Die Suche ergab 21 Treffer

von FledermausR
Mi Dez 02, 2020 8:47 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken

sorry, hier kommen die Fledermäuse nochmal aus der Kiste. Wie wandel ich den code am besten ab, um eine Variable pro Ringnummer und Jahr zu erstellen, die mir sagt, wie viele Jungtiere die entsprechende Ringnummer in dem entsprechenden Jahr bereits hatte? Also z.B. Ringnummer X 1990 birth event = 1 ...
von FledermausR
Mi Nov 18, 2020 12:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken

Yes, Danke an beide :)

@jogo: ja, die Jahre sind kontinuierlich, theoretisch darf keines pro Ringnummer fehlen.

@Athomas: das hat geklappt :)
von FledermausR
Mi Nov 18, 2020 10:45 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Wert des Vorjahrs im nächsten Jahr vermerken

Hallo, ich habe eine wahrscheinlich gar nicht so schwierige Sache zu bewältigen, habe nur keine Ahnung wie. Ich habe einen riesigen Datensatz aus Ringnummern von Fledermäusen (ring_nr). Dazu für jedes Jahr, indem die Fledermaus mit der Ringnummer X gelebt hat die Information, ob sie dort ein Jungtie...
von FledermausR
Do Okt 15, 2020 2:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben

jippi klasse, jetzt klappts :lol:
Jetzt kann ich das ganze weiter entwickeln (hoffe ich XD)
Vielen Dank Bernhard und Jörg
LG
von FledermausR
Do Okt 15, 2020 11:07 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den "und" (&) und "oder" (|) Operator versucht einzubringen. Irgendwas mache ich trotzdem falsch. Ich bekomme 11 Werte bei Index zurück, obwohl es nur 10 sein sollten. Mein Beispiel für eine Spalte: (das Ergebni...
von FledermausR
Mi Okt 14, 2020 4:22 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Eine Loop mit zwei Bedingungen schreiben

Hallo, ich habe versucht eine Loop zu schreiben. Kriege es aber nicht vollendet und bräuchte Hilfe. :? Angenommen ich habe ein Dataset, hier jetzt eine ganz einfache Matrix, die Temperatur und Regendaten enthält temp<-c(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10) rain<-c(10,9,8,7,6,5,4,3,2,1) Matrix<-cbind(temp,rain) ich...
von FledermausR
Mo Feb 17, 2020 7:02 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktion verursacht Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Interaktion verursacht Fehlermeldung

cool. Danke :)
von FledermausR
Sa Feb 15, 2020 7:01 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Interaktion verursacht Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Interaktion verursacht Fehlermeldung

Hallo, ich habe mit dem lme4 package ein gemixtes Modell erstellt. FA= numerisch (Flugaktivität) treatment=faktoriell To=numerisch (Außentemperatur) week=integer (ID der Untersuchungswoche) bunker=faktoriell (8 Bunker) m1<-glmer(FA~treatment * To +week +(1|bunker) , data=model,family="poisson&q...
von FledermausR
Mi Feb 05, 2020 4:15 pm
Forum: Grafik
Thema: Paired plot mit verschiedenen Linienfarben
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Paired plot mit verschiedenen Linienfarben

Hallo, ich habe gepaarte Temperaturmessungen (Temp_A und Temp_B), die ich in einem paired plot darstelle. ggpaired(Tsk.pip, cond1 = "Temp_A", cond2 = "Temp_B" ) wie setze ich folgendes um: ich möchte alle Linien grau oder transparent haben, außer die, die einen Temperaturanstieg ...