Die Suche ergab 89 Treffer

von wbart
Mi Aug 02, 2023 1:55 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Elliminierung von Anführungszeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Elliminierung von Anführungszeichen

@Juergen du hast recht diese Tabell ist durch import aus Excel enstanden. Daher kann ich sie auch nicht nachbilden. Das Problem ist sogar so hartnäckig, das wenn ich die colnames manuell hinzufüge die Zeichen bleiben. colnames(SAM_1_vs_2_TEST) <- c( "id", "SeqName", "3h"...
von wbart
Do Jul 27, 2023 10:27 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: negative Werte wo keine sein sollten
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: negative Werte wo keine sein sollten

Habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur einem bestimmten Script auftaucht, in einem anderen nicht. Ich ignorier das jetzt mal. Danke
von wbart
Do Jul 27, 2023 10:17 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Elliminierung von Anführungszeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Elliminierung von Anführungszeichen

Hallo, Nach dem Import einer Datei sind durch Leerzeichen in den Spaltenüberschriften Anführungszeichen entstanden. SAM_1_vs_2_orig # A tibble: 212 x 18 SeqID SeqName `3 h` `20 h` `1 Avs-0h` `1 Bvs-0h` `1 Cvs-0h` `2 Avs-0h` `2 Bvs-0h` `2 Cvs-0h` `3 Avs-0h` <dbl> <chr> <chr> <chr> <dbl> <dbl> <dbl> <...
von wbart
Mi Jul 26, 2023 10:32 am
Forum: Neuigkeiten
Thema: (veraltet) Warnung vor aktuellem RStudio 2022.12.0-353
Antworten: 17
Zugriffe: 11244

Re: Warnung vor aktuellem RStudio 2022.12.0-353

Hallo student,
Ich bin mit Windows 11 unterwegs. Eine Neuinstallation trau ich mich nicht so recht.
von wbart
Di Jul 25, 2023 9:00 am
Forum: Neuigkeiten
Thema: (veraltet) Warnung vor aktuellem RStudio 2022.12.0-353
Antworten: 17
Zugriffe: 11244

Re: Warnung vor aktuellem RStudio 2022.12.0-353

Interessanterweise habe ich die Version 2021.09.0-351. Wenn innerhalb von RStudio auf updates checke, sagt er mir ich habe die neueste Version. Diese scheint doch aber 2023.06.1+524 zu sein. Nach meinem update von R auf 4.3.1 kann ich leider viele packages nicht mehr installieren, die funktioniert h...
von wbart
Mo Jul 24, 2023 4:28 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: package not available Error
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

package not available Error

Hallo, nach update auf R 4.3.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Neunstallation meiner Pakete: "package RCY3 is not available for Bioconductor version '3.17'." Auf https://bioconductor.org/packages/release/bioc/html/RCy3.html steht das dies wohl gehen sollte. Dieses Problem habe i...
von wbart
Mo Jul 24, 2023 9:59 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: negative Werte wo keine sein sollten
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: negative Werte wo keine sein sollten

Sorry, natürlich ist 0.0001 gemeint. Der Code soll einfach 100 zufällige Zahlen zwischen 0,0001 und 3 generieren.
von wbart
Fr Jul 21, 2023 8:59 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: negative Werte wo keine sein sollten
Antworten: 5
Zugriffe: 846

negative Werte wo keine sein sollten

Hallo zusammen,

eine kurze Verständnisfrage. Warum generiert folgender Code negative Werte?

Code: Alles auswählen

 "Name"=sample(runif(100,min = 0,00001, max = 3))
Viele Grüße
wbart
von wbart
Do Apr 27, 2023 11:32 am
Forum: Grafik
Thema: Heatmap gruppiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Heatmap gruppiert

Hallo Athomas,

bei facet wrap habe ich immer die komplette y Achse obwohl nur ein Teil auf die Gruppe zutrifft. das möchte ich vermeiden.

library(tidyverse)

VG Werner
von wbart
Do Apr 27, 2023 9:32 am
Forum: Grafik
Thema: Heatmap gruppiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Heatmap gruppiert

Hallo, ich versuche eine Heatmap zu erstellen. Diese soll quasi zweigeteilt erscheinen. Gruppe X zusammen und Gruppe Y zusammen. Beide Gruppen sollen durche eine weiße linie getrennt voneinander erscheinen. Am besten wäre wenn die Gruppenbezeichnung am Rand ersichtlich wäre. Leider scheitere ich ber...