer einzelnen Abbildung dargestellt. Also ich bekomme dann 156 einzelene Fenster die aufploppen. Das habe ich b...
von Eva
Fr Mai 20, 2022 2:26 pm
Forum: Grafik
Thema: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Hallo, ich schreibe aktuell meine BA und bin noch recht neu bei R. Ich habe bereits eine for-Schleife programmiert, die mir 156 Retentionskurven (einzelne Abbildungen) ausgibt. Nun möchte ich aber eine Abbildung mit 156 Grafen haben, damit die Auswertung der Daten erstmal übersichtlicher wird. Das i...