Die Suche ergab 19 Treffer

von juppi
So Apr 12, 2020 5:02 pm
Forum: Grafik
Thema: xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern

Nein, eine objektive Angst gibt es nicht bzw. wurde nicht erhoben. Das wären dann psychophysiologische Daten ;)
von juppi
Sa Apr 11, 2020 8:42 pm
Forum: Grafik
Thema: xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern

Hmmm, wahrscheinlich nutzt Du das lattice Paket. In dem Fall könnte so was vielleicht helfen? https://www.dummies.com/programming/r/how-to-change-lattice-plot-options-in-r/ Bei Grafiken in R muss man immer dazu sagen, ob man Standard, gglot2, ggvis, highchartr, rbokeh, lattice, plotly oder ein ande...
von juppi
Fr Apr 10, 2020 6:07 pm
Forum: Grafik
Thema: xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

xyplot() Schriftgröße der Achsenbeschriftung verändern

Hallo liebes Forum, weiß jemand, wie man die Schriftgröße der Achsenbeschriftung bei einem xyplot() verändert? Mein Plot sieht wie folgt aus: xyplot(Rating+ predict(lmm.2) ~ Ratingtime | VP, dat_long, type=c("p","l"), pch=16, strip = strip.custom(bg="grey96"), grid=TRUE...
von juppi
Mo Jan 13, 2020 2:53 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Tabelle in Excell-Format exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2609

Tabelle in Excell-Format exportieren

Hi, ich habe mit folgendem Befehl eine Tabelle erstellt und würde diese gerne in ein Excell-Format exportieren. Kann mir jemand sagen wie das geht. Mit Copy+Paste ist das echt doof, da die Tabelle dann immer nur in eine Zelle rutscht und die Werte nicht mit Komma sondern mit Punkt getrennt sind. agg...
von juppi
Sa Apr 27, 2019 4:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Chi-Quadrat-Test bei Häufigkeitsverteilungstabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Chi-Quadrat-Test bei Häufigkeitsverteilungstabelle

Liebes Forum, Ich habe mit folgenden Häufigkeitsverteilungen ein Chi-Quadrat-Test durchgeführt. dat_madrs7_1 <- dat <- read.table(header = TRUE, text = " Zustand HT VT geheilt 23 18 krank_geb 44 48 gesund_geb 0 0 krank_gew 0 1") dat_madrs7_2 <- dat <- read.table(header = TRUE, text = "...
von juppi
Sa Apr 13, 2019 6:22 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Mixed Model mit zwei Messzeitpunkten
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Mixed Model mit zwei Messzeitpunkten

Liebes Forum, ich habe folgenden Datensatz: head(dat_long) patnr Gruppe T0_SOZ_GESCHLECHT_1 T0_SOZ_TEXT_50 Messzeitpunkt Madrs 1 1 2 2 dt 1 19 2 1 2 2 dt 2 0 3 5 2 1 dt 1 16 4 5 2 1 dt 2 4 5 7 2 2 dt 1 19 6 7 2 2 dt 2 16 Ich möcht gerne diese drei verschiedenen Mixed Model berechnen: library(lattice...
von juppi
Fr Dez 21, 2018 11:45 am
Forum: Grafik
Thema: Winkelhalbierende in qplot einzeichnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: Winkelhalbierende in qplot einzeichnen?

Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Antwort das hat mir wirklich sehr geholfen. Intercept wird der y-Achsenabschnitt und Slope die Steigung sein. Ich muss später noch (wenn ich die Grenzwerte herausgefunden habe) eine Horizontale und eine Vertikale einzeichnen. Wahrscheinlich bei jeweils einem Ach...
von juppi
Mi Dez 19, 2018 9:15 pm
Forum: Grafik
Thema: Winkelhalbierende in qplot einzeichnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Winkelhalbierende in qplot einzeichnen?

Liebes Forum, ich würde gerne wissen, wie ich die Winkelhalbierende in einen qplot() einzeichnen kann. Mit der normalen plot()-Funktion geht das mit abline(c(0,0),c(1,1)). Mit dem Package ggplot und der qplot-Funktion geht das leider nicht. Meine Befehle: plot(Madrs_T2, Madrs_T1, ylab=c("Prä-Ma...
von juppi
Do Jul 05, 2018 12:18 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Liebes Forum, ich habe vor kurzem das Update für die Version R.3.5.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne eine Mediationsanalyse nach Preacher & Hayes (2004) mit dem Package "mediation" berechnen. Wenn ich das Package versuche zu installieren kommt folgende Meldung. > install.packages(&...