Die Suche ergab 12 Treffer

von baroso
Mi Apr 08, 2020 9:09 pm
Forum: Grafik
Thema: Darstellung von absoluten Differenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Darstellung von absoluten Differenzen

Hallo zusammnen, ich möchte absolute Abweichungen zwischen verschiedenen Gruppen in einer Abbildung darstellen. Und zwar stelle ich mir eine ähnliche Darstellungsform wie bei Korrelationskoeffizienten vor (ggcorr(...)) Jedes Team wird mit jedem verglichen, nur das nicht der Korrelationskoeffizient s...
von baroso
Mo Feb 17, 2020 10:20 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zahlen ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Zahlen ersetzen

Danke!! :D
von baroso
Mo Feb 17, 2020 9:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zahlen ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Zahlen ersetzen

Danke, ja so klappt es. mit read.table("daten.txt", header=TRUE, sep="\t",na.strings="NA",dec=",", colClasses= "character") werden alle Spalten als charakter eingelesen. ist es auch möglich nur eine bestimmte Spalte als charakter einzulesen (daten$da...
von baroso
Mo Feb 17, 2020 9:01 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zahlen ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Zahlen ersetzen

Hallo, ich habe ein Zahlen/Datumsproblem mit R. Ich lese eine .txt Datei ein, in der die Spalte "date" als DDMMYY formatiert ist. R liest die Spalte "date" als Zahl ein ("int"). Dabei gehen alle vorstehenden Nullen verloren. Also aus "010572" wird "10572&...
von baroso
Do Mär 22, 2018 4:46 pm
Forum: Grafik
Thema: Boxplot - werden alle Outlier dargestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Boxplot - werden alle Outlier dargestellt?

Hallo, heute mal eine eher technische Frage? wenn ich einen Boxplot erstelle, werden durch die Punkte alle Ausreißer dargestellt? ich habe den Eindruck, dass dies eben nicht so ist. Unterscheidet R hier noch zwichen "nahen" und "weiten" Ausreißern? wenn ja, könnte man auch alle A...
von baroso
Di Mär 20, 2018 6:07 pm
Forum: Grafik
Thema: mit plot striche statt punkte
Antworten: 2
Zugriffe: 663

mit plot striche statt punkte

Hallo, ich versuche eine Grafik mit plot() zu erstellen, die mir die Mittelwerte verschiedener Kategorien als Punkt dargestellt. Wenn ich folgenden Befehl eingebe erscheint die Grafik, jedoch mit horizontalen, schwarzen Strichen. mit plot.default() erscheinen die gewünschten Punkte, jedoch kann die ...
von baroso
Di Mär 20, 2018 9:01 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Anzahl an Datensätzen berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Anzahl an Datensätzen berechnen

hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. ich möchte einfach nur die Anzahl an Datensätzen für bestimmte Aggregation bestimmen. das folgende Beispiel zeigt wie ich zunächst den Mittelwert bestimme, mit der Funktion "mean", das klappt wunderbar. Aber wie bestimme ich die Anzahl? ###Mitt...
von baroso
Di Mär 06, 2018 4:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed
Antworten: 9
Zugriffe: 8036

Re: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed

Danke! Ihr seid super!!
von baroso
Di Mär 06, 2018 4:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed
Antworten: 9
Zugriffe: 8036

Re: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed

simpel... :shock:
geht das auch mit logischen Verknüpfungen.
z.B. prüfe für alle Zeilen, ob x > y ist. Füge in neuer Spalte ("Prüf") 1 für ja und 2 für nein ein.
Dafür ist eine Schleife notwendig, oder geht das auch ohne??
Danke!
von baroso
Di Mär 06, 2018 2:51 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed
Antworten: 9
Zugriffe: 8036

Re: Fehler: { : missing value where TRUE/FALSE needed

Ja mit elseif funktioniert es. Danke!! (warum if bei NA´s nicht funktioniert, ist mir aber immer noch unklar). p.s.: Das ist richtig, dass Dein Dataframe nur eine Beobachtung hat? Kann es sein, dass Du ursprünglich 161 Beobachtungen hattest? - ja, das ist noch ein Problem. habe die Daten mit subset ...