Die Suche ergab 14 Treffer

von FledermausR
Mo Feb 17, 2020 7:02 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktion verursacht Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Interaktion verursacht Fehlermeldung

cool. Danke :)
von FledermausR
Sa Feb 15, 2020 7:01 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktion verursacht Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Interaktion verursacht Fehlermeldung

Hallo, ich habe mit dem lme4 package ein gemixtes Modell erstellt. FA= numerisch (Flugaktivität) treatment=faktoriell To=numerisch (Außentemperatur) week=integer (ID der Untersuchungswoche) bunker=faktoriell (8 Bunker) m1<-glmer(FA~treatment * To +week +(1|bunker) , data=model,family="poisson", na.a...
von FledermausR
Mi Feb 05, 2020 4:15 pm
Forum: Grafik
Thema: Paired plot mit verschiedenen Linienfarben
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Paired plot mit verschiedenen Linienfarben

Hallo, ich habe gepaarte Temperaturmessungen (Temp_A und Temp_B), die ich in einem paired plot darstelle. ggpaired(Tsk.pip, cond1 = "Temp_A", cond2 = "Temp_B" ) wie setze ich folgendes um: ich möchte alle Linien grau oder transparent haben, außer die, die einen Temperaturanstieg von >1,2°C zeigen, s...
von FledermausR
Di Jan 14, 2020 1:02 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelierte Kovariablen und Gamma Verteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Korrelierte Kovariablen und Gamma Verteilung

Vielen Dank :) Ich würde das Model generell gerne so einfach wie möglich halten, deshalb würde ich gerne versuchen, ohne ein "zero inflated Gamma" Model auszukommen :D Zum Versuchsaufbau: Ich war neun mal in jedem der acht Bunker (in einem wöchentlichen Abstand). Als Kontrollwert für einen Tag ohne ...
von FledermausR
So Jan 12, 2020 9:15 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Korrelierte Kovariablen und Gamma Verteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Korrelierte Kovariablen und Gamma Verteilung

Hallo, ich untersuche den Einfluss von menschlicher Anwesenheit auf die Flugaktivität von Fledermäusen im Winterquartier. Ich habe folgende Variablen Treatment (=zweifaktorieller fixed Effect (Mensch anwesend / Mensch nicht Anwesend)) Flugaktivität (FA) (= response variable, Zählung, wie oft eine FM...
von FledermausR
Mi Nov 06, 2019 6:32 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen

Nachdem ich meinen Datensatz mit "as.data.table" umgewandelt habe ging es.
Ich freue mich sehr :D
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Beste Grüße
von FledermausR
Mo Nov 04, 2019 10:32 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen

Hallo, entschuldigt bitte vielmals. Ich hatte ein Brett vor dem Kopf :oops: Beim nächsten mal werde ich darauf achten. Vielen Dank für die Funktion Athomas. Mit den generierten Daten funktioniert es :D Leider aber nicht mit meinen Daten :( Der Datensatz heißt bei mir "climate_WS_Goldberg". Die Spalt...
von FledermausR
Fr Nov 01, 2019 1:53 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen

Hallo Athomas, richtig, ist numerisch und sommer/winterzeit interessiert mich hierbei nicht. Die Seite hatte ich mir bisher noch nicht angeschaut. Viele Informationen, die darin stehen waren mir allerdings vorher schon bewusst, und ich finde nicht, dass mir das bei der Lösung meines Problems hilft. ...
von FledermausR
Do Okt 31, 2019 10:56 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Daten auswählen und Mittelwert berechnen lassen

Hallo, ich stehe von einem Problem, das wahrscheinlich gar nicht so schwierig ist, ich aber nicht weiß, wie ich es anpacken soll. Ich habe folgende Datenreihe über viele Wochen: date_time T 2018042800 10.8 2018042801 9.2 2018042802 9.2 2018042803 8.7 2018042804 7.7 2018042805 7.3 2018042806 10.1 ......