Die Suche ergab 7 Treffer

von swas
Di Mär 13, 2018 2:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Aggregate Fehler Argumente müssen dieselbe Länge haben
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Aggregate Fehler Argumente müssen dieselbe Länge haben

Hallo, so noch mal eine Frage zur aggregate Funktion. Irgendwie bin ich da manchmal etwas zu blöd. Zunächst mal eine Frage etwas Off-Topic: Ist es mit aggregate möglich eine Art "count" zu machen? Momentan benutze ich das plyr package und dort die Funktion count , dennoch würde es mich interessieren...
von swas
Di Mär 13, 2018 2:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Übersicht des FUN Arguments
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Übersicht des FUN Arguments

Hallo Jörg, Danke für deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sogar selbsterstellte Funktionen übergeben kann. Man kann dem Parameter FUN bereits vorhandene Funktionen übergeben, z.B. sum , mean , sd , ... Genau diese bereits vorhandenen Funktionen würden mich mal interessieren. Gibt es da ...
von swas
Di Mär 13, 2018 2:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Übersicht des FUN Arguments
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Übersicht des FUN Arguments

Hallo, mich würde es interessieren, wie oder wo kann ich nachschauen, welche Werte das Argument FUN annehmen kann. Als Beispiel würde ich hier die aggregate Funktion nehmen. Wenn ich in die Dokumentation von R schaue steht da FUN a function to compute the summary statistics which can be applied to a...
von swas
Mo Mär 05, 2018 6:43 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren

Hallo Jörg,

ah ja ich denke das wird mir deutlich weiterhelfen. Irgendwie ist mir das Factor völlig entgangen beim Ort.

Vielen herzlichen Dank!

Gruß,
swas
von swas
Mo Mär 05, 2018 4:08 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren

Hallo Jörg, Danke dir ich dachte bei aggregate muss vorne das Dataframe rein.. :D So zum Thema Korrelation, die Ausgabe von str gibt folgendes: str(orte1) 'data.frame': 403 obs. of 2 variables: $ Ort: Factor w/ 1014 levels "A","B",..: 1 2 7 10 11 15 16 19 27 28 ... $ Anz: num 11 7 44 20 11 20 13 28 ...
von swas
Mo Mär 05, 2018 2:48 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Hilfe beim Aggregieren und Korrelieren

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Aggregation und Korrelation. Ich habe Datensätze die in etwa so aussehen: |Ort|Anz | |A | 4 | |B | 3 | |A | 6 | Ich möchte nun diesen Datensatz nach dem Ort aggregieren. Das mache ich so: aggregate(orte, by=list(orte$ort), FUN=sum, na.rm=TRUE) Nur ich bekomme...
von swas
Do Mär 01, 2018 5:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Plotly R Hilfe zur Selbsthilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Plotly R Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein wenig mit R und Plotly zu exerimentieren. Leider verstehe ich so paar Sachen nicht. Falls mir jemand sagen könnte, wie ich so Dinge finde um sie zu verstehen. Also ein paar Beispiele: Hab jetzt ein paar mal nach %>% gesucht und bisher nicht gefunden was das eige...